September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 23.05.2020, 21:45 Uhr

Stillmamas Frage Tage

Ich stille noch über den Tag verteilt und auch abends und nachts öfter. Im März und April habe ich zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen.
Jetzt lassen sie auf sich warten.
SST war negativ.

Bei meinem ersten Sohn hat es sich relativ schnell wieder normalisiert und eingependelt.
Zwischen März und April lagen jetzt allerdings auch 35 Tage Zyklus.
Kann es sein, dass sie jetzt wieder aussetzen?
Habt ihr solche Unregelmäßigkeiten auch?

 
7 Antworten:

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von HeyDu! am 23.05.2020, 22:15 Uhr

Wir stillen teilweise noch bis zu 10 x täglich. Mal ein Durstlöscher (1 bis 3 Minuten), mal zum Einschlafen ... nachts eher 6 bis 10 Minuten.

Meine Periode hatte ich noch nicht wieder, nehme aber auch die Stillpille. Vermute stark, dass das Ausbleiben bei Dir nichts ungewöhnliches ist. Stillst ja noch oft. Bei Kind 1 hatte ich 14 Monate durch die Stillerei keine Periode.

Sei unbesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von LittleT am 23.05.2020, 22:20 Uhr

Ich kann von ähnlichen Erfahrungen berichten.
Wir stillen noch 10x und mehr am Tag.
Meine erste Periode hatte ich im Januar, als das Baby die Lungenentzündung hatte und sehr schlecht bis kaum getrunken hat. Danach erst wieder im April und auch im Mai mit 2 wöchiger Verspätung.
Bei Kind 1 kam die erste Periode nach 10 Monaten und von Anfang an sehr regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von Janita am 24.05.2020, 0:46 Uhr

Hallo
Bei mir sieht es momentan genauso aus. Sst war negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von Baelpama am 24.05.2020, 0:50 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich bisher auch noch keine Periode hatte.
Mein Frauenarzt sagte bei der Abschlussuntersuchung etwas wie (will mich nicht 100% festlegen bzgl. des Wortlauts), dass 70 Minuten Stillen/Tag den Eisprung hemmen. Ich kann dazu jetzt keine Studie nennen, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von Sasa1982 am 24.05.2020, 7:30 Uhr

Hallo! Ich stille auch 8 mal in 24 Stunden und hatte meine Periode noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von Dorothy_in_Oz am 25.05.2020, 7:10 Uhr

Ich stille mittlerweile nur noch 4-5 mal in 24h, hab aber 6 Monate voll gestillt. Meine Kleine hat alle Breie direkt bei der jeweiligen Einführung gern gegessen und auch so viel, dass sie davon satt wurde und danach nicht mehr gestillt werden wollte. Das 1. Mal meine Tage hatte ich, nachdem der Nachmittags Brei eingeführt war. Dann nach 30 Tagen das nächste Mal. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, da sind 30 ja im Rahmen. Mal sehen wie lang dieser wird (bin grade an Tag 24).

Was mir aber aufgefallen ist: Beide Male waren meine Tage kürzer bzw mit weniger Blut als ich das gewöhnt bin. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Freundinnen von mir sagten alle, sie hätten nach den Geburten viel stärker ihre Tage als vor den Schwangerschaften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas Frage Tage

Antwort von Umlaut am 27.05.2020, 23:35 Uhr

Hey bei mir ist es auch so, alle sagen immer sie Bluten seit der Geburt wie abgestochen und ich habe das Gefühl es wurde weniger. Vllt wird es ja noch anders wenn komplett abgestillt ist.

Die Maler im Keller sind auch vom ersten Mal an wieder pünktlich wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.