September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 26.11.2018, 21:40 Uhr

Nächtliche Schreiattacke

Brauche dringend Hilfe! Maximilian schreit und brüllt und zetert, trinken will er nicht, auf den Arm will er nicht, singen bringt nichts, leise zureden hilft nicht.. Aber es ist jetzt das 5. Mal seit er im Bett ist (18.45) dass er brüllt wie am Spieß. Ich weiß nicht weiter. Als ich ihn vorher grad auf dem Arm hatte, hat er sich so gegen mich gewehrt, geschrien und sich weggedrückt. Nichts hilft. Was ist nur los? Was kann ich tun?

 
6 Antworten:

Re: Nächtliche Schreiattacke

Antwort von MarLen17 am 26.11.2018, 21:52 Uhr

Oje du arme!
Das haben wir auch ab und an. Möglicherweise träumt er schlecht oder ein pups sitzt quer oder ein Zahn oder oder oder..... Hast du vl Viburcol Zäpfchen? Hast du das Gefühl das er Schmerzen hat? Wenn es nicht aufhört wäre vl ein schmerzzäpfchen oder nureflex eine Überlegung.
Ich wünsche euch dass es bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattacke

Antwort von Naddelinchen am 26.11.2018, 22:29 Uhr

Grad sind 2 Zähne auf einmal durch.. Backenzahn und eckzahn. Der nächste zeichnet sich bereits ab. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob er Schmerzen hat. Bauch ist weich, 2 pupsis kamen in der Zeit als ich bei ihm war.. Bisher hat er beim Zahnen nie Zäpfchen gebraucht. Aber schaden kanns nicht, oder? Bin wirklich grad überfordert, kenne das gar nicht von ihm, er ist mein erstes Kind. Danke für die rasche Antwort, ich versuchs weiter, grad schreit er wieder nachdem 12 min ruhe war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattacke

Antwort von MarLen17 am 26.11.2018, 23:38 Uhr

Oje der arme kleine....
Wir haben auch gerade wieder eine sehr unruhige Nacht.
Hoffe bei euch ist es schon ruhig.
Ganz ehrlich ich würde ihm ein Zäpfchen geben. Wenn ihm irgendwas so plagt. Wenn du ihm einmal eines gibst schadet es sicher nicht.
Aber ich kenn das... Bin auch immer extrem unsicher in solchen Situationen. Denke das ist beim ersten Kind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattacke

Antwort von Lovie am 27.11.2018, 7:02 Uhr

Guten Morgen. Für diese Nacht zwar zu spät aber hier was ich tun würde :

Zu allererst ein Schmerzmittel geben, wenn nach 30 Minuten keine Besserung kommt in die trage packen im Schlafanzug und raus, halbe Stunde spazieren gehen.

Das hat bisher immer geholfen. Man muss natürlich entsprechend viele Schichten über sich und das Kind ziehen bei diesem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattacke

Antwort von Mara_Kiri am 27.11.2018, 7:03 Uhr

Oh je, wie war die restliche Nacht? Wie hatten das vorletzte Nacht auch mal wieder. Hatten das schon lange nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was los ist. Schlecht geträumt? Fehler auf der Festplatte? Sie steigert sich da total rein.
Bei uns hilft Rumtragen bei Licht. Beim betreten des Schlafzimmer oder erwähnen von "schlafen" wird sofort wieder Losgebrüllt. Ach ja, es hilft auch nur, wenn Papa übernimmt, bei mir wird auch gebrüllt. Einschlafen klappt dann auch nur auf dem arm im Sessel im Kinderzimmer, in halbaufrechter Position, liegen geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattacke

Antwort von Naddelinchen am 27.11.2018, 10:50 Uhr

Danke für die Tipps. Die restliche Nacht war doof, aber wir haben ihn gegen 22.30 zu uns geholt. Er hat unruhig geschlafen, immer mal wieder geschrien aber es war dann Okey.. Habe mir heut vorsorglich viburcol Zäpfchen geholt, noch nen Schwung paracetamol Zäpfchen, lefax.. Beim Tragen vom gitterbett ins Elternbett war Ruhe, auch als ich ihn reingelegt habe hat er sich sofort an den Papa gekuschelt und ist schnell eingeschlafen. Aber alle Std ist er schreiend wach geworden. Gegen 4 gabs ne Flasche, gegen 6.30 war er dann wach. Anstrengende Nacht. Bin einfach zu verwöhnt von meinem Anfängerbaby. Der immer gut schlief und auch nachts sehr selten so nen Terz macht es kann nur besser werden. Heut vorm Bett gehen gibt's viburcol, kann ned schaden. Ich bin müde, aber hilft ned. In 1 Std hol ich ihn schon wieder von der krippe ab. Haushalt und Mittagessen vorkochen ist erledigt, 45 min Couchen ist drin :) bis dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.