September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 04.12.2011, 20:56 Uhr

suche spezielles Buch und noch eine Dinofrage !!

Hallo,

vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen:
ich suche ein "Wissensbuch" für meinen Sohn, das über Kulturelles/Freizeit erzