Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016, 14. SSW am 26.11.2019, 22:14 Uhr

Niedriger Blutdruck..

Hallo zusammen,

Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich Beschwerden außer Übelkeit am Anfang... Diesmal hab ich das Gefühl alles ist gegen mich..

Endlich ist die Dauerübelkeit fast weg, da kommt das nächste - hab seit Ende letzter Woche viel zu niedrigen Blutdruck (90/53). Gestern beim FA sogar nur 84/56... Jetzt hat sie mich 1 Woche krank geschrieben und ich muss Stützstrümpfe holen .

Hat n noch jemand damit zu kämpfen? Männooooo, ich will endlich die Ssw genießen können.

 
6 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck..

Antwort von Princess_ am 26.11.2019, 22:22 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus :)

Ich habe derzeit (9 SSW) und auch schon in der letzten Schwangerschaft diese Probleme.
Blutdruck komplett im Keller. Sogar noch niedriger wie bei dir. (Tiefpunkt war 70/50) Jedesmal beim Aufstehen ist mir schwarz vor den Augen bzw extrem schwindelig.

Das einzige was hilft ist, sich am Riemen zu reissen, vl kalt abduschen und raus gehen. Also was unternehmen.
Mache meist am VM oder am NM einen kurzen Spaziergang.

Mehr kann man eh nicht machen.

Es ist in der letzten SS aber irgendwann besser geworden. Also die Hoffnung gebe ich nicht auf aber was ich mich erinnere war das erst um die 16. Woche herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck..

Antwort von subidu am 27.11.2019, 0:46 Uhr

Oh nein,
Ich ärgere mich immer. Da es für niedrigen Blutdruck kein Mittelchen gibt...
Denn wie hat eine Ärztin mal so schön gesagt "das schlimmste was passieren kann ist das man umfällt" na toll...

Ich habe selbst tendenziell eher einen niedrigen Blutdruck.. Beim Arzt ist der immer gut weil ich bei jeder Untersuchung nervös bin

Aber bei mir ist es auch selten so schlecht dass mir schwarz wird.

Oh der beste Tipp den ich bekommen habe : jeden Tag ein Glas Sekt trinken... Tja Alkoholismus als Tipp ist ziehmlich geil wie ich finde... Nicht

Dann mal Prost

Ich hoffe es wird besser bei dir, kalt duschen würde ja schon genannt... Mehr kann ich dazu nicht beitragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck..

Antwort von Anna_2016, 14. SSW am 27.11.2019, 6:57 Uhr

Tja, den Tipp mit dem Sekt kenne ich , hab sonst auch eher niedrigen Blutdruck (nur nicht so wie jetzt)... Aber der Sekt hilft tatsächlich - nur jetzt eher nicht angebracht ...

Ich versuch einfach mich momentan zu entspannen, frische Luft und viel trinken...

Vielleicht sollte ich mal Babysachen kaufen gehen , das treibt vielleicht den Blutdruck hoch....

Danke euch und schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck..

Antwort von Regenbogenmutti, 12. SSW am 27.11.2019, 8:37 Uhr

Hier auch! Ist bei mir mein Leben lang schon ein Problem, bekam als junge Erwachsene Tatsache auch mal Tabletten dafür, kann mich aber nicht mehr erinnern was das war. Im Normalfall bringt mich Koffein durch den Tag, hab ich jetzt in der SS aber komplett gestrichen. Ich muss jetzt langsam machen beim Aufstehen, Duschen ist auch schon ne Belastung für den Kreislauf...ich halte es mit dem Tempo gerade wie meine Schildkröte. Viele kleine Mahlzeiten sind besser als Große-kann ich noch als neuen Tipp mit reingeben- die regen den Kreislauf an und drücken ihn nicht runter wie das üppige Mahlzeiten tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck..

Antwort von Melodie55, 12. SSW am 27.11.2019, 11:29 Uhr

Ich habe ja eher viel zu hohen Blutdruck, soll möglichst auf Tee verzichten (mit dem ich meinen Kaffee ersetzt hatte), weil das Teein den Blutdruck wohl hebt. Also, probieren kannst du es ja. Einfach 2-3 Tassen Tee am Tag, aber achte auf die Kräuter, sind ja nicht alle gut in der Schwangerschaft. Vielleicht hilft es, viel falsch machen kann man damit an sich ja nicht... drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck..

Antwort von Anna_2016 am 27.11.2019, 18:16 Uhr

Vielen Dank euch allen! Ich darf auch zur Not Korodin-Tropfen nehmen (sind in der ssw erlaubt), aber ich versuche mal möglichst ohne. Bin bis Freitag daheim, da ist es möglich mal auch vormittags an die frische Luft, nächste Woche auf der Arbeit wird das wohl nix.... mal sehen....

Wünsch uns allen, dass endlich die schöne Zeit beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.