Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 17:39 Uhr

Stichtagfrust

Ich weiß, es ist insgesamt eher unwahrscheinlich, dass Babys am ET zur Welt kommen... Entsprechend bin ich heute eigentlich sehr entspannt in den Tag gestartet und bin einfach nur froh, dass ich mich vorgestern im Krankenhaus nicht habe unter Druck setzen lassen wegen einleiten.

Aber nun zieht der Tag sich irgendwie wie Kaugummi und langsam kommt Frust auf, dass sich einfach weiterhin nichts regt.
Habe heute auch einige Nachrichten von Freunden und Familie bekommen die wissen wollten ob es langsam los geht... Einerseits ja super lieb, dass so viele an mich/uns denken. Andererseits zermürbt die Fragerei mich irgendwie

Ich bin wie gesagt eigentlich froh, dass ich die Einleitung abgelehnt habe. Bin aber gerade an so einem Tiefpunkt, dass ich mich nun doch immer wieder frage ob ich mein Baby nicht vielleicht schon in den Armen halten dürfte wenn ich mich doch dafür entschieden hätte...

Es ist momentan auch nicht NUR die Ungeduld auf meinen Krümel, langsam kommt auch doch Angst vor der Geburt auf. Und auch wenn die Hebammen im Krankenhaus richtig nett und super lieb waren, der Aufenthalt dort steht mir halt irgendwie auch echt bevor... Ich weiß einfach aus Erfahrung, dass ich mich im Krankenhaus null entspannen kann.
Ach, ich will es echt nur noch hinter mich bringen

So, Mimimi Ende!

 
10 Antworten:

Re: Stichtagfrust

Antwort von Mützipütz, 39. SSW am 16.05.2021, 17:56 Uhr

Mimimi ist voll okay.Guck mal du bist am Termin du darfst.
Ich habe noch gute 10Tage und ziehe schon alle Register.Das Wochenende hätte mir sehr gut gefallen aber nun ist es vorbei und jetzt versuche mich zu entspannen.Vlt.will sie einfach nicht,weil ich es so unbedingt will und blockiere sie damit.Wer weiß.
Am Dienstag bin ich bei der Hebamme in der Praxis zur Vorsorge vlt.hat die noch ne Empfehlung.Ansonsten werd ich es vlt.mal mit den Nelkenöltampons probieren.Habe dazu jetzt bisschen was gelesen.
Lasse ich in meiner Apo mixen und mir liefern oder mein Großer holt es ab.

Mein Problem ist einfach ich habe keine Lust auf Einleitung alleine und auf die Zeit ab nächster Woche.Ich weiß gar nicht ob ich alle 2 Tage zum CTG in die Praxis muss oder die mich zum KH verweisen.Das wäre megablöd,weil mit Angst vor nem Blasensprung in Bus neee das mach ich nicht.
Nur deshalb mach ich mir so selber Stress.

Rauskommen tun sie ja alle.

Und ja das Gefrage nervt mich auch langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Kokuznuz, 41. SSW am 16.05.2021, 18:15 Uhr

... Wo wir wieder bei der Idee wären, bei der nächsten Schwangerschaft einfach 5 Tage drauf zuschlagen. Wieso kommt mir die Idee erst jetzt beim letzten Mal.

Letzte Periode + 5 Tage und das dann für alle Daten in der Schwangerschaft verwenden. Perfekt.

Wir sind heute bei ET+2 und ich denke die ganze Zeit, wenns Mausi morgen kommt, dann sind meine Kinder statistisch gesehen immernoch alle am ET geboren worden. (K1 am ET, K2 ET-3 und K3 wäre dann ET+3)

Lass dich nicht von dem Gedanken ärgern, dass du dein Baby schon im Arm hättest, wenn du die Einleitung angenommen hättest. Dein Kleiner wird es dir sehr danken, dass du ihn selber entscheiden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Sula87, 41. SSW am 16.05.2021, 19:40 Uhr

