März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 15. SSW am 13.09.2018, 12:02 Uhr

Restangst, möglicherweise Kindsbewegungen und vorsichtige Freude

Liebe Leute,

ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen allen möglichen Zuständen und Gefühlen. Möglicherweise ganz normal in der Schwangerschaft.

Ich hatte 2017 und 2018 jeweils Fehlgeburten in Woche 8 und 12 - außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung (jetzt erst erkannt), muss daher Heparin spritzen und bin bereits 40 Jahre alt. (Auch wenn ich natürlich mega-niedlich und superjung aussehe und sehr sportlich bin, aber 40 ist eben 40).

Wir haben bereits eine Tochter, das kleine Monster wird Helloween 3 Jahre alt.

Wir wissen beide, dass ein zweites Kind viel Arbeit macht und Zeit kostet, alles wieder ein wenig schwieriger zu organisieren wird etc. - aber wir können uns das finanziell und zeitlich leisten und wir wollen das alle drei sehr gern, ggf. ist es sogar das, was wir uns alle drei am allermeisten wünschen. Das werdende Kind ist also quasi ein Wunschkind der ganzen Familie.

Ich habe ständig Angst, dass noch etwas passiert. Seit dem letzten Termin sind 2 Wochen vergangen, was ist, wenn es jetzt schon tot ist? Und möglicherweise ist es in der Minute gestorben, als der Ultraschallstab aus mir raus ist und schon seit 2 Wochen tot? Weitere Details meines Kopfkinos zu diesem Thema kann ich euch gern ersparen.

Andererseits ist es so, dass ich unsere Tochter in Woche 15 schon gespürt habe. Und auch nun kommen so ganz zaghafte Blubberbläschen im unteren Bauch vor, aber wirklich nur so zart, dass es noch nicht ganz eindeutig ist. Ich wünscht, es wäre eindeutiger und ich würde wissen: Da unten lebt jemand und kickt mich.

Manchmal fühle ich mich einfach komisch. Als hätte ich einen Kloß im Unterbauch. Das könnte natürlich einfach die Plazenta sein, die wiegt ja einiges und bewegt sich selber nicht eigenständig.

Manchmal bin ich dann wieder optimistisch und voller Vorfreude. Dann ist es wieder zu schön, um wahr zu sein. Ich weiß ja nun schon, wie toll ich das alles finde. Ein Kind zu haben ist so großartig. Ich liebe unsere Tochter so sehr und ich liebe es, wie mein Mann sie liebt und sie uns zurück liebt. Ich bin einfach gern ein Teil einer Familie. Und ein weiteres Familienmitglied wäre einfach super.

Naja, ich freue mich auf einen Austausch, nachdem ich hier so einen Gefühls-Striptease hingelegt habe :-)

LG Nerdy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.