Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 31.05.2011, 6:56 Uhr

nochmals augenpflaster

Hallo,

manno mistigkeit das ganze aber :(
sorry muss/will grad mal jammern,..
heute mrogen hab ichs geschafft,das er das pflaster 20 minuten aufhatte,.... *jiüüieh* also noch 2 weitere und ich habe die stunde voll,....

könnte man denken, aber heute mrogen direkt nach aufstehen, praktisch im noch dunklen kizimmer draufgemacht und er natülrich gleich losgebärt, hatte aber schon vorgesorgt und seine falsche mit dabei,..aber nicht interessant, erst,als ich sie ihm in den mund gesteckt habe, wars ok :) nahm ihn dann mit auf die couch, habe mich neben ihn gelegt und normal schaut er mcih beim trinken dann immer an und wenn er pause macht streichelt er über mein gesicht,..heute hat er pause gemacht um wirklich mal schön kurz und laut loszu"plärren",..kann dieses geräusch(von ihm so noch nie gehört) nicht anders beschrieben,..
und anschuaen? mal kurz auge aufgemacht, geblinzelt und schwups wars wieder zu!!!!!!

ok, dachte ich, nach dem trinken der flasche spielen wir imer und kuscheln,.......nach dem trinken der flasche mußte ich ihn abhalten pflaster runterzureißen, ok war nicht so schlimm wie am ersten tag,...dafür hat er dann weiter das andere auge zugelassen :((((((((((((
und als ich ihn geitzelt ahbe oder ihn ind ie luft gehalten habe, wobei er immer gelacht hat,...nix,geheult und auge wieder zugemacht,... :(((((

rufe später da mal an,..sehe ich jetzt echt nicht ein, danns olls ie mir sagen(was ich nicht hoffe) das es keine andere möglichkeit gibt.

v.a. habe ich gerade gelesen,das wenns so wie bei ihm ist(normales schauen, trotz lichteflexe,) normalerweise vorerst keine behandlung nötig ist , nur eine öftere kontrolle,..und auch bei alternierendem schielen (mit beiden augen) auch keine pflastertherapie notwendig ist,..... sind ja in 3 wochen in einer klinik die das nochmla kontrollieren sollen,dann frage ich nochmla nach,...

ist internet nun fluch oder segen?weiß sollte einfach auf ärzte vertrauen,..bei mir geht das, aber bei unserem sohn will ich nformiert sein und außerdem, ohne internet wäre er mti 3 monaten an einem leistenbruch operiert worden,der jetzt mit 11 monaten komplett verhielt ist und somit auch "nur" wasserbruch war! und einen schiefenkopf hätte er auch noch immer,wenn ich nicht die helmtherapie im internet gefunden und angeleiert hätte(arzt hat mir erst 1 monat dazugeraten,ich könne ja mal überlegen und eventuell).

lg,sorry mußte grade mal meinen frust loswerden,.......
(und ich weiß auch, augenpflaster ist nicht schlimm,v.a. 1 std. am tag, den helm hatte er ja 23 stunden auf,und es gibt viiieeel schlimmeres..aaaber er hat sooo geheult und sich soo gewehrt,..und es war 6 uhr mrogens ,...)

 
6 Antworten:

Re: nochmals augenpflaster

Antwort von xHoneySx am 31.05.2011, 7:14 Uhr

Wenn das Augenpflaster sein muss dann musst du & er dadurch.
Wenn er wirklich irgendwann ne Brille bekommen sollte, dann muss er da auch durch. Es geht um seine Augen ! Das wichtigste was man eig haben kann, es ist doch voellig klar das er das nicht freiwillig dran lassen will. Wenn ich mir vorstell ich bin klein & aufeinmal klatscht mir jemand son ding ans Auge & ich weiß nicht wieso, wuerd ich es auch nicht dran lassen wollen.
Du musst geduld haben & vorallem konsequent sein !!
Irgendwann wird er sich dran gewoehnt haben & bis dahin musst du zeigen das es nunmal nicht anders geht.

Ich wuerde mich lieber mit Pflaster rumschlagen wenn sowas was bring als meinem Kind Tropfen ins Auge zu hauen wenn es auch ohne sowas geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals augenpflaster

Antwort von lillith13 am 31.05.2011, 7:46 Uhr

ja klar, sehe es ja auch so, aber war heute morgen sooo frustriert :(
v.a. war so froh,das ers draufgelassen hat und ich ihn wenigstens mti der flasche ablenken konnte, aber dann macht er das andere auge fast die ganze zeit zu!,..dann bringts ja nix, er muss /soll ja schauen

aber wie du sagst, konsequent bleiben,...habe eben nochmla 30 minuten geschafft,..aber das andere auge war meist nur nen kleinen schlitz auf,..weiß nicht ob das was bringt,..hoffe das es gewöhnung bringt,......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals augenpflaster

Antwort von xHoneySx am 31.05.2011, 8:04 Uhr

ich denke das ist, weil er ja auf dem einen Auge das Pflaster hat & dadurch das Auge mit dem Pflaster automatisch zu macht & nun erst lernen muss das andere Auge trotzdem auf zu machen.
Das wird schon, ich druecke dir die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals augenpflaster

Antwort von lillith13 am 31.05.2011, 8:12 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals augenpflaster

Antwort von Missy27 am 31.05.2011, 9:22 Uhr

Wie gesagt haben wir noch kein Pflaster obwohl Florentina öfter schielt als deine Maus! Habe auch gelesen, dass da im ersten Jahr noch nichts gamacht wird weil noch nicht klar ist ob es sich um ein echtes Schielen oder Pseudoschielen handelt. Ich merke bei Florentina aber, dass sie sich mittlerweile oft selbst korrigiert und mittlerweile auch weniger schielt. Die Augenärztin schaut im Herbst nochmal drauf und erst dann wird entschieden ob eine Behandlung nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals augenpflaster

Antwort von lillith13 am 31.05.2011, 10:36 Uhr

hallo,

hmm, ja so hab ichs auch überall gelesen,..es ist halt so,da er privat versichert ist,wird oft gerne mehr gemacht,wie ich bisher mitbekommenhabe,..aber es ist soooo schwer da zu unterscheiden!
und sie meinte ja,schlechter wirds nicht,..obwohl er vorhin extrem geschielt hat,...
naja, vorhin behielt ers ja nochmla knappe 30 minuten auf und er hat nur 5 minuten gebrüllt ;)nee, konnten ihn dann eingiermaßen ablenken,sodas er auhc mal gelacht hat und nicht nur versucht hat das teil abzureißen,.....

lg und hoffe ihr brauchts net!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.