Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 27.03.2022, 12:53 Uhr

Stillt noch jemand von euch?

Hallo in die Runde

Mich würde mal interessieren, ob noch eine von euch stillt und wenn ja, wie oft und wann hauptsächlich?

Ich stille noch nach Bedarf.

Meistens allerdings nachts was leider den Nachtschlaf erschwert, da sie meist alle 2-3 Stunden kurz trinken möchte. Ich denke aber , dass es hier nicht um Hunger geht.

Zusätzlich ein Mal nach der Kita und meist ein Mal nachmittags, wobei das schon immer öfter wegfällt.

Ich persönlich finde es wirklich in Ordnung so und von mir aus, kann es auch noch eine Weile so laufen . Nur nachts wäre etwas mehr Schlaf toll.

In der Kita klappt alles bestens , auch ohne stillen .
Richtiges Essen ist meist auch kein Problem.

Wie sieht’s bei euch so aus?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Chryssi_ am 29.03.2022, 5:50 Uhr

Hallo Loulou,

interessant zu lesen!
Hier ist es sehr ähnlich und mich machen die Nächte sehr zu schaffen. Ich würde gerne natürlich abstillen, aber wer weiß wie lange das so gehen kann?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Falke88 am 30.03.2022, 4:47 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von LouLou2020 am 31.03.2022, 10:55 Uhr

Hey.
Ja genau , ich würde dich gerne natürlich abstillen bzw. wünsche ich mir, dass es von ihr aus geht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von mamsibamsi am 03.04.2022, 22:13 Uhr

Nur weil man nachts nicht mehr stillen möchte, heißt es nicht, dass man Abstillen muss. Man kann dem Kind erklären, dass es nachts nicht mehr trinken muss und es dann konsequent nachts anders beruhigen. Was natürlich die ersten Tage zu Protest führt. Am Tag weiter stillen, bis das Kind sich abstillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Falke88 am 15.04.2022, 21:37 Uhr

Hä? Aber wenn das Kind halt hunger hat?
Wenn Du hunger hast nimmt Dir doch auch niemand das essen weg und sagt: „du darfst das jetzt nicht (mehr) aber dafür bekommst Du aber jetzt eine Blume“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von SabrinaLana am 17.04.2022, 11:53 Uhr

Hallo :)

Wir haben vor genau 2 Tagen nun abgestillt. Bei uns war es ähnlich ich habe sie nur noch nachts gestillt und in letzter Zeit bemerkt, dass sie kaum noch an die Brust will bzw. das sie es garnicht mehr braucht. Und nun bin ich trotzdem doch sehr traurig darüber es ist glaub ich für mich persönlich emotionaler als ich gedacht habe, überhaupt die Erkentniss, dass vor 2 Tagen einfach das letzte Mal gestillt wurde und ich mir dessen garnicht bewusst war.. ah ja genieß es noch es geht dann plötzlich alles doch sehr schnell und emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von LouLou2020 am 19.04.2022, 13:31 Uhr

Hey

Das kann ich gut verstehen, dass du da auch ein wenig traurig drüber bist. Wäre ich definitiv auch.

Momentan bin ich heilfroh, dass ich noch stille. Wir hatten Anfang April alle Corona und kaum war die Quarantäne zu Ende, brachte unsere Maus das Norovirus mit nach Hause. Jetzt liegen wir schon wieder alle flach. Das Einzige was sie zu sich nimmt, ist Muttermilch.
Aber irgendwann kommt auch bei uns der Zeitpunkt des Abstillens.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Cemi am 25.04.2022, 13:58 Uhr

Wir stillen auch noch. Zum Mittagsschlaf, meist nachmittags dann zur Nacht beim schlafen legen.
Manchmal vormittags und wenn sie extrem quengelig ist und zum trösten.

Nachts mal 4 oder aktuell nur einmal gegen 4/4:30.

Bin heilfroh das ich noch stille, weil die kleine oft krank war und in kurzer Zeit 2 mal Magen Darm hatte. Das einzige was sie gegessen hat die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.