Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 30.06.2020, 16:45 Uhr

Nachwehen

Ich hab ja schon öfter gehört, das die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden. Aber das hatte ich nicht erwartet. Wehen, dass es einem die Fußnägel hochrollt in Abständen wie Geburtswehen. Das zusammen mit der KS Wunde ist grade echt zum weglaufen.

Geht es euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Nachwehen

Antwort von 2WunderMami, 38. SSW am 30.06.2020, 18:02 Uhr

Oh nein du arme.. Aber versuche es positiv zu sehen, so geht die Gebärmutter wieder gut zurück

Ich hatte nach meiner ersten KS auch gute Nachwehen, bin gespannt wie es dieses Mal wird.. Halte durch und herzlichen Glückwunsch zum Bebilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von KnuddelnaseEva am 30.06.2020, 18:51 Uhr

Hallo aus dem August Bus Gänseblümchentee trinken soll angeblich helfen, ich habe den Tip von meiner Hebamme bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von D. Nessi am 30.06.2020, 19:31 Uhr

Das klingt aber (was rückbildung angeht) fantastisch. Ich hatte nach kind 2 auch furchtbare nachwehen, 2 tage danach und es war die hölle, allerdings ging es dann schon an tag 3.und siehe da, gebärmutter fast komplett zurück. Arzt musste sein helfer tasten lassen, da ers nicht glauben konnte lieber etwas mehr aua in 1-2 tagen und dann besser, als wochenlang schmerzen

Wünsche dir schnelle gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von Milo87 am 30.06.2020, 20:05 Uhr

Da hast du völlig recht! Rückbildungstechnisch ist es wirklich super. Vielleicht muss ich es einfach nur vom positiven her sehen. Dann ist es vermutlich auch nur noch halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von Bava am 30.06.2020, 20:36 Uhr

Zu mir hat man gesagt es wird mit jeder Geburt schlimmer weil sich die Gebärmutter mehr anstrengen muss sich zurück zu bilden. Deswegen hab ich ehrlich gesagt auch schon mega Bammel davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von D. Nessi am 30.06.2020, 20:48 Uhr

Durchhalten, du bist stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von vegeta-bunny am 30.06.2020, 22:43 Uhr

ich fand das es ging auch mit KS Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von LaLolita am 30.06.2020, 23:02 Uhr

Nimm maximal schmerztabletten. Meine kleine ist Montag am Ende doch mit KS auf die Welt gekommen und ich hab viel gegen die Schmerzen bekommen am Montag, gegen den wundschmerz und die Nachwehen. Das hat wirklich gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr starke Nachwehen

Hallo zusammen, wem geht es ähnlich und hat gute Tipps? Ich habe bereits am 22.07. entbunden und die letzten drei Tage plagen mich extreme „Nachwehen“, bzw ich hoffe doch dass es nichts schlimmes ist. Die Tage zuvor hatte ich auch immer wieder Nachwehen aber nicht ansatzweise ...

von Lalilu. 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Nachwehen 2. Kind

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde die Nachwehen sooo doll beim 3. Kind. Ich finde, dass die um ein Vielfaches krasser sind wie beim ersten. Ich versuche mir zwar immer zu sagen, dass sich bei jeder schmerzwelle meine Gebärmutter zurück bildet, aber ...

von Melucinda 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Nachwehen

Puuh, Baby schläft , Kind schläft.. und ich? Sitze hier und habe das Gefühl ich bekomme noch ein kind- die Nachwehen sind echt doll Hat noch jemand damit zu kämpfen? Hörte immer davon das es diese besagten Nachwehen gibt aber dachte ...

von NaMiVe19 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.