Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 17.06.2015, 8:00 Uhr

Nochmal Thema Beikosteinführung

Wann habt ihr angefangen ( mit wievielen Wochen) und wie haben es die Zwergis vertragen?

Bin eigentlich ne Februar Mami, aber mein kleiner kam 10 Tage nach Et im März. Er ist jetzt 15 Wochen alt und interessiert sich für unser Essen.
Wollte in ca drei Wochen nen Versuch starten, ist das zu früh?

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Thema Beikosteinführung

Antwort von Sangara am 17.06.2015, 8:27 Uhr

Also wir haben punkt mit 16 Wochen angefangen (weil mein Freund dabei sein wollte und er da gerade mal frei hatte), weil Lea sich auch immer gefreut hat, wenn ich was gegessen habe.
Ich habe es dann einfach mal mit 3 - 4 kleinen Löffelchen versucht und ich konnte ihr echt nicht schnell genug den Löffel in den Mund stecken. ;)
Ich wollte eigentlich auch später anfangen, aber "Versuch macht klug". Sie hat es von Anfang an gut vertragen. Wir geben bis jetzt Pastinake, Karotte, Zucchini, Kartoffel, Kürbis und Süßkartoffel. Nächste Woche kommt dann mal Kohlrabi und Brokkoli dazu. Mal schauen, wie sie des verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Beikosteinführung

Antwort von Merci am 17.06.2015, 9:08 Uhr

Die Brei Reihenfolge habe ich auch geplant :)
Er hat auch schonmal nach meiner Gabel gegrabscht...
Ist halt ein komisches Gefühl Brei zu füttern, man hat Angst dass es falsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Beikosteinführung

Antwort von Sangara am 17.06.2015, 9:50 Uhr

Hatte ich auch am Anfang.
Aber meine Hebamme hatte gemeint, dass die Kleinen sich schon melden, wenn der kleine Magen oder Darm noch nicht soweit ist. Dann wollen sie beim 2. mal vorerst keinen Brei mehr. Und dann versucht man es halt ein paar Wochen später nochmal. Bei uns hat es halt gleich geklappt, auch das vom Löffel essen. Meistens jedenfalls. ;) Ne kleine Schweinerei wird es immer.
Haber ich denke, Angst brauchst du keine zu haben. Die Kleinen sind denke ich robuster, als man es von ihnen erwartet.
Und mir ist aufgefallen, dass das, was Lea noch nicht verdauen kann, unverdaut wieder raus kommt. Ohne Blähungen oder Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt nicht mehr oder weniger alles so raus wie es rein kam?

Antwort von alessia_laura am 17.06.2015, 22:10 Uhr

Und das noch ziemlich lang? Zumindest hab ich bei meinen die Erfahrung gemacht dass alles was man vor den essen erkennen konnte auch hinterher noch erkennbar war.
Bei matteo hab ich vor ner Woche angefangen Essen anzubieten. Sachen die er in die Hand nehmen und ablutschen oder am Gaumen zerdrücken kann. Der Renner sind Apfel Banane und Wassermelone. Roggenbrot mag er auch.
Heut gabs auch mal geriebenen Apfel vom Löffel. Hat fast nen ganzen apfelschnitz verputzt. Ist auch jede menge woanders gelandet weil er mir den Löffel immer abgenommen hat und ihn selbst reinstecken wollt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein bauchweh usw?

Antwort von Merci am 18.06.2015, 8:35 Uhr

Und eure Zwerge hatten kein Bauchweh, Blähungen usw vom Brei?
Stelle mir das irgendwie komisch vor wenn sich im babybauch dann Gemüsebrei mit Milch vermischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein bauchweh usw?

Antwort von Merci am 18.06.2015, 8:35 Uhr

Und eure Zwerge hatten kein Bauchweh, Blähungen usw vom Brei?
Stelle mir das irgendwie komisch vor wenn sich im babybauch dann Gemüsebrei mit Milch vermischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein bauchweh usw?

Antwort von Sangara am 18.06.2015, 8:40 Uhr

Ne, also ich glaube, Lea hatte keine Probleme. Zumindest keine Offensichtlichen. Wenn sie Blähungen hatte, hat sie das nicht so gezeigt. ;) Ist natürlich auch bei jedem Babybauch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht mehr oder weniger alles so raus wie es rein kam?

Antwort von Sangara am 18.06.2015, 8:41 Uhr

Ja, ich denke schon. Ich fands auch immer witzig, dass der Stuhl immer die Farbe hatte, was die Kleine vorher gegessen hatte. Bei Zucchini war er grün und bei karotte orange. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht mehr oder weniger alles so raus wie es rein kam?

Antwort von alessia_laura am 18.06.2015, 16:54 Uhr

Oder Mais und Nudeln. Wurde scheinbar selten gekaut... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein bauchweh usw?

Antwort von alessia_laura am 18.06.2015, 22:19 Uhr

Hier auch kein Bauchweh. Und matteo hat schon die verschiedensten Obstsorten Brot und Gurke und Karotte probiert.
Nur sein Stuhl ist derzeit recht durchwachsen. Die erste Woche sehr oft und sehr dünn. Jetzt wird es langsam besser. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein bauchweh usw?

Antwort von Sangara am 19.06.2015, 10:18 Uhr

Lea hat recht harten Stuhl, wenn sie Karotte oder Pastinake isst. Beim restlichem Gemüse wars bis jetzt normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikosteinführung

Was ich gestern vergessen habe zu erwähnen. Die Kinderärztin meinte zu mir, dass ich ab vollendeter 16. Lebenswoche bei Willem mit der Beikosteinführung beginnen kann. Willem ist heute 13 Wochen und 3 Tage alt, sprich ab dem 06.06. könnten wir starten. Irgendwie sagt ...

von Crosshexe 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikosteinführung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.