Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchenMoMottchen, 33. SSW am 14.12.2016, 20:25 Uhr

Mutterschutz

Huhuuuuu,
Nun habe ich nur noch 2 Tage zu arbeiten bis zum Mutterschutz und habe mich so darauf gefreut dann zeit zu haben um die Kleidung zu waschen, das Zimmer in ruhe einzurichten,... ich war da sehr zuversichtlich.Und was ist nun. Seit gestern fühle ich mich als wäre ich explodiert von jetzt auf gleich ist alles schwerfällig... Nun muss ich wohl zusehen das ich alles fertig kriege
Wie geht's euch so? Der Endspurt läuft. ....

 
12 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von saraah, 31. SSW am 14.12.2016, 23:36 Uhr

Ich fühle mich genauso.. Bei mir dauert es zwar noch bis zum 10.01 bis ich in den Mutterschutz gehe, aber mir fällt alles schwer und dabei will ich doch alles noch putzen bevor der junge Mann kommt Wir haben es aber bald alle geschafft und dann sind die ganzen Schmerzen vollkommen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von xBekki, 33. SSW am 14.12.2016, 23:43 Uhr

Bin ab 27.12. im mutterschutz, habe aber ab Freitag schon Urlaub sprich nur noch 2 Tage
Freue mich voll. Habe jetzt wirklich nur noch 8 Wochen +- und ich denke das geht echt. Wobei ich heute gemerkt habe, wie schwer und anstrengend alles geworden ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von febrana, 32. SSW am 15.12.2016, 1:00 Uhr

Hallöchen , bei mir wären es noch 9 Tage wenn ich Arbeiten würde. Morgen bin ich 33+0 und irgendwie fällt es mir schon schwer wenn ich nur zum WC muss weil es ewig dauert.
Dazu der Bauch der immer größer wird. Wenn ich mir vorstell das ich zum Putzen in die Hocke müsste würde ich vermutlich einen Kran brauchen
Ich drücke euch die Daumen die restlichen Arbeitstage schnell vergehen und ihr den Mutterschutz genießen könnt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Pavocolle, 34. SSW am 15.12.2016, 7:59 Uhr

Ich fühle mich fit!!

Allerdings weiss ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Meine Maus wiegt etwas über 2 kg und das Gewicht wird sich (wenn sie nach ihren Geschwistern geht) noch mehr verdoppeln!!

Das einzige, was mich stört ist die Kurzatmigkeit - sie liegt mit ihrem Po direkt an den Rippen.

Heute Nachmittag ist meine offizielle VU (war vorgestern zwecks Schmerzen dort). Bin schon so gespannt ob ich diesmal endlich ein 3d Bild bekomme - bis jetzt war sie IMMER weggedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von enanita, 32. SSW am 15.12.2016, 8:22 Uhr

1 Woche noch, dann hab ich Urlaub und danach direkt Mutterschutz. Hoffentlich bleibt bei mir so eine Explosion aus - hab noch nix vorbereitet. Erstmal freu ich mich hauptsächlich aufs ausschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Drachenfrosch, 30. SSW am 15.12.2016, 8:51 Uhr

Im Gegensatz zu euch habe ich gefühlterweise noch Jahre vor mir
Ich bin seit dem 6.12. Im BV. Der MS wäre erst ab dem 14.1. gewesen. Und mittlerweile bin ich echt glücklich drüber. Die kleine ist zwar klein, zart und vergleichsweise leicht aber die kurzatmigkeit und die Schwerkraft machen mir schon zu schaffen.
Gestern war so ein Tag ich wusste nicht wie ich liegen; sitzen, stehen sollte. Als ich das gegenüber meinem Mann mit viel Mimimimi geäußert habe lachte der nur und meinte freudestrahlend und mit Herzchen in den augen "du bist so schön schwanger!"
Das nächste Kind bekommt er !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von xBekki, 33. SSW am 15.12.2016, 9:22 Uhr

Ach, wie herzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Nicole0612, 30. SSW am 15.12.2016, 16:19 Uhr

Ich gehe offiziell ab den 15.01 in den mutterschutz .Ich habe auch bei meiner Versicherung und auch bei meinem Arbeitgeber alles eingereicht aber meine kv weigert sich und meint ich sei zu früh drann und müsste im Januar nochmal alles neu beantragen
Ich bekomme doch nicht umsonst schon die Attest von meiner Ärztin, oder ?
Ich kenne mich ja da nicht aus
Mein Arbeitgeber hat zb garnichts dazu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von febrana, 32. SSW am 15.12.2016, 16:38 Uhr

Dranbleiben, Ich hab gestern auch wieder mit der Krankenkasse telefoniert wegen der Haushaltshilfe. Bin genauso schlau wie vorher weil mir keiner Helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von enanita am 16.12.2016, 8:27 Uhr

Ich habe die Bescheinigung noch gar nicht. Mein Fa meinte, 7 Wochen vor Geburt - äh ja, da ist Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von enanita am 16.12.2016, 8:29 Uhr

Bei Freunden wurde die Haushaltshilfe auch erst nach Ewigkeiten genehmigt. Dafür wird sie jetzt wohl über die Geburt hinaus bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von febrana, 33. SSW am 16.12.2016, 12:04 Uhr

Ist alles genehmigt, die frage ist nur wie das mit der Bezahlung bzw Steuern ist, das muss doch versteuert werden? Bei gesetzlich Versicherten ist das einfacher hab ich das Gefühl,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Kennt sich jemand aus mit dem Mutterschutz? Der beginnt bei mir ja noch während meiner Elternzeit. Jetzt hab ich schon oft gehört, ich könne beim Arbeitgeber die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes beenden um so das Mutterschaftsgeld in voller Höhe zu ...

von VanyXY, 7. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

frage zu elternzeit / mutterschutz / elternzeit

Ich weiß, dass es noch ein wenig hin ist aber da Ich es meinem Chef bald mitteilen muss und dann auch schriftlich mitteilen muss,mache Ich mir darüber jetzt schonmal Gedanken. Und zwar geht's um folgendes: Ich bin momentan noch in Elternzeit, eigentlich bis 09/16. ...

von Fany86, 9. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.