Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 26.09.2020, 20:41 Uhr

Post aus der Schule

Diese Woche war es bei uns soweit: wir sind eingeladen worden zum "Schulspiel", da Töchterchen nächstes Jahr eingeschult wird.
So wirklich vorstellen kann ich mir das aktuell irgendwie noch gar nicht.

Töchterchen bekommt ja gerade alles bei ihrem Bruder mit, der im August eingeschult wurde und kann es kaum erwarten, dass es los geht (gleichzeitig möchte sie mich in der Schule neben sich sitzend haben... ).

Habt ihr auch schon Post bekommen? Was halten eure Kinder davon? ^^
Oder gibt es auch welche, die noch ein Kiga-Jahr vor sich haben? Je nach Bundesland liegen die Stichtage ja anders.

 
3 Antworten:

Re: Post aus der Schule

Antwort von Junijunge am 28.09.2020, 6:33 Uhr

Wir haben Post von der wohnortnächszen Schule brkommen, dass Anfang Oktober die Anmeldung ist. Wir wollen aber aus mehreren Gründen zur Schule direkt neben dem Kindergarten. Das ist prinzipiell in NRW möglich. Ich habe bei der zuständigen Schule einen Anmeldeschein geholt und die Wunschschule angerufen. Der Direktor klang so, als kb dieses Jahr sehr viele wechseln wollen, aber er hat uns mal aufgenommen. Post von dort sollte im Laufe der Woche kommen. Die Anmeldung ist dann dort in einem Monat. Ob es tatsächlich aber klappt, entscheidet sich erst später. Zu 95 % ja. Bisher haben sie nie ein Kind abweisen müssen und neben Wohnortnähe ist der Besuch des KindergartenS nebenan ein Hauptargument für die Aufnahme. Daumen drücken! Der Junijunge wäre am Boden zerstört, wenn er nicht mit seinen Freunden hin könnte. Der Weg ist 300 Meter weiter als der andere und ihm bestens bekannt.

Schulspiel, was ist das? Gehen sie mit dem Kindergarten hin? Ich glaube, das gibt es erst im Frühling hier. Eine Einschulungsuntersuchung kommt noch, davon haben wir noch nichts gehört.

Der Knirps freut sich. Er macht sozial grade einen riesigen Sprung und ist auch total cool drauf. Erstes Handballtraining, reingehen mit Maske, gleich ohne Mama, die wegen Corona nicht in die Halle darf. Hey Mama, kein Problem, ich mach das. Hat er durchgezogen, hat ihm Spaß gemacht, das zweite Mal auch. Heute melde ich ihn dann fest an. Ich denke, er wuppt das mit der Schule auch. Vom Kopf her sowieso. Laut Kinderarzt könnte er in der zweiten Klasse sitzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post aus der Schule

Antwort von Baerchie90 am 28.09.2020, 13:06 Uhr

In der Einladung steht "Schulspiel", was genau das ist, kann ich gar nicht sagen. Ich schätze mal, das Töchterchen da mit einer Lehrerin etwas spielt.
Das ganze soll auch nur 15 Minuten dauern, in der Zeit soll ich dann mit einer anderen Person die Anmeldungspapiere durchgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post aus der Schule

Antwort von Junijunge am 29.09.2020, 19:37 Uhr

Ah, danke. Mitkommen muss der Junijunge auch. Haben heute Post von der Wunschschule bekommen. Anmeldung ist am 11.11. Es steht drin, dass sie um Verständnis für Verzögerungen bitten, da sie sich jedem Kind individuell widmen möchten. Also nehme ich an, dass sie sich zumindest ein erstes Bild verschaffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.