Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von LeRoHe  am 24.09.2017, 15:49 Uhr

Rübenkind...

Die von dir vorgeschlagene Partei propagiert dies aber so. Du nimmst zwar kein Blatt vor den Mund, aber die Art wie du dich ausdrückst, ist ziemlich ungut.

Bin auch eine, die nun die "Herdprämie" bezieht, dank Wohnsitz in Bayern. Und stolz drauf ist, bei ihrem Kind bleiben zu können. Und das hat nichts damit zu tun, von meinem Mann anhängig zu sein. Diese Ansichtsweise ist ekelhaft. Mann und Frau haben sich - im besten Fall - gemeinsam für ein Kind entschieden. Derjenige der mehr verdient, bleibt halt dann im Normalfall daheim und kümmert sich. Wo ist da der Fehler?

Denk mal nach:
Gehälter politisch vorgegeben anzugleichen ist der falsche Weg. Wen werden Arbeitgeber dann wohl lieber anstellen? Richtig, einen Mann. Der ist sein staatlich vorgegebenes Geld wert, weil er nicht schwanger werden kann. Schwängern zählt nicht.

Frauen aus der "Teilzeitfalle" zu holen ist auch bescheiden. Alle Frauen, die ich kenne, die Teilzeit arbeiten, tun das gewollt um nebenher noch Haushalt und Kinder irgendwie schmeißen zu können. Glaub mir, auch du wirst irgendwann vor dieser Entscheidung stehen, wenn der BurnOut bei dir klopft. Ich habe auch mal so gedacht wie du.

Und KiTas kostenlos zu machen, wird der Qualität der Betreuung nicht gut tun, geschweige denn den dann immer noch scheiße bezahlten Erzieherinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.