Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 20. SSW am 28.09.2009, 13:59 Uhr

Reaktion von meiner Freundin

Hi ihr Lieben,

hab vor zwei Tagen meiner Freundin per E-Mail geschrieben, dass ich schwanger bin und morgen im 6. Monat wäre. Mein Mann und ich haben zurzeit so viel Stress mit einem Hauskauf, dass ich sie für ne längere Zeit nicht mehr gesehen hab. Und da konnte man den Bauch noch nicht richtig sehen.

Auf der anderen Seite, wusste ich wie sie drauf reagieren würde und habs extra hinausgeschoben. Sie ist Single und genießt ihr Leben mit verschiedenen Männern aber ich hatte immer ein offenen Ohr für sie wenn sie Probleme hatte oder hab mich für sie gefreut wenn sich ein Mann für sie interessiert hat und der sie nicht nur ausnutzt.

So auf jeden Fall hab ich ihr geschrieben dass ich schwanger bin und ihre Antwort (wie befürchtet): "Das ist ja wohl der Hammer mitn Baby! Aber wenn du dein Leben so vorgestellt hast, dann muss du damit alleine klar kommen! Ich bin sowas von froh, dass ich noch nicht so weit bin und es noch nicht so weit geschafft hab!"

Mir kommt der letzte Satz vor, wie wenn ich das Allerletze wär!!! Klar, ich bin 21. Hab zwar einen Realschulabschluss und ne Ausbildung zur Anwaltsgehilfin geschafft, aber leider nur ein Jahr Berufserfahrung gesammelt. Klar ich hätt vielleicht noch fünf Jahre arbeiten sollen, aber mein Mann und ich sind seit drei Monaten verheiratet und wir waren bereit für ein Baby. Und für mich sind Discozeiten schon seit drei Jahren vorbei als ich mit mein Mann zusammen kam.

Aber ich find die Reaktion von meiner Freundin echt nicht schön. Sie hätt sich ja ein bisschen für mich freuen können.

Sorry, aber des musste ich los werden

Oder es sind einfach meine Hormone und ich solls net so ernst sehen. Aber es belastet mich irgendwie.

LG Ines (die morgen ihr Bergfest feiert)

 
13 Antworten:

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 28.09.2009, 14:21 Uhr

Lass dich nciht von ihr ärgern.Ihr habt euch für ein baby entscheiden und sie hat da nichts dagegen zusagen.Wenn man dazu bereit ist,ist das jedme seine Sache.Sie will eben noch keine Kinder oder vielleicht auch garkeine Kinder.Das ist auch ihr Sache.
Sei glücklich über dein Baby und lass dich nie von jemanden runter ziehen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Mupfschäfchen, 20. SSW am 28.09.2009, 14:26 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Anne80, 22. SSW am 28.09.2009, 14:29 Uhr

Es ist auf jeden Fall deine/eure Entscheidung, wann ihr ein Kind bekommt. Und wenn du nen Schul- und Berufsabschluss hast, braucht sie dir doch überhaupt keine Vorwürfe machen.

--Ich will damit niemand anderes angreifen, der das vielleicht nicht hat, ich finde das nur die bessere Reihenfolge!--

Kann es sein, dass sie vielleicht tief im Inneren dich beneidet, um deinen Mann und das Kind

Ich hoffe, wenn es die Freundschaft wert ist, dass ihr weiterhin Freundinnen bleibt.

Mach dir nicht so viel Gedanken,
LG, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne80

Antwort von Mupfschäfchen, 20. SSW am 28.09.2009, 14:35 Uhr

Nee, sie beneidet mich nicht. Des glaub ich nicht. Vielleicht dass sie endlich den Richtigen findet aber sie will ihr Leben genießen. Sie könnt sich auch nie vorstellen, verheiratet zu sein oder überhaupt zu heiraten.

