Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 20. SSW am 28.09.2009, 13:59 Uhr

Reaktion von meiner Freundin

Hi ihr Lieben,

hab vor zwei Tagen meiner Freundin per E-Mail geschrieben, dass ich schwanger bin und morgen im 6. Monat wäre. Mein Mann und ich haben zurzeit so viel Stress mit einem Hauskauf, dass ich sie für ne längere Zeit nicht mehr gesehen hab. Und da konnte man den Bauch noch nicht richtig sehen.

Auf der anderen Seite, wusste ich wie sie drauf reagieren würde und habs extra hinausgeschoben. Sie ist Single und genießt ihr Leben mit verschiedenen Männern aber ich hatte immer ein offenen Ohr für sie wenn sie Probleme hatte oder hab mich für sie gefreut wenn sich ein Mann für sie interessiert hat und der sie nicht nur ausnutzt.

So auf jeden Fall hab ich ihr geschrieben dass ich schwanger bin und ihre Antwort (wie befürchtet): "Das ist ja wohl der Hammer mitn Baby! Aber wenn du dein Leben so vorgestellt hast, dann muss du damit alleine klar kommen! Ich bin sowas von froh, dass ich noch nicht so weit bin und es noch nicht so weit geschafft hab!"

Mir kommt der letzte Satz vor, wie wenn ich das Allerletze wär!!! Klar, ich bin 21. Hab zwar einen Realschulabschluss und ne Ausbildung zur Anwaltsgehilfin geschafft, aber leider nur ein Jahr Berufserfahrung gesammelt. Klar ich hätt vielleicht noch fünf Jahre arbeiten sollen, aber mein Mann und ich sind seit drei Monaten verheiratet und wir waren bereit für ein Baby. Und für mich sind Discozeiten schon seit drei Jahren vorbei als ich mit mein Mann zusammen kam.

Aber ich find die Reaktion von meiner Freundin echt nicht schön. Sie hätt sich ja ein bisschen für mich freuen können.

Sorry, aber des musste ich los werden

Oder es sind einfach meine Hormone und ich solls net so ernst sehen. Aber es belastet mich irgendwie.

LG Ines (die morgen ihr Bergfest feiert)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Reaktion auf Schwangerschaft

Die letzten beiden Male hatte ich immer die 12. SSW abgewartet um die Schwangerschaft zu verkünden und dann haben sich beide Male alle riesig gefreut. Dieses Mal habe ich aber richtig Angst vor der Reaktion und würde am liebsten niemandem was sagen. Wir haben gerade eine sehr ...

von heli89 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

OP in Schwangerschaft und Reaktion vom Arbeitgeber

Hallo, Ich hatte vor einer Woche eine OP, bei der mir die Galle entfernt wurde, da ich teilweise alle 2 Tage eine Kolik hatte und meine Bauchspeicheldrüsen und Leberwerte alarmierend waren. Als wäre der Umstand, dass man in der 29. SSW am Bauch Operiert wird ist mein Chef nun ...

von Puenktchen84, 31. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Hallo Ihr, ich muss mir jetzt einfach mal kurz Luft machen. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und nach über 7 Jahren Beziehung fanden wir den Zeitpunkt super. Ich bin 24, mein Freund wird 29, wir haben beide feste Jobs, eine gemeinse Wohnung, finanziell siehts gut ...

von Holly87, 12. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Angst vor Reaktionen des Umfelds

Hallo ihr lieben Kugeln, sagmal geht's euch auch so ? Ich hab regelrecht Angst es meinen engen Freunden und Familie zu erzählen. Muss dazu sagen ich habe bereits 2 Kinder 10 und 7.Mit meinem Freund bin ich erst sehr kurz zusammen und jahrelang dachte ich ich könne so nicht ...

von OoSannyoO, 5. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.