Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 29.12.2017, 8:51 Uhr

Rückmeldung Tiptoi

Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet trotz vielleicht anstrengender Verwandschaft schöne Weihnachten und die Verletzten sind alle wieder heil auf.

Da es vor den Feiertagen ja unterschiedliche Meinungen zum Tiptoi gab wollte ich nur mal kurz unsere bisherige Erfahrung teilen.

Die Kinder haben jeder zwei Bücher und dann haben sie noch ein Spiel bekommen. Mein Großer spielt am liebsten das Spiel und das auch sehr ausdauernd, auch wenn er noch Probleme hat genug Geduld aufzubringen um zu warten, bis der Stift fertig ist mit Reden.

Johann mag die Bücher. Beide kommen gut mit dem System klar, wobei Johann mit den Büchern besser klarkommt als mein Großer. Drauf einhauen tut Johann gar nicht. Das einzige, wo man bei ihm schauen muss ist, dass er mit dem Stift nicht duech die Gegend rennt, weil er dazu neigt irgendwann alles, was er beim Rennen in der Hand hält wegzuwerfen... Das liegt ja aber nicht am Stift. Er schmeißt leider ständig was rum.

LG Lilly

 
2 Antworten:

Re: Rückmeldung Tiptoi

Antwort von Sterntaler-2016 am 29.12.2017, 9:30 Uhr

Die tage musste ich auch an das Thema denken als leons cousin ihm sein tiptoi Buch gezeigt hat.
Leon hat es aber nicht sonderlich interessiert. Wies funktioniert hatte er gleich raus aber ist dann mit dem stift ständig quer übers Buch gefahren...
Interessant war nur wo die Stimme im Stift her kommt
Also für leon wäre es definitiv noch nix aber is doch super wenn es bei euch gut klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Tiptoi

Antwort von CHlerin am 29.12.2017, 17:45 Uhr

Hallo.

Nachdem ich unten gelesen hatte das Tiptoi auf der Weihnachts-Geschenke-Liste stand, haben wir unserem Kleinen auch eins geschenkt und es kommt super an.
Er nimmt den Stift raus und schaltet das Buch alleine an. Die Tiergeräusche sind super. Wenn wir ihn Fragen, wo der Hund ist, nimmt er den Stift und tipt auf den Hund. Freut sich dann auf das Geräusch und macht es, je nach Tier, nach. Das Nachmachen klappt noch nicht bei allen.
Da er sowiso ein ordnungsliebendes Kind ist, (hoffentlich behält er das bei... ) versorgt er den Stift und das Buch meistens nach gebrauch auch.
Das einzige was nicht so angesgt ist, ist wenn zu viel erzählt wird. Dann will er immer was neues.

Also wir sind super zufrieden und er spielt regelmässig damit.

Schöne Tage euch allen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.