Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feely am 21.10.2018, 6:19 Uhr

Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

(ACHTUNG! Das wird vielleicht ein kleiner Jammerpost ^^')

Guten Morgen meine Lieben,

Jetzt bin ich schon seit über einer Stunde wach (Yippie -.-), vor dem einschlafen habe ich das letzte Mal um 02:43 Uhr auf die Uhr geschaut - naja gut kann man nicht ändern...aber gerade hadere ich extrem mit mir...

Ich bin mir einfach nicht sicher ob mein Körper das bis Januar durchhält. Versteht mich nicht falsch, ich bin echt einiges gewohnt, aber habe derzeit so extreme Ausfallerscheinungen, das ist nicht mehr feierlich...

Seit knappen zwei Wochen hab ich ständig Kopfschmerzen, harten Bauch (vor allem Oberbauch), andauernden Durchfall, ein beklemmendes Gefühl beim Atmen und fühle mich einfach schlapp. Dazu ist die Übelkeit im vollem Umfang zurückgekehrt und ich hab wieder starke Schlafstörungen (so schlimm wie zuletzt in meinem ersten Studium), gut von den Angstattacken durch das Verhalten meines Vermieters mal abgesehen. Nun dachte ich eigentlich: hey, das ist alles ganz normal, das geht wieder vorbei, du bist halt schwanger. Habe mich dann aber an meine letzte Vorsorge zurück erinnert das dort mein Blutdruck wohl grenzwertig war, hab im Mutterpass nachgeschlagen - 140/90 o.o Hab dann wieder angefangen regelmäßig zu messen und eigentlich schwankt mein Blutdruck gerne mal, doch er war dann gleichbleibend hoch, immer so um die 140. Gepaart damit, dass ich beim letzten Mal auch Eiweiß im Urin hatte, hab ich dann meine FA kontaktiert, wurde aber eher abgewimmelt, so nach dem Motto: das ist alles noch im Rahmen, machen sie sich keine Gedanken. Dann kamen die Schwindelattacken dazu. Ich hab mich vermehrt versucht auszuruhen, mit eher mäßigem Erfolg. Und seit einer Woche geht gefühlt gar nichts mehr, ich kann mich kaum noch bewegen, hatte schon vorher länger einen dumpfen Schmerz im Schambereich, doch der wurde immer schlimmer und jetzt schmerzt jede noch so kleine Bewegung :/ so als würde dir alle paar Minuten jemand zwischen die Beine treten und dann sagen: so und nun lauf. Gestern nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht, weil ich versucht habe mich umzudrehen und ich meine Beine und Hüfte einfach nicht rum bekommen habe. Und heute Nacht hab ich dann plötzlich so einen Durchfallschub bekommen, dass ich mich beim beeilen durch die Schmerzen noch beinahe langgemacht hätte.

