Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Holatriodelo am 11.10.2017, 8:41 Uhr

Sensibles Kind - wie damit umgehen?

Hier war es sehr lange so in etwa wie du es beschreibst, eine ähnliche ausgangssituation hatten wir ja auch ;) inzwischen hat sich das aber komplett verbessert, ich bringe ihn sehr oft mit anderen Kindern zusammen, aber in sehr kleinen Gruppen. Musikkurs, Freunde mit Kindern, so was.

Außerdem muss ich sagen bin ich eher der "männliche" Typ Mutter bin. Wir spielen eher wild, wenn er sich mal den Kopf anstößt oder ein anderes Kind ihn antatscht lauf ich nicht gleich hin und tröste. Aber inzwischen glaube ich dass das wenig damit zu tun hat Wie er sich entwickelt, dein Kind hat wahrscheinlich wirklich einfach einen sensiblen Charakter und wenn er viel Zuspruch, vertrauen und liebe und Selbstbewusstsein erfahren darf wird er sicher Ei. Toller großer Mensch, noch toller als er jetzt als kleiner Mensch schon ist :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.