Halte durch Tanja und denke dir immer: du bist nicht alleine! Wie man gestern gesehen hat am Post "wer kugelt noch" sitzen viele noch im gleichen Boot
Ich hätte heute auch ET und bin aber noch recht entspannt. Mir war klar, dass unser Zwerg erst nach ET kommen wird...er wird sich schon auf den Weg machen, wenn er bereit ist! Aber auf Einleitung hätte ich auch keine Lust

Ich musste heute zur Kontrolle in den Kreißsaal. Alles bestens, Kind ist gut versorgt! Die Ärztin konnte wegen der unkooperativen Lage des Kindes den Bauch schlecht vermessen bzgl. Gewicht...also geschätzt zwischen 3800-4100g...aber darauf gebe ich echt nichts! Dann soll sie doch einfach sagen, sie kanns nicht einschätzen und so genau will ich´s eigtl. auch nicht wissen, was ich da unter Umständen für einen Brocken rausquetschen muss
War zum CTG in einem der Kreißsäle gelegen....und es kommt mir so unwirklich vor, dass ich da bald zum Entbinden liegen werde. So langsam hab ich auch etwas Angst vor den Geburtsschmerzen...aber was muss das muss!

Beim nächsten Mal werde ich es ähnlich wie Kokuznuz machen und v.a. Familie und Freunden ET 2 Wochen später angeben auch wenn es nett gemeint ist, so langsam ist die Fragerei schon anstrengend, ob sich schon was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Goodvibes am 16.05.2021, 19:52 Uhr

Versteh dich so gut Tanja

Bin auch nur noch am meckern

Bringt alles nix.. Ich geh jetzt trotz Regen den Berg hoch spazieren.. Gibt's doch nicht.. ET+2 & absolut nix tut sich.. Nichtmal Mumu ist weich oder so
Sex, Sperma, Tees, Beckenübungen, Treppen, Putz-Attacken, Scharfes suuuper Scharfes Essen.. Mehr wie Durchfall & Hemorrhoiden bewirkt das alles nix bei mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 16.05.2021, 20:19 Uhr

Huhu Tanja, ich kann das verstehen. Ich habe noch 10 Tage und bin auf der einen Seite mega ungeduldig, aber auf der anderen Seite genieße ich es echt noch das meine Tochter endlich durchschlafen kann und ich auch und ich weiß das ändert sich wieder und das erste jahr ist echt das schlimmste aber ich will auch kuscheln und mich wieder bewegen können. Denke mal auch das ist auch ein Punkt warum sich nix tut bei mir. Meine Tochter kam bei 39+5 und ich denke vorher kommt er auch nicht. Obwohl ich mir dieses WE schon wünsche, da die kleine bei Oma schläft. Aber wir können es nicht beeinflussen ... wie sagt man so schön abwarten und Tee trinken. Ich gehe jetzt in eine schöne warme wanne und danach esse ich Chips und werde zocken. Bin mal gespannt was die Ärztin am Dienstag sagt, aber bestimmt eh das nix zu sehen ist am CTG, aber alles Geburtsreif.

Ich drücke dir die Daumen das du bald kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Jiny84, 42. SSW am 16.05.2021, 20:21 Uhr

@goodvibes
Danke. „Mehr wie Hämorrhoiden und Durchfall bringt es nicht“ wo du recht hast...

@ Tanja, total verständlich und mimi ist vollkommen in Ordnung. Dafür ist so ein Forum auch da. Wahrscheinlich auch besser als den Partner damit voll zu quatschen oder unschwangere Freunde. Beide Gruppen haben auch nicht diese Gefühle oder Hormonschwankungen momentan.

Du kannst stolz auf dich sein, die Einleitung abgelehnt zu haben. Das beweist an Stärke und Geduld, und dass du eher auf Dich selber hörst. Das wird heutzutage immer schwieriger, ist mein Eindruck.

Heute morgen hatte ich kurz irgendwo gelesen dass Erstgebärende im Durchschnitt 6/7 Tage über ET gehen. Ich finds verständlich. Der Körper kennt es nun mal noch nicht. Wie bei Mehrfach Muttis bereits. Aber auch da passiert es, wie ich öfter mitbekommen habe.