Wenn mich jemand fragt wie es mir geht und ich erzähle das ich zu wenig Schlaf bekomme, dann höre ich ständig nur: Ja, gewöhn dich schon mal dran, wenn das Baby da ist schläfst du gar nicht mehr. ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN! Was möchte man mir denn damit sagen?! Ich bin also dazu übergegangen einfach zu sagen das es mir gut geht.
Und dann fühle ich mich von allen Seiten, im speziellen aber meiner Mutter, völlig unter Druck gesetzt. Wir brauchen ja nun dringend eine neue Bleibe, doch alles was wir finden passt ihr nicht, sie möchte am liebsten das wir mit dem Enkel in das gleiche Dorf ziehen - und wir würden das ja sofort tun, wenn es dann was gäbe wo man dort wohnen könnte! Im Prinzip sagt sie mir also in einem Satz: Kümmer dich jetzt gefälligst darum was zu finden und Das geht ja gar nicht, sucht was anderes. Nun stehen wir da, eine Woche vor unserem Kündigungstermin, ohne Wohnung und einem randalierenden Vermieter über uns...
Aber dann geht es ja schon weiter - "Hast du das schon gemacht?" "Hast du hier schon angerufen?" "Hast du jetzt endlich einen GVK?" "Was jst jetzt mit deiner Hebamme?" (Ich habe noch keine, weil in meiner Region gerade Mangel herrscht und alle ausgebucht sind...) und so geht das den lieben langen Tag...ich werde bombardiert mit allem möglichen und hab da gerade absolut nicht den Kopf für. Wenn ich ihr das sage, dann treffe ich auf Unverständnis, wieso ich das denn noch nicht gemacht hätte oder wieso, weshalb, warum. Für mich hat Wohnung derzeit oberste Priorität!
Dann hatten wir einen riesigen Disput wegen dem geplanten Namen. Mein Mann und ich hatten uns einen schönen ausgesucht mit dem wir beide einverstanden waren. Stolz wollten wir den dann verkünden und das hat eine Welle ohne Gleichen losgetreten. Die Oma war da nicht einverstanden! Und so hat sie uns den Namen so lange madig geredet, bis wir jetzt selber uns nochmal umentschieden haben - aber mit der festen Überzeugung es keinem mehr zu sagen! Das ist jetzt natürlich in ihren Augen auch das falsche, aber das ist mir egal.
Weiter gehts. Meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass sie mit in den Kreissaal kommt. Ich möchte das aber nicht! Ich kann sie da nun wirklich nicht gebrauchen, beim Gedanken daran bekomme ich direkt Beklemmungen. Hab ihr auch gesagt, dass ich möchte das mein Mann mit kommt, darauf meinte sie, ja der muss ja nicht unbedingt und der kann dann draußen bleiben. Zumal ich ja noch gar nicht weiß wie es überhaupt läuft...und ob ich nicht doch einen Kaiserschnitt bekomme, aber das will ich einfach auf mich zu kommen lassen.
Generell fühle ich mich auch sehr fremd bestimmt, für meine Mutter und meine Schwester ist völlig klar das ich voll stille. Ich hab da noch eher gemischte Gefühle, war auch schon bei einer Stillberatung, die meinte zu mir, wenn ich so gar nicht da Gefühl dafür habe, dann sollte ich es vielleicht nicht probieren, wenn man da so verkopft und eigentlich mit negativen Gefühlen ran geht, würde es sehr wahrscheinlich nicht klappen. Sie war da sehr abgeklärt und das fand ich auch gut (möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion zwecks Stillen ja oder nein haben ;)) aber mit meiner Familie könnte ich das nie und nimmer besprechen! Ich meine man hat mir sogar schon gesagt ich kann am Anfang ruhig oben ohne rumlaufen, damit ich jederzeit Zugriff drauf habe, sie würde das nicht stören. Ja, mich aber! Ich bin doch keine Milchkuh (auch wenn ich diesen Vergleich nicht leiden mag, aber ein bisschen Schamgefühl hab ich da schon)
Und so ist das Tag für Tag, meistens sag ich schon nichts mehr...aber die Gesamtsituation bewirkt eigentlich das ich mich absolut nicht mehr freue...psychisch unter Dauerstress, physisch am Ende.

Und das wurde jetzt doch länger als geplant, vielleicht tats mir gut mir das mal von der Seele zu schreiben.
Weil eigentlich fühle ich mich doch sehr hilflos und weiß nicht was ich machen soll. Körperlich geht es mir ziemlich schlecht, nicht zuletzt wegen dem ganzen Stress wahrscheinlich, und ich hab auch ziemliche Sorge das ich vielleicht eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen könnte, da das in meiner Familie doch gehäuft vorkam bislang. Aber ich weiß nicht ob ich ins KH fahren sollte...nicht das ich das als Panikmacher abgestempelt werde, andererseits weiß ich nicht ob ich nicht inzwischen einfach resigniert habe und alles etwas "runterspiele" und selbst gute Miene zum bösen Spiel mache.

