Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 12.08.2020, 14:36 Uhr

Schweißgebadet

Puh, ich muss mal kurz meine logistische Meisterleistung hier ausbreiten.

Ich war mit beiden Kindern am Baggersee. Natürlich sind sie im Auto eingeschlafen.

Gestern habe ich es nicht geschafft, beide schlafend in die Wohnung zu bekommen und hatte eine Stunde lang zwei Nörgler im Bett liegen, die hundemüde waren, aber nicht schlafen konnten. Dann haben sie bis um viertel nach 5 geschlafen und waren danach mies drauf.

Heute hat es besser geklappt.
Erst den Kleinen im Kindersitz hoch, schnell das restliche Essen in den Kühlschrank, den Becher der Großen gefüllt und ins Bett gelegt, wahnsinnig schnell aufs Klo gegangen und selbst was getrunken, wieder runter in die Garage, die Große voooorsichtig hochgeschlepot und abgelegt, kurz dazugelegt und dann gaaaanz leise den Kleinen geholt, Ventilator angemacht und schnell ins Bett, angedockt und eingenuckelt.

Jetzt liege ich hier und schwitze
Aber ich bin auch Seeehr stolz auf mich... und frage mich, wie man das mit drei oder mehr Kindern macht?!?!

 
9 Antworten:

Re: Schweißgebadet

Antwort von Aniek am 12.08.2020, 15:39 Uhr

Ich frage mich, wie man das schon mit zwei Kindern hinbekommt.
Finde es schon an einigen Tagen echt stressig mit baby und Hund.

Das klingt auch alles sehr anstrengend, turbulent und stressig. Ich wäre wahrscheinlich schon währenddessen schweißgebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Muffin2014 am 12.08.2020, 16:03 Uhr

bei drei Kindern ist das größte optimalerweise so groß, dass es nicht einschläft und alleine läuft

Wir waren gestern im Freibad. Der große ist alleine gelaufen, ich hab schnell die Kleine im Wipper vor die Haustür gestellt (Eigenheim) und aufgeschlossen. Dann den Kleinen aus dem Auto reingetragen und auf dem Sofa abgelegt. Da hat er noch ne halbe Stunde geschlafen.
Der große durfte währenddessen was auf Netflix schauen und ich hab die Kleine gestillt, damit sie weiterschläft.

Danach waren dann alle furchtbar jammerig und ich war froh, als mein Mann um 19Uhr kam und sie ins Bett gebracht hat.

Das Wetter ist auch echt anstrengend. Mein 3 Jähriger ist nur am nörgeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Pinguini am 12.08.2020, 17:12 Uhr

Ich schaffe so einen Ausflug nicht mal mit einem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Juliette-Baguette am 12.08.2020, 19:15 Uhr

Glückwunsch
Und genau so eine Frage wollte ich gestern auch in den Raum werfen.
Ich bin jeden zweiten Tag mit den Kindern abends allein und muss beide ins Bett bringen.
Und manchmal klappt gar nichts und ich bin einfach nur platt. Dann frage ich mich auch wie andere das mit drei und mehr Kindern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Jumalowa am 12.08.2020, 19:22 Uhr

Meine beiden sind ja schon so groß, da ist das kein Thema mehr. Manchmal stelle ich mir vor wie es wäre, wenn Sie auch noch viel kleiner wären. Ich glaube meine Nerven wären am Ende! Echt Hut ab vor allen Mamis mit mehreren kleinen Kindern....

Ja das Wetter ist wirklich anstrengend auch fürs Baby glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Krümelhase am 12.08.2020, 20:05 Uhr

Mache ich auch jeden zweiten Tag. Manchmal ist es sooooo anstrengend, vor allem, wenn sie sich gegenseitig wach halten...
Ich leg mich immer neben meine Tochter, erzähle ein Märchen und singe, während ich nebenbei den Kleinen stille.
Das klappt meist ganz gut, aber so eine Dreiviertelstunde bin ich immer beschäftigt. Mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Juliette-Baguette am 12.08.2020, 20:45 Uhr

Ohje beide in einem Zimmer stelle ich mir auch anstrengend vor....

Meine schlafen nicht in einem Bett bzw Zimmer.
Und seit der Kleine etwas länger abends wach ist,überschneidet sich die zubettbringzeit immer mehr. Ohne das tablet für die Große komme ich im Moment nicht zurecht. Nur so habe ich am Ende noch Zeit zum vorlesen.
Aber das ist ok für mich. Hauptsache alle schlafen glücklich ein.
Und mehr als ihr bestes kann auch eine Mama nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Krümelhase am 12.08.2020, 21:43 Uhr

Da hast du recht. Wir tun, was wir können und manchmal muss man eben Kompromisse schließen.

Auf der einen Seite ist es schon anstrengend, die beiden mit im Schlafzimmer zu haben, aber ich genieße es andererseits auch sehr.
Gerade, wenn die beiden morgens aufwachen und die Große erstmal über ihren Papa klettert und sich an mich rankuschelt oder zu ihrem Bruder krabbelt und ihn wachküsst und sagt, er sei ihr liebster Bruder auf der ganzen Welt, da geht mir das Herz auf.

Und mittags kann ich mich meistens prima mit hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgebadet

Antwort von Leyley am 13.08.2020, 20:02 Uhr

Ich finde es sowieso wahnsinn welche Meisterleistung Mamas vollbringen und dann noch mit mehreren Kindern ich frag mich wie ihr das macht such schon mit 2 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.