März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 30.03.2015, 15:49 Uhr

Spuckkind?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 19 Tagen unser zweites Kind zur Welt gebracht. Bei unserer Großen (20 Monate) habe ich 5 Monate voll gestillt ohne größere Komplikationen.

Auch diesmal fließt die Milch wieder gut und unser kleiner Mann wird gut satt. Allerdings spuckt er recht viel. Gestern haben wir fast dauergestillt, ohne dass er viel spucken musste. Heute stille ich wieder im normalen 2-3h Rhythmus und der arme Schatz spuckt gefühlt die Hälfte wieder heraus. Sowohl er als auch Mama und Papa dürften sich heute schon komplett umziehen und 3 Spucktücher liegen auch schon in der Wäsche.

Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich ihm da helfen kann. Mache mir dich Sorgen, nicht, dass er jetzt immer so viel wieder ausspuckt.

Habt ihr Tipps für mich, wie man da helfen kann?
Habe auch nichts außergewöhnliches gegessen oder getrunken.

Danke euch :-*

 
4 Antworten:

Re: Spuckkind?

Antwort von Krümel1.0 am 30.03.2015, 16:19 Uhr

Hehe, 3 Spucktücher sind doch übersichtlich Unsere Maus ist 17 Tage alt und gefühlt spuckt sie auch gerne mal die Hälfte der Stillmahlzeit wieder aus. Die Hebamme hat uns mehrere Faktoren genannt: da die Kleinen wohl noch kein Sättigungsgefühl haben, trinken sie soviel, bis sie wieder was raus bringen (mein Gedankengang jetzt, warum spucken dann nicht alle Kinder, andere trinken ja auch nur bis zu einem gewissen Punkt )
Nächste Möglichkeit, und so wird das bei uns sein, dass sie Luft mit schlucken und sich dann über dieser Luft Milch sammelt, wenn die dann nach oben steigt kommt die darüber liegende Milch mit.
Oder beim weinen durch den Druck die Milch wieder hoch gebracht wird.
Aber sie sagte auch, Spuckkinder seien Gedeihkinder, man bräuchte sich wohl keine Gedanken machen wegen der Gewichtszunahme.
Na dann auf unsere Spuckis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind?

Antwort von munito am 30.03.2015, 16:57 Uhr

Hier ist ein ausgesprochenes Speikind.er trinkt zu hastig und ich habe zu viel Milch.also wenn er Pause machen möchte muss er trotzdem schlucken weil zu viel raus kommt. Ich muss jetzt mehrerer Pausen machen und vorher Milch abpumpen damit der größte Druck weg ist .Aber so richtig besser ist es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind?

Antwort von Nora1985 am 30.03.2015, 19:53 Uhr

Hallo, unsere erste Tochter war auch ein richtig schlimmes spukkind...ich hatte am ende 60 spucktücher, und keiner wollte das kind auf den arm nehmen...man war immer voll gespuckt... Ich hatte Wäsche ohne Ende, da die betten auch nicht verschont blieben...jeden Tag frisch beziehen...sie war auch ein stillkind...war lange Zeit mit ihr beim osteopathen, wurde dadurch geringfügig besser...viel machen kann man nicht, aber du brauchst keine Angst zu haben, dass er nicht satt wird. Das passt alles...es ist nur furchtbar anstrengend. Ich konnte mich selbst nicht mehr riechen...alles roch nach saurer Milch...eklig...aber es geht vorbei...alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind?

Antwort von Jole3 am 31.03.2015, 17:18 Uhr

Das ist normal. Mein erster war ein ausgesprochenes Spuckkind, weil sein Magenpförtner noch nicht richtig ausgereift war. Ihm half es, ihn mit dem Oberkörper hochzulagern - dann floss nicht soviel Milch wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.