Deswegen hoffe ich auf eure Ratschläge ^^' KH eher ja oder eher nein? Dann eher direkt in eins wo auch entsprechende Abteilungen angebunden sind die im Ernstfall direkt reagieren können oder eher ins nächstgelegene "Dorfkrankenhaus", wo zwar eine Gyn ist, die aber bei allem was über einen Ultraschall und eine spontane Geburt hinausgeht sowieso in ein anderes überweisen?

So, ich schaue jetzt fern, versuche mich etwas zu beruhigen und Entspannung zu bekommen :)

Eure Feely

 
10 Antworten:

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Papla, 31. SSW am 21.10.2018, 7:09 Uhr

Liebe Feely,
Ich habe mich nun extra registriert um dir zu antworten! Du Arme. Erster Rat: suche Distanz zu deiner Mutter! Ziehe auf keinen Fall in ihre Nähe! Sie scheint dir nicht gut zu tun. Sage ihr, oder zur Not schreibe ihr einen Brief (das habe ich schon mal gemacht als ich einfach nicht mehr mit ihr reden konnte), dass das dein Leben ist. Es ist eure Entscheidung wie euer Kind heißt, du bestimmst wer in den Kreissaal darf und du entscheidest, ob du stillen willst oder nicht. Das geht niemanden etwas an! Nur dich und maximal noch deinen Mann! Fertig aus.
Zweiter Rat: Wenn es dir nicht gut geht und du beim Gyn nicht richtig gehört wirst, dann fahr einfach mal in ein Krankenhaus. Ich war vor ein paar Wochen auch dort als ich auf einmal das Gefühl bekam als würde meine Kleine jeden Momen unten rausfallen. Schlussendlich lag sie nur mit dem Po direkt auf dem GMH. Das war's. Der Arzt dort hat weder gesagt, dass das übertrieben war noch gemeckert oder dergleichen. Und ich war beruhigt. Und wenn die dich tatsächlich abstempeln als Sensibelchen (Boah ich wie dieses Wort hasse), dann sollen sie doch. Solange du danach weißt, dass alles gut ist, ist es das auch wert.
Ich muss mich jetzt um den Großen kümmern, aber fühl dich ganz doll gedrückt!
Papla, SSW 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von cekolata, 26. SSW am 21.10.2018, 7:13 Uhr

Hallo liebe Feely, teilweise weiß ich gar nicht was ich sagen soll ich wünsche das alles echt keinem und dir wünsche ich viel viel Kraft und Geduld alles gut zu überstehen, hoffentlich hoffentlich findet ihr bald eine geeignete Wohnung! Aber ich bin auch zuversichtlich, dass du die Stärke besitz, vor allem für deinen kleinen Wurm, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, versuche einfach daran zu denken, dass nach den trüben Tagen die Sonne wieder scheinen wird! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich glaube wirklich fest daran, dass man mit Geduld und Zusammenhalt mit dem Partner, alles überwinden kann! Gönne dir so viele Ruhephasen wie möglich, und versuche in diesen Minuten oder Stunden alles Negative einfach auszublenden und zumindest in diesen paar Minuten und Stunden keine Sorgen zu machen und einfach die baldigen schönen Tage ausmalen, und dir nicht all zu viele Sorgen zu machen. Lass dir auch von niemandem etwas einreden, du und dein Partner müssen entscheiden, sonst hat keiner was zu melden. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama, aber wenn ich von ihr ständig kritisiert werden würde, würde ich, wie traurig das auch ist, nicht mehr alles mit ihr teilen und besprechen. Versuche dich auf dich und deine kleine Familie zu konzentrieren, und versuche dich an all den kleinen schönen Momenten festzuhalten, sodass du hoffentlich diese schwierige Zeit gut überstehen wirst. Wegen dem KH, würde ich auf alle Fälle hingehen, lieber einmal zu viel als zu wenig nachgesehen und kontrolliert. Am besten einfach in das KH oder zum Arzt, wo du dich am besten aufgehoben fühlen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von cekolata am 21.10.2018, 7:14 Uhr

Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Papla, 31. SSW am 21.10.2018, 7:22 Uhr