Es zieht sich aber auch echt wie Kaugummi, aber nur weil Druck entsteht, dass eingeleitet wird wenn bei ET+10 nichts ist. Oder man denkt die Maus wird zu groß und schwer oder die Plazenta macht nicht mit bla bla. Ich versuche bis ET+14 die Ärzte zurück zu halten.
Aber wenn es am Ende so sein soll, ja dann ist das so.

Ps. Ich spüre seit ein paar Tagen erst, dass sich was tut. Jetzt erst ein wenig Unterleibschmerzen mit nem harten Bauch und die Brüste machen was. Auch meine Hormone ändern sich gerade nochmal. Also erst jetzt bei 40+7


Sorry für den langen Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 20:34 Uhr

Danke für eure aufmunternden Antworten

Normalerweise hätten mich das jetzt auch echt aufgemuntert. Leider ärgere ich mich nun gerade sehr über meinen Mann...
Wir waren nämlich gerade bei meinem Schwager zum Grillen, bzw er ist immer noch da. Und erst als wir fertig gegessen haben ist mir aufgefallen, dass mein Mann sich ne halbe Flasche Wein reingehauen hat nachdem er bereits ein Bier hatte... Er ist jetzt nicht sturzbesoffen aber darf definitiv kein Auto mehr fahren.
Ich habe ihm jetzt keine Szene gemacht, er hat selbst auch etwas bedröppelt geguckt als ich ihn darauf angesprochen habe. Er hat einfach nicht drüber nachgedacht...
Nun hoffe ich aber natürlich, dass ich nun doch noch keine Wehen kriege heute Nacht. Zur Not könnte zwar meine Schwiegermutter mich/uns ins Krankenhaus fahren, auch mitten in der Nacht. Aber erstens fährt sie eine kleine Knutschkugel in der ich schon ohne Babybauch echt eingeklemmt sitze. Und zweitens ist es auch nicht meine Traumvorstellung unter Wehen ne halbe Stunde mit meiner Schwiegermutter im Auto zu sitzen. Ich habe ein super Verhältnis zu ihr, aber ne Geburt ist für mich von Anfang an etwas total intimes und bei ihr würde ich mich einfach nicht so frei fühlen.
Es sieht ja nicht so aus als ob die Geburt jetzt los gehen würde, aber es stresst mich jetzt irgendwie doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Mützipütz am 16.05.2021, 20:42 Uhr

Na da hat er aber gar nicht nachgedacht was?
Ist ja jetzt nicht nur ein Bier zum Essen.
Ich wäre total stinkig.
Meiner ist seit 1.Mai auf 0% und darf den Bezirk nicht verlassen.
Also nee manchmal sind Männer aber auch
Weißte was meiner rausgehauen hat?
Ob wir jetzt das 4er Netflixabo abschließen können damit er im Kreissaal seine Serie gucken kann wenn's lange dauert.Ich wäre da ja im Bett beschäftigt.
Okay seine erste Geburt und er hat sich wirklich null vorher informiert wie so ne Geburt so läuft.Er wusste auch nicht was es bedeutet wenn der MuMu sich öffnet.
Da hab ich auch erstmal doof geguckt und meinte kannste vergessen.Er kann mir schön den Massageigel ins Kreuzbein drücken und das stuuuuuundenlang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 20:58 Uhr

Ja, manchmal könnte man die Kerle durch den Fleischwolf drehen
Ich habe jetzt gar keine Lust auf Stress, deswegen mache ich kein Fass auf. Aber morgen rede ich trotzdem mit ihm und werde ihm klar machen, dass er jetzt bitte wirklich komplett auf Alkohol verzichten soll bis der Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtagfrust

Antwort von Goodvibes, 41. SSW am 16.05.2021, 22:51 Uhr

Du hast Nerven.. HUT AB
Hätte bei ET+14 höchstwahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch & würd alles/ jeden um mich herum zum ausflippen bringen vor Aggressionen & schlechter Laune

Werde jedenfalls keine Einleitung ablehnen.. Aber vor 41+3 werd ich auch nicht gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.