November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 15. SSW am 06.05.2014, 12:46 Uhr

Paten (keine Forumspaten)

Ich würde gerne so langsam die Patenfrage stellen. Gerne mit nem kleinen Present... Aber was und wie???
Vlg und ich würde mich über gute Ideen freuen!

 
6 Antworten:

Re: Paten (keine Forumspaten)

Antwort von KleineLotti2012 am 06.05.2014, 13:39 Uhr

Oh echt jetzt schon?
Also wir haben erst 3 Monate nach der Geburt ( weil immer alle gefragt haben wann wir denn nur endlich mal taufen lassen würden...) die Paten bestimmt und die Taufe war dann erst als unsere Tochter 8 Monate alt war. Ich fand es gut so. Werden jetzt auch min. bis nach der Geburt warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten (keine Forumspaten)

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 06.05.2014, 16:26 Uhr

Willst du den zukünftigen Paten bestechen?

Bei mir stellt sich die Frage nicht, da schon seit vielen vielen Jahren mehr als klar ist wer Patentante oder Trauzeugin in meinem Leben werden würde. Und den zweiten Paten darf der Papa aussuchen, der steht auch schon fest.

Mmh. Also meine Antwort ist jetzt irgendwie keine auf deine Frage nach dem was und wie........ Hüstel, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten (keine Forumspaten)

Antwort von frechemami, 14. SSW am 06.05.2014, 17:04 Uhr

Hallo!

Also da meine besten Freunde Paten werden ( ein Pärchen) wissen sie es schon und ich finde es Klasse, weil sie nun schon mich betutteln. Bei den anderen zwei Kids habe ich Leute aus der Verwandtschaft genommen. Und so gefällt mir das ganz gut. *g* mein Mann passt zwar auf mich auf aber beim 3. Kind betuttelt er mich nicht so...

Gruß Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten (keine Forumspaten)

Antwort von Chrissy32, 15. SSW am 06.05.2014, 18:03 Uhr

Im Sommer ziehen wir noch fix um und beim Umzug werden wir schon mal meinen Bruder fragen . Ich find es völlig ok, wenn man vorher schon fragt, warum denn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten (keine Forumspaten)

Antwort von Lewanna, 13. SSW am 06.05.2014, 19:13 Uhr

Oh je, ich hab noch gar keine Ahnung wen wir als Pate nehmen.
Noch haben wir ja ein paar Monate Zeit.

Unser Sohn wurde mit 3 Monaten getauft. Finde es schön, wenn man ein Baby dabei auf dem Arm hat und während wir Essen waren hat er in seiner Baby-Wippe schön geschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten (keine Forumspaten)

Antwort von Tulipane, 14. SSW am 06.05.2014, 20:16 Uhr

Präsent ist echt schwer. Falls sie selber keine Kinder haben vllt einen lustigen babyratgeber oder es gibt ein Buch das heißt Elternkrankheiten (echt witzig). Dann könntest du schon mal erklären, warum du dich nach der Geburt so anders benimmst.

Aber wir haben bisher einfach so gefragt. Ich wurde auch am Tlf gefragt, weil es nicht anders ging. Fand ich voll toll, auch wenn ich gern die Fragerin umarmt hätte. Also einfach persönlich find ich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.