Noch ein kurzer Nachtrag. Die Einmischung bzw. Diskussionen werden auch nach der Geburt nicht weniger werden, wenn du da nicht entschieden gegen hälst. Dann gehts um die Schlafsituation, ums Schreien lassen, wann man mit Beikost anfängt etc. Bei der Erziehung sind die Meinungen unendlich. Aber nur du und dein Mann müssen sich damit gut fühlen, und euer Kind natürlich ;). Hör auf dein Herz und deinen Bauch. Mehr braucht eine Mama nicht wenn sie, so wie du mir rüberkommst, eine einfühlsame und nachdenkende Frau ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Feely am 21.10.2018, 8:20 Uhr

Huhu Papla,

Vielen, vielen Dank für deine Antwort :)
Zum ersteren: ich bin in meinem Inneren da auch durch unsere Vorgeschichte etwas zwiegespalten. Ich denke sie meint es nur gut, merkt durch ihren Kontrollzwang aber gar nicht wie sehr sie mich belastet. Hatte schon das Gespräch mit ihr gesucht, da ist sie aber leider nicht weiter drauf eingegangen. Ich hab das Gefühl das mein Mann aber demnächst explodiert wenn wieder was ist, weil mir die Kraft fehlt ^^' aber das wäre auf Grund der Vorgeschichte auch nicht so prall
Ich denke das ich wohl auch ins KH fahren sollte, mein Mann wollte mich da gestern schon hinfahren, ich hab dann nochmal gesagt wir warten mal noch einen Tag ab, aber da noch keine Besserung in Aussicht ist wird es wohl darauf hinauslaufen.

Liebe Grüße auch an deinen Großen und nochmal vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Feely am 21.10.2018, 8:30 Uhr

Huhu cekolata,

Vielen vielen lieben Dank für deine lieben Worte

Mit meiner Mutter ist das halt so ein bisschen zwiegespalten, es ist noch nicht all zu lange wieder "gut" und ich war so froh das wie wieder halbwegs klar kamen, vielleicht seh ich dadurch auch mehr über sowas hinweg, aber so gehts nicht mehr, das belastet mich zu sehr...

Mein Mann beharrt auch darauf, dass ich mich mehr ausruhen soll und ich versuche das auch so gut es geht. Vor allem ist es aber mein Kopf der mich dann doch wieder umtreibt und dann mein Körper der schlapp macht. Mein Mann sortiert jetzt sogar die Post vor und gibt mir nur noch die "die mich nicht stresst" um den Rest (Drohbriefe vom Vermieter, irgendwelche Amtssachen etc.) möchte er sich jetzt kümmern, weil er meint er kann mir die Schmerzen ja leider nicht nehmen, also versucht er mir zumindest die Umstände besser zu machen. Das resultiert darin das ich meist nur noch die Werbung bekomme und erstaunlich aber wahr, darüber kann ich sogar etwas lachen. Wir klammern uns gerade auch einfach sehr daran das hoffentlich alles bald besser wird ich bin froh das ich einen so tollen Mann habe, ohne ihn hätte ich mich sicherlich schon verloren.
Ich versuche oft einfach nur positiv zu denken und dann kommt wieder dieses negative Loch und wenn man dann auch noch nicht so kann wie man will

Denke das es auch bei mir bald zum KH geht, so richtig besser werden will es nicht und vielleicht geh ich dann lieber gleich in eins wo ich ein "besseres Gefühl" habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Kinderglück2015 am 21.10.2018, 9:45 Uhr

Liebe Feely,

das hört sich wirklich nicht so gut an. Du kannst jederzeit in ein Krankenhaus fahren, wenn du das Gefühl hast, irgendwas ist komisch.
Zu deinen Problemen mit deiner Mutter: du hast ja schon oft geschrieben, dass es schwierig ist mit ihr und schreibst nun, dass euer Verhältnis wieder „gut“ ist. Ehrlich gesagt klingt es aber nicht so. Für mich klingt es eher so, dass du dir alles gefallen lässt, um sie nicht zu verletzen und euer „gutes“ Verhältnis nicht zu gefährden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: du vergisst dich selbst dabei. Und wirst total verletzlich.
Deshalb mein wirklich von Herzen kommender Rat: tue nur das, was DU möchtest. Es geht nicht darum, dass du es deiner Mutter, Schwester etc recht machen musst. Du darfst das tun, das dir, deinem Kind und deinem Mann gut tut.
Und: keine Mutter dieser Welt ist eine schlechte Mutter, weil sie nicht stillt.
Und wenn man stillt, muss man auch nicht in der Öffentlichkeit Stillen, kann sich auch dazu ins Schlafzimmer zurückziehen, wenn Besuch da ist. Ich habe auch am Liebsten ganz alleine in Ruhe gestillt.

Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Schrumsel am 21.10.2018, 13:52 Uhr

Puh.... Ich muss erst mal schlucken... Dir geht's grad (sehr deutlich ausgedrückt) total beschissen.
Mein offener und ehrlicher Rat:

Brich den Kontakt zu deiner Mutter und dem Rest der Familie vorerst komplett ab!!!

Wenn ich lese, was du schreibst, dann ist mir klar, warum es dir so dreckig geht. Deine Mutter (+ Familie) betreiben systematischen Psychoterror!!! Du musst dir dessen bewusst werden.
Solange du auch nur den kleinen Finger reichst, wirst du NIE zur Ruhe kommen. NIE!!!

Was geht es jemanden an, wo ihr eine Wohnung findet?! Oder wie diese aussieht?! Das geht NUR dich und deinen Mann etwas an!
(Und noch was: zieht um Himmels Willen NICHT in die Nähe deiner Eltern!!! Ihr kommt in Teufels Küche!!!)

Was geht es jemanden an, wie ihr euer Kind nennt?! Das geht NIEMANDEN etwas an, als NUR dich und deinen Mann!!!
Behaltet solche Dinge einfach für euch.

Thema Kreißsaal: Deine Mutter hat (sorry...) einen kompletten Schaden!!!
Wenn da jemand mit zu gehen hat, dann ganz bestimmt nicht sie! Das entscheiden DU und DEIN MANN!!!

Ich möchte aus persönlicher Erfahrung ehrlich zu dir sein. Wenn du nichts an dem Kontakt zu deiner Familie änderst, wird genau dieser Kontakt deine eigene kleine Familie zerstören!
Das meine ich ernst! Mein Mann und ich haben uns wegen seiner Eltern permanent gestritten und waren kurz davor, uns zu trennen. Erst, als wir von ihnen weg gezogen waren, hat sich alles entspannt. Diese Entscheidung hat unsere Ehe gerettet!
Später ging das gleiche wegen meiner Eltern los. Wir haben für uns entschieden, dass wir den Kontakt vorerst auf Eis legen. Als es bei uns privat ruhiger wurde, haben wir uns langsam wieder auf Kontakt eingelassen. Aber NIE nur einer allein. Wir sind immer nur gemeinsam zu Besuch erschienen. Und auch jetzt halten wir den Kontakt zu meiner Familie auf ein Minimum.
Eine Zeit lang habe ich die Telefonnummern meiner Eltern auf meinem Handy blockiert. Sonst hätte der Terror nicht aufgehört.
In beiden Fällen ging es darum, dass andere festlegen wollten, wie wir uns zu entscheiden haben. Die jeweiligen Eltern wollten sich einmischen und einfach nicht akzeptieren, dass wir unser eigenes Leben hatten.

Es tut mir so Leid, dass du so etwas erlebst! Der einzige Weg, um Frieden zu finden, wird in deiner Situation wirklich erst mal nur der strikte Kontaktabbruch sein... Das ist hart und tut ungeheuer weh.... Ich weiß, wovon ich rede... Aber du wirst Mutter und musst dich selbst und dein Kind vor Übergriffen jeglicher Art schützen. Und das, was mit dir gemacht wird, ist offensichtlicher Psychoterror! Dein Körper sendet dir deutliche Signale, dass er nicht mehr lange so weiter machen kann.

Besprich dich mit deinem Mann. Das hat oberste Priorität. Geht euren EIGENEN Weg! Entscheidet SELBST!!!

Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von GertrudeJekyll, 30. SSW am 21.10.2018, 20:34 Uhr

Du Arme! Fühl dich gedrückt! Und das ganze noch als hormonbeladene Schwangere auszuhalten geht echt an die Substanz. Ich hab zwar das Glück ein gutes stabiles Verhältnis zu Eltern/Schwiegereltern zu haben, aber den Namen geben wir vorher auch nicht Preis. Genau aus diesem Grund. Und so sehr ich meine Mam liebe, im Kreißsaal möchte ich sie auch nicht dabei haben. Und zum Thema stillen kann ich nur sagen: Auch wenns hart ist, vor allem mit Wochenbett Blues usw. MACH DEIN DING UND STEH DAZU. ich wollte auch gerne stillen, hatte genug Milch, es hat trotzdem nicht geklappt, ich habs akzeptiert. Solange das Kind satt und zufrieden ist, und es dir gut geht, ist alles andere egal.
Ich an deiner Stelle würde auch erstmal Abstand zur Familie halten. Versuche zur Ruhe zu kommen. Dein Baby braucht dich, mit all deiner Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

Antwort von Feely am 22.10.2018, 17:20 Uhr

Vielen, vielen Dank euch allen füre eure lieben Worte

Mir gehts noch nicht viel besser, aber ich beiße die Zähne zusammen und habe abgesprochen morgen früh nochmal zum Arzt zu fahren. Dann mal schauen was kommt :) ich halte euch auf dem laufenden, aber ihr habt mich echt wieder aufgebaut Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Hallo ich bin neu hier und mache mir aktuell riesige Sorgen, dass ich gar nicht mehr schlafen kann :( War bei 6+6 beim Frauenarzt da wurde eine SSl von 0,75 gemessen. Herz schlägt. Eine Woche später wegen Blutungen im Krankenhaus. Es passt alles allerdings gibt es bei der ...

von Stefanie702, 8. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Hat noch jemand Wachstumsschmerz?

Ich merke meinen Bauch schon echt doll teilweise... es tut richtig weh.... nicht wie Mens Schmerz oder so sondern so ein unterschwelliger Wachstumsschmerz... hat das noch irgendwer und was kann ich dagegen ...

von Nubira84, 10. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mein Bauch beginnt zu wachsen, eurer auch? :)

Mein Bauch beginnt langsam zu wachsen. Hab jetzt eine kleine Wölbung am Unterbauch und meine Frauenärztin sagte gestern auch, dass ich da von außen die Gebärmutter spüren könne :) Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, weil es auch meine erste Schwangerschaft ist. ...

von Fortunae, 13. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Noch jemand wach?

Hallo ihr Lieben, melde mich fast aus dem Urlaub zurück. Sitze am Flughafen und warte auf meinen Flieger der in 2h erst geht :( Um mich rum lauter Besoffene die rumschreien und mir is schlecht..die ganze Zeit war's gut und nun fängts an oder wie? Bin ich froh, wenn ich in ...

von Frossi87, 7. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Einmal werde ich noch wach, heißa...

.. dann ist 1. FA-Termin (in der 8. Woche *ochochoch*). Mädels ihr habt's morgen hinter euch, mein Rumgehibbel. Ich bin inzwsichen so irre aufgeregt... hätte ich NIE von mir gedacht. Zum Glück ist es zu heiß, sonst würde ich hier nur durch die Wohnung tigern... Hoffentlich ...

von Honighummel, 8. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Bin seit 5 UHr wach...

gestern abend konnt ich meine Augen wiedernicht aufhalten und bin auf der Couch eingeschlafen ...wie immer! Mein Mann ist weggegangen und ist er um 5 in der Früh wieder heimgekommen...ohne Auto! Die Wohnungsschlüssel hat er PRATISCHERWEISE im Auto liegen lassen so dass er ...

von alkade, 10. SSW 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.