November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leeelaina am 15.03.2015, 22:00 Uhr

Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Hallo,

Hat irgendwer hier einen Tipp, wie ich heute Nacht mit einem dicken Schupfen halbwegs überlebe? Vor etwa 2 Stunden fing es an, die Nase ging zu und dann fing es volle Kanone an. Meine Nase tropft quasi und ich fühle mich echt richtig fett erkältet. Leider habe ich nur Nasenspray und -Tropfen, die ich nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen darf. Nasendusche habe ich keine. Was kann ich tun, um einigermaßen atemfrei zu sein?


LG

 
7 Antworten:

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von Shelly9 am 15.03.2015, 22:28 Uhr

Zwiebeln nebens Bett legen...also aufgeschnitten.
Soll angeblich echt super helfen.
Wünsch dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von Leiloma am 15.03.2015, 23:13 Uhr

ja, starke ätherische öle einathmen...minzöl oder eukalyptusöl gehen auch. wenn deine schleimhäute schon sehr gereizt sind kannst du auch einfach eine salzwasserspülung machen, das klappt aber meistens in der Theorie besser als in der Praxis.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von jezzman, 5. SSW am 16.03.2015, 6:34 Uhr

wie war denn deine Nacht ???

das wird dir nicht akut helfen, weil du es wahrscheinlich nicht da hast,
aber mir hat mal gelomyrtol und meerwasser nasenspray mit minzöl
super geholfen...

in gelomyrtol sind öle drin, die nimmt man ein, und man riecht die dann nach ner zeit richtig im Atem. und macht frei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von LittleKitty88 am 16.03.2015, 9:17 Uhr

Also mit ätherischen Öl wäre ich vorsichtig. da darf man meines Erachtens nicht alles in der ss nehmen!!! Eukalyptus zb sollte nicht unbedingt genommen werden.

es gibt ne Internetseite. toxbaby oder so ähnlich, da kannst du nachlesen welche Medikamente in der ss geeignet sind!

Meersalz für Säuglinge sind unbedenklich und sicher gut geeignet. Frag heute in der Apotheke nach und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von xoxo13, 7. SSW am 16.03.2015, 9:56 Uhr

Also meine FÄ hat mit gesagt, dass wenn es richtig schlimm wäre man auch mal zu Kinder Nasenspray greifen kann. Sie meinte, es wäre Stress für das Kind wenn die Mutter wegen dem Schnupfen nicht schlafen könnte und deswegen wäre das im Notfall vollkommen ok.
Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von Leeelaina am 16.03.2015, 11:09 Uhr

Danke für die vielen Tipps. Zwiebel habe ich probiert, es ging etwas besser damit. Ich konnte ganz gut schlafen dafür dass ich Schnupfen habe, bin aber natürlich trotzdem aufgewacht, weil ich viel durch den Mund geatmet habe und das dann eben doch nicht so angenehm ist.

Nachher gehe ich zu Apotheke und hoffe, dass ich den Zenit der Erkältung schnell überwinden kann.

Vielen Dank nochmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Antwort von Bastet01, 8. SSW am 17.03.2015, 12:49 Uhr

Was du auch machen kannst, falls du gerade kein Meerwasser Nasenspray da hast.. kipp dein altes Nasenspray aus, und koche dir Wasser ab.. in die flasche machst du eine Messerspitze Salz und kipps lauwarmes wasser drüber.
Dieses Nasenspray kannst du dann nach bedarf nehmen.
Und zwischendurch an Japanischem Heilpflanzenöl schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.