Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 18. SSW am 18.12.2020, 10:21 Uhr

Schwangerschaftsdepression

So da wären wir. Körperlich alles gut. Die kritische Zeit lang hinter mir gelassen.
Eigentlich sollte ich jetzt meine Schwangerschaft genießen.
Seit Beginn der SS habe ich gemerkt dass irgendwas nicht passt. Dass da was im Busch ist.
Kenne die Symptome von früher und habe es anfangs der SS einfach auf die Angst vor erneut ein FG usw geschoben.
Da sich mein Zustand aber nicht verbessert sondern aktuell noch verschlechtert, bin ich ziemlich sicher dass ich tatsächlich ne Depression habe. Auch wenn es schwer fällt dieses Wort auszusprechen / zu schreiben. Damit wird es quasi „echt“. Man kann es nicht mehr wegreden.
Ich fühle mich echt schlecht, bin eine leere Hülle meiner selbst. Totmüde und schlafe trotzdem eher schlecht.
Jeder Tag ist gleich und ich bin einfach froh wenn er vorbei ist. Ich habe ein schlechtes Gewissen dass ich nicht glücklich bin obwohl ich keinen Faktor ausmachen kann, der „schuld“ an meiner Lage ist. Ich habe alles was ich mir immer gewünscht habe und dennoch fühle ich mich richtig schlecht.
Das ist doch total bescheuert.
Klar kommt hinzu dass man dank Corona und Beschäftigungsverbot einfach sinnlos daheim sitzt, das ist echt schwer für mich. Ich lebe von einer sinnvollen Aufgabe, von schönen Aktivitäten, Kino, schwimmen, Ausflüge. Arbeit. Alles weg. Und dass ich leider eine Veranlagung zu Ängsten/Depression habe, weiß ich. In der Situation mit den Hormonen ist das eine echt ungünstige Kombi für mich.
mein Sohn soll davon nicht beeinträchtigt werden, ich schaffe den Alltag ganz gut aber innerlich fühl ich mich einfach schrecklich.
Hab es gestern mal meinem Freund gesagt, das war einerseits schlimm weil ich es mir damit selbst eingestanden hab und anderseits gut, dass er weiß was los ist.
Das einzige was momentan gut tut ist Yoga aber das macht man ja keine 12 h am Tag
Ich habe echt Angst davor dass dieser Zustand anhält oder sich gar verschlimmert.
Es gibt einfach so viele Ungewisse in der Gleichung. Woher kommt es? Was kann ich tun? Wird „wieder alles gut“, wenn ja wann? Werde ich nach der Entbindung für mein Baby richtig da sein können und werde ich das genießen können?
Bin grade einfach nur traurig über meinen Zustand und der Hilflosigkeit dem gegenüber und musste das mal teilen.
Soziales Leben hat man ja leider auch kaum im Moment.
Danke fürs „zuhören“.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.