Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ann-Kathrin87, 23. SSW am 10.10.2017, 19:50 Uhr

Sensibles Kind - wie damit umgehen?

Huhu!!!
Es ist, als würdest du von meinem Sohn sprechen!! Bis auf die Angst vom Papa und das nicht angefasst werden wollen, ist es exakt gleich. Elias ist super sensibel und auch was mich selbst angeht, ändert sich meine Lage, ändert er sich sofort schlagartig, fühle ich mich nicht wohl, fühlt er sich nicht wohl. Er mag auch andere nicht gewohnte Situationen nicht, also ein anderer Wickeltisch ist der Horror für ihn. Schlafen woanders?! Never ever!

Am 23.10. besuche ich einen Vortrag bzgl sensibler Kinder, und wie man an besten auf sie eingeht. Kann ja anschließend berichten?!

Bisher gehe ich total auf ihn ein und zwinge ihn nicht in Situationen die für ihn der Horror sind, oder wir tasten uns langsam ran. Viele sagen dann, "ach er muss das lernen" aber ich spüre, dass es da nichts zum lernen gibt, sondern das es einfach so ist wie es ist.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.