Ich will sie ja nicht als Freundin verlieren. Nur sie hätt es mir auch anders sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Würmchen84, 22. SSW am 28.09.2009, 14:37 Uhr

Wow.... bei so einer Reaktion wäre ich auch erst einmal platt!

Aber ganz ehrlich.... ganz oben auf Deiner Liste kann diese sogenannte "Freundin" wirklich nicht stehen! Ich mache meinen Freundinnen auch keinen Vorwurf, dass sie jede Woche einen Partner haben.... wem´s Spaß macht, bitte....! Ich bin glücklich den Partner für´s Leben gefunden zu haben und die Krönung ist unser kleiner Bauchzwerg!

*ganz-stolz-auf-die-Schulter-klopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Trischa87, 19. SSW am 28.09.2009, 14:44 Uhr

Oh ich kann dich SO gut verstehen!!!!
hatte das selbe "problem" mit meiner schwester sogar.
sie hat mir direkt ins gesicht gesagt "ich find das jetzt echt scheiße von dir, dass kann doch nicht euer ernst sein"
obwohl wir 4 jahre zusammen sind, beide abgeschlossene berufsausbildungen und berufserfahrung haben.
mittlerweile bin ich auch drüber hinweg, beziehe sie nicht mit ein über neuigkeiten usw. ich denke, wenn es sie interessiert kann sie mich ansprechen und fragen.
lass deiner freundin einfach zeit damit umzugehen, vielleicht ist sie dann ja umso begeisterter, wenn sie das baby sieht. - das hoffe ich bei meiner schwester übrigens auch noch!

liebste grüße
patrizia

ps. ich bin auch erst 21 (mein freund 27) und ich denke, solange man eine feste bindung hat und abgesichert ist kann man es sich leisten auch kinder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Anne80, 22. SSW am 28.09.2009, 14:51 Uhr

War so ne Idee von mir.

Lass den Kopf nicht hängen und wie gesagt, ich hoffe, sie kommt bald damit klar und ist dir wieder eine gute Freundin.

Alles Gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne80

Antwort von Mupfschäfchen, 20. SSW am 28.09.2009, 14:55 Uhr

Hab ich auch zuerst gedacht, dass sie neidisch sein könnte aber nee, kann ich mir nicht vorstellen.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Samantha030506, 19. SSW am 28.09.2009, 15:13 Uhr

Hey,

das ist wirklich ne komische Reaktion. Das es dich verletzt, ist ganz normal.

Jeder ist anders gestrickt. Während wir unser Familienleben bevorzugen, gibts auch welche die es lieber lockerer angehen.

Deswegen gleich so unsensibel zu reagieren, find ich schon daneben.

Vielleicht brauch sie auch noch ein bissl, bis sie es verdaut hat.
Wenn du sie als Freundin behalten willst, hoffe ich das es funktioniert, vorallem wenn euer Bauchzwerg dann da ist.

Manche Freunde sind dann komplett verschwunden...da haben wir jetzt die Erfahrung gemacht.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Jule77 am 28.09.2009, 15:44 Uhr

Du meinst selbst, daß du dir etwas mehr in sachen Arbeit hättest aufbauen können, aber das kannst du alles nachholen. Ich persönlich fand immer, vor 25 nicht heiraten und keine Kinder. Aber wenn du es willst und damit zufrieden bist, ist es deine entscheidung. Deine freundin kommt mir sehr neidisch vor. Du hast deinen Traummann gefunden und sie sucht noch. ich würde den kontakt abbrechen, denn das ist keine Freundin!
PS: Ich habe eine Ausbildung zur bankkauffrau gemacht ( Mit Abi) und mit 26 geheiratet und mit 28 meinen Schatz bekommen. Jetzt mache ich eine Fortbildung zur Fachwirtin, aber meine Freundin ist mit 22 ( fast wie du) nach Realschulabschluß, Bürokauffrau-Lehre und 2 Jahren Berufserfahrung schwanger geworden und ihr geht es beruflich und finanziell nicht schlechter als mir! sie steht seit 2 jahren wieder fest im Job und beginnt jetzt eine Fortbildung zur Personalfachfrau. Das nächste möchte sie dann in ca. 5 jahren bekommen( dann wäre sie 31- tolles Alter fürs zweite Baby) und sie hat nichts verloren trotzdem sie eine junge Mutter war. Und du bist eine sehr wertvolle Person!!! Denn du bist bald eine mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von 2009 am 28.09.2009, 16:55 Uhr

Hey!

Mach dir da nicht soviel Gedanken darüber. Deine Freundin ist einfach noch nicht reif genug...mir ging es ganz genauso wie dir. Hab auch einen Realschulabschluss, eine Lehre zur RA-Angestellten und nur 1 Jahr Berufserfahrung. Wurde dann auch schwanger und hab mein Sohn mit 21 bekommen. Ich hab mir genauso blöde Sprüche anhören müssen....aber ich denke jeder weiß wann er bereit dafür ist und wann nicht. Andere Frauen in diesem Alter wollen nur Party machen und können nicht verstehen wie wir jetzt schon an Kinder denken können. Ist halt schade wenn eine gute Freundin so eine Meinung daüber hat, aber andererseits wenn sie nicht akzeptiert dass du das möchtest und so glücklich bist ist es vielleicht keine so dolle Freundin. Aber ich will hier jetzt keinem was unterstellen ich denke du kannst dir da am besten deine Meinung darüber bilden. Ich hab es damals auch gemacht und bin gut damit gefahren.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine tolle Schwangerschaft, lass dich von keinem runterziehen und steh einfach dazu. Lass die anderen reden so hab ich es auch gemacht auch wenn es nicht immer so einfach ist :-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Mupfschäfchen, 20. SSW am 28.09.2009, 17:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich rede mal mit ihr nochmal, wieso sie so patzig drauf reagiert hat und dann mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von meiner Freundin

Antwort von Lilly10, 22. SSW am 28.09.2009, 20:55 Uhr

Laß dich nicht fertiggmachen oder einreden lassen du hättest falsche Entscheidungen getroffen! Du machst das schon alles ganz richtig so. Freu dich mit deinem Mann auf euer Baby und genießt es bald eine schöne, kleine Familie (dann evtl schon im eigenem Haus :-)) zu sein.
Lg
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Reaktion auf Schwangerschaft

Die letzten beiden Male hatte ich immer die 12. SSW abgewartet um die Schwangerschaft zu verkünden und dann haben sich beide Male alle riesig gefreut. Dieses Mal habe ich aber richtig Angst vor der Reaktion und würde am liebsten niemandem was sagen. Wir haben gerade eine sehr ...

von heli89 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

OP in Schwangerschaft und Reaktion vom Arbeitgeber

Hallo, Ich hatte vor einer Woche eine OP, bei der mir die Galle entfernt wurde, da ich teilweise alle 2 Tage eine Kolik hatte und meine Bauchspeicheldrüsen und Leberwerte alarmierend waren. Als wäre der Umstand, dass man in der 29. SSW am Bauch Operiert wird ist mein Chef nun ...

von Puenktchen84, 31. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Hallo Ihr, ich muss mir jetzt einfach mal kurz Luft machen. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und nach über 7 Jahren Beziehung fanden wir den Zeitpunkt super. Ich bin 24, mein Freund wird 29, wir haben beide feste Jobs, eine gemeinse Wohnung, finanziell siehts gut ...

von Holly87, 12. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Angst vor Reaktionen des Umfelds

Hallo ihr lieben Kugeln, sagmal geht's euch auch so ? Ich hab regelrecht Angst es meinen engen Freunden und Familie zu erzählen. Muss dazu sagen ich habe bereits 2 Kinder 10 und 7.Mit meinem Freund bin ich erst sehr kurz zusammen und jahrelang dachte ich ich könne so nicht ...

von OoSannyoO, 5. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.