Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 31.08.2020, 19:45 Uhr

Sie rastet komplett aus

Hilfe ich erkenne mein Kind nicht wieder...

Sie ist sooo voller Wut und Frust und Aggression, dass es mirAngst macht.

Der kleinste Auslöser sorgt für immens lautes kreischen, brüllen, stampfen toben, gegen Gegenstände schlagen und heulen.
Sie richtet ihre Aggression immerhin gegen matratzen und Kissen, also kann sie es noch einigermaßen kanalisieren, aber das ist in dem heftigen und häufigen Ausmaß echt nicht mehr normal.

Einerseits ist sie so verkuschelt und sensibel und mitfühlend, neugierig und wissbegierig aber andererseits, entschuldigt, ein echtes Arschlochkind (wenns mal nicht nach ihrem Kopf geht ect.)

Wir haben nächste Woche die U9 und da werde ich das mal ansprechen, denn I h denke wirklich, das geht über das Maß des normalen hinaus...

Hat noch jemand grade einen kleinen aggroteenager mit fünf zu Hause?

 
2 Antworten:

Re: Sie rastet komplett aus

Antwort von Baerchie90 am 31.08.2020, 21:23 Uhr

Hier ist aktuell auch eine deutlich verkürzte Zündschnur bei Töchterchen, erst heute Mittag klatschte sie ihrem Bruder irgendwas um die Ohren.. wir alle waren ganz perplex, da das absolut nicht ihre Art ist - wobei ich das ehrlich gesagt ganz gut finde, da sie sonst immer zur Kategorie "ich lass alles mit mir machen" gehörte.
Ansonsten wird hier auch fleißig geschrieen, gestampft und gewütet. Meistens lässt sie sich aber recht fix wieder runter bringen, von daher mache ich mir da keine großen Sorgen. Wir sind da durch unseren Sohn aber auch andere Maßstäbe gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie rastet komplett aus

Antwort von Junijunge am 02.09.2020, 23:20 Uhr

Tageweise hier auch, wobei er nicht aggressiv ist, nur sehr, sehr, sehr laut, wenn wieder irgendeine Lappalie nicht passt. So hat er letztens im Auto 15 km gebrüllt, ich müsste umgehend zurückfahren, weil er noch eine Sekunde etwas zu erledigen hätte. Er hat so gebrüllt, in eine Erkältung hinein, dass jetzt wohl der Kehlkopf gereizt ist. Hatten wir letztes Jahr schon mal. Er hustet dann nachts bellend wie bei Pseudo Krupp. Super!
Er ist gerade öfter mal wieder in irgendwelchen Kleinigkeiten gefangen und kommt da nicht raus. Dabei war er schon mal so kompromissbereit.
Andererseits hat sich sein Verhalten gegenüber Kindern so extrem verändert. Er konnte ja bis vor kurzem wenig damit anfangen. Jetzt spielt er grandios! Immer friedlich, fröhlich und nett dabei, wechselnde Spielpartner. Egal wo. Kindergarten, Verabredungen mittags, fremde Kinder im Urlaub, Nachbarskinder der Oma.... Hauptsache Kind! Ich freue mich grade so dermaßen darüber!

Daheim lädt er aber jedenfalls einiges ab. Da fliegt schon mal die Tür. Und heute wollte er ausziehen! Wenn seine Bananenmuffins immer noch in der Dose liegen und nicht lose in seinem Rucksack, wenn er das Wohnzimmer wieder betritt. Er macht es sich grade echt schwer, der arme Kerl;-). Alles muss megakompliziert sein. Einfach geht gar nichts. Als ob er alles aus neuem Blickwinkel betrachten müsste. Megaentwicklungssprung, würde ich sagen. Vielleicht schon die Vorschulpubertät?

Es wird sicher wieder anders! Aber fragen bei der U9 kannst Du ja mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.