August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 34. SSW  am 20.06.2018, 22:41 Uhr

Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Hey leute, habe vor paar tagen hier mal was gefragt, wegen einer kleinen lücke im bauch... Ja habe heute die antwort bekommen vom fa.

Hatte sowieso ein termin und weil die stelle am bauch (höhe bauchnabel) immer mehr weh tat( insbesondere treppen laufen,bücken usw.) fragte ich nach...

Hab einen bauchdecken bruch !!!
Baby hat innerhalb von 16 tagen 600 gram zugenommen und ist nun 2100 gram schwer aber das ging wohl zu schnell ujd meine bauchdecke ist gebrochen.
Nun hab ich eine überweisung ins kh in die chirogie um zu schauen was nun weiter passiert.
Ich darf nicht pressen !!! Also 100% kaiserschnitt
Ich darf nun fast garnichts mehr...
Muss aogar darauf achten was ich esse, da mein stuhlgang immer weich sein muss.

Ich freu mich zwar total vor baby aber habe mega angst vor all dem was passieren kann (verbluten, organe sterben ab, extra op) und ich habe angst das sie sagen das es mein einziges kind bleibt... Ich bin 22 und wollte noch 1 weiteres....

Mir geht so viel durch den kopf...

Scheis tag halt...

 
8 Antworten:

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 21.06.2018, 4:15 Uhr

Oh je, klar dass du erst mal erschrocken bist!!

Aber so schlimm wie es sich für dich im ersten Augenblick anhört ist es nicht. Klar, eine Spontanentbindung geht definitiv nicht, aber das ist vielleicht auch kein riesen Problem für dich, Hauptsache euch beiden geht es gut und dein Schatz kommt gesund auf die Welt.

Dass dort jetzt Organe rausgedrückt oder abgeklemmt werden ist wirklich äußerst unwahrscheinlich. Noch dazu aktuell wo ja die komplette Gebärmutter davor liegt. Dass man nichts mehr schwer heben darf, nicht pressen darf und deshalb auch Verstopfung vermeiden soll ist eine Sicherheitsmaßnahme und natürlich sinnvoll. Aber es ist auch kein Grund jetzt massiv Angst zu bekommen. Solche Brüche kommen immer wieder vor und werden manchmal von Leuten erst Wochen später operiert.

Um eine OP wirst du natürlich nicht herum kommen. Aber danach ist da alles wieder top verstärkt und in Ordnung, so dass einer weiteren Schwangerschaft ganz sicher nichts im Weg steht. Vielleicht wird es so sein wie bei deiner dann vorhandenen Kaiserschnittnarbe, nämlich dass die Narbe während der Schwangerschaft immer mal kontrolliert werden muss. Aber da gibt es ja heutzutage wirklich tolle Möglichkeiten das zu überwachen. Die reguläre Rückbildung von der Geburt wird sich vermutlich um Wochen oder gar Monate verzögern, weil du nach der OP die Bauchmuskeln nicht normal belasten darfst. Aber Beckenboden-Rückbildung kannst du trotzdem machen und die ist ja wichtiger als die normale Rückbildung.

Das wird! Schön, dass es deinem Baby gut geht! Wir haben ja nicht mehr lange und dann darfst du kuscheln!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von Bria am 21.06.2018, 7:57 Uhr

Liebe Minimaus

Ach Mensch..wie doof. Lass dich mal drücken! Wie Hannah schon schreibt, denke ich, dass die heutige Medizin dir gut weiterhelfen kann. Zwar wirst du nun einige Dinge beachten müssen aber deinem Baby schadet es nicht und auch einer künftigen Schwangerschaft sollte nichts im Weg stehen. Das du und dein kleines Mäuschen die letzten Wochen gesund bleiben und die Entbindung für euch beide sicher über die "Bühne" geht ist das Wichtigste....auch wenn du dir die Geburt von deinem Baby wahrscheinlich anders erhofft und gewünscht hast. Aber versuch nach vorne zu schauen und in ein paar Wochen hast du dein Kleines im Arm und darfst kuscheln. Das ist doch ein schöner Gedanke.

Alles Gute, Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 21.06.2018, 8:47 Uhr

Hallo Minimaus21,

Das sind wirklich schlechte Neuigkeiten!

Gut aber dass das dein Arzt jetzt festgestellt hat, jetzt kann man das auch bestmöglich überwachen, damit es dir und dem Baby gut geht.

Vielleicht kann ja die OP gleich zusammen mit dem KS gemacht werden.
Über solch drastischen Komplikationen würde ich jetzt nicht nachdenken, da machst du dich nur fix und fertig damit.

Und ich bin mir sicher, dass ein Bauchdeckenbruch kein Grund ist keine weiteren Kinder zu bekommen. Ein KS sowieso nicht. Vielleicht raten dir die Ärzte aber erstmal eine gewisse Zeit zu warten bis zum nächsten Kind.
Drück dir die Daumen dass alles gut verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von Cemi am 21.06.2018, 9:24 Uhr

Hatte zwar kein bauchdecken Bruch, aber ein Nabelbruch. Hatte auch ein kleines Loch, der Bruch ist erst ca 1,5 Jahre nach der Geburt meiner zweiten Tochter aufgefallen, der wohl auch in der ss entstanden ist.
Hatte da öfter schmerzen und der Hausarzt hat es dann entdeckt, als die das in einer op behoben haben, war das Gewebe mit dem Bruch schon Komplet verwachsen. Hatte dann 1 Woche Bettruhe und könnte dann langsam wieder in den Alltag finden.

Und bin jetzt auch wieder ss weil es deswegen keine Bedenken gibt und die Narbe macht auch keine Anstalten. Noch nicht, kommt drauf an was die Zwillinge da noch anstellen. sehe aber positiv in die nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von Aconite, 32. SSW am 21.06.2018, 14:25 Uhr

Huhu, ich glaub dir, wie schlecht es dir gerade geht. Kenn mich damit gar ne aus, aber die Antworten der anderen hören sich doch gut an und logisch. Glaube auch, dass du dir nicht soooo große Gedanken machen musst. Lass dich erstmal richtig aufklären von den Ärzten! Bin mir sicher, dass es viele gute Möglichkeiten gibt. Halte uns mal auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von Behi am 21.06.2018, 15:01 Uhr

Auaaa! Was zur Hölle ist ein Bauchdeckenbruch?!

Wünsche dir alles Liebe und baldige Genesung! Kopf hoch, was zählt ist, dass es dir und dem Baby gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von katharin2, 33. SSW am 21.06.2018, 21:04 Uhr

Oje, das tut mir leid!
Denke aber auch, wenn du dich schonst, sollte nichts passieren und einer weiteren SS auch nichts im Wege stehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag, scheiß Nachricht...

Antwort von Schmeesi am 21.06.2018, 21:51 Uhr

Ich hoffe, du könntest den ersten Schock gut verarbeiten!
Stärke dich daran, dass es dem Baby gut geht...dann wird der Rest der SS auch gut gehen!
Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.