Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy1983, 5. SSW am 05.11.2021, 18:24 Uhr

Schwanger nach FG

Hallo liebe Juli Mamis,

ich bin bei 4+3 und freue mich auf einer Seite sehr, auf der anderen Seite bin ich etwas verunsichert, weil ich erst im September eine Fehlgeburt in der 11. SSW mit Ausschabung hatte. Die erneute Schwangerschaft war nicht so früh geplant, ist aber passiert...hat jemand von euch damit Erfahrung, wenn man quasi direkt nach der Ausschabung (und einer Periode) wieder schwanger ist?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Missy

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Fideltrine am 05.11.2021, 18:59 Uhr

Da sind sich die Ärzte uneinig. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Also auch eine Periode nach Ausschabung abgewartet.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Jani1988 am 05.11.2021, 19:20 Uhr

Nach einer Periode ist doch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Hydro94, 5. SSW am 05.11.2021, 20:10 Uhr

Da geht es mir fast genauso wie dir....
Ich hatte in der 8. Woche eine Fehlgeburt im September aber ohne Ausschabung ....bin jetzt nach einer Periode wieder schwanger ...sogar fast gleich mit dir ....
Die Ärztin im Krankenhaus hat gemeint, dass es keine Beweise gibt, dass man länger warten sollte, Sie es aber lieber rät... mein FA meinte eine Periode... hatte aber wie gesagt keine Ausschabung ....aber nach der Periode sollte sich eigentlich alles etwas eingepegelt haben und wenn du schwanger wirst, ist dein Körper bereit....sag ich mir zumindest immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Missy1983, 5. SSW am 05.11.2021, 23:18 Uhr

Ja, hab auch schon gelesen, dass du im September 20 ein Kind bekommen hast. Meins kam im Oktober 20 ;) Hoffentlich bleiben uns die beiden 2022-Babys erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Missy1983, 5. SSW am 06.11.2021, 0:21 Uhr

Das freut mich zu hören! :) Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Missy1983, 5. SSW am 06.11.2021, 0:21 Uhr

Ok, mir wurde gesagt, dass es nach dem 2. Zyklus ok sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von -NiceDay-, 6. SSW am 06.11.2021, 20:40 Uhr

Hallo liebe Missy,
(und auch hallo liebe @Hydro94,)

auch ich reihe mich bei euch ein:
Ich hatte bereits Ende Juli einen Abgang in der 7. SSW inkl. Ausschabung.

Und auch ich bin jetzt wieder ("zu früh") schwanger und kann dir daher nicht mit "Erfahrung" dienen. Allerdings hatte ich damals recherchiert und mich tatsächlich bewusst für eine frühe erneute Schwangerschaft entschieden.

Meine FA meinte, ich solle 3 Zyklen abwarten. Laut meiner Recherche ist das aber scheinbar eine veraltete Empfehlung und laut einer Studie ist das erneute Risiko einer FG niedriger je früher die Frau wieder schwanger wird. Ich habe natürlich nicht Medizin oder so studiert, für mich sah das aber sehr fundiert aus.

Ich bin gerade leider etwas verunsichert, da ich wieder eine leichte Blutung habe, die beim letzten Mal der Vorbote des Abgangs war :(

Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass wir alle unsere kleinen Wunder im Juli im Arm halten können.

Liebe Grüße
-NiceDay-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Missy1983, 5. SSW am 07.11.2021, 17:03 Uhr

Das wünsche ich dir auch und dass mit der Blutung einfach nur das alte Blut abgestoßen wird! Toi, Toi, Toi für unsere Juli Babys;) Mein nächster FA Termin ist am 15. November. Wann hast du deinen? Bei 4+3 war natürlich nur eine Fruchthöhle (ca 3mm) zu sehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ...

von _anna_2020 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Hi, mal ne komplizierte Frage : ich habe gehört und gelesen das manchen Frauen bei einer erneuten SS mach einer FG ( bei mir natürlicheer Abgang 5+1ssw im letzten Zyklus) , progesteron verschrieben werden kann damit das Risiko einer erneuten FG minimiert wird.., sollte man ...

von Vanessa-95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger

Hallo Zusammen Ich weiss gar nicht wann mein ET ist habe in 2 Wochen einen FA Termin. Heute hat mich der Arzt angerufen und mir gesagt dass ich im Blut schwanger bin habe gleich zwei Ss Test gemacht . Siehe da schwanger. Wir waren dieses Jahr im Mai 2021 schon dabei mit ...

von Simi99Kk 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erfahrung- Schwanger werden nach früher (natürl.)FG

Hallo ich hab mal ne frage zum Schwanger werden nach einem nat. Abgang(5+1ssw): Die FA hat gesagt ich könnte theoretisch gleich wieder schwanger werden da ich keine Ausschabung hatte… Nun weiß aber nicht genau ob nach einer kurzen ss der Zyklus sofort wieder normal ist , ...

von Vanessa-95 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger, FG

Ein leises: Wir sind schwanger;)

Hallo ihr lieben, Nachdem ich gestern mit einem günstigen Tests einen Hauch erahnen konnte habe ich heute morgen mit einem anderen Test getestet..positiv heute nachmittag auch mit einem 25er positiv!! Ich bin heute ES+11. Ich dachte ...

von Jemalu1111 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Kondom

Ich sollte vorgestern meine Regel bekommen. Derzeit hibbeln wir nicht mehr sondern verhüten mit Kondom. Ich habe da eine allgemeine Frage:bezieht sich der pearl Index auf den Fall dass das kondom abrutscht oder platzt Öder kann das tatsächlich Fruchten auch mit Kondom? Es war ...

von Himbeernmama 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hallo zusammen! Nach 5 FG wieder am Start

Ich bin dieses Jahr schon zum 4. mal da und stelle mich nun für den Juli an. Alleine 2020 schon 3 FG. Ovu war gestern Abend positiv und wir haben fleißig Herzen gesetzt. Jetzt heißt es wieder warten und Daumen drücken! Nach jetzt insg. 5 Fehlgeburten hoffe ich dass es ...

von Malimaus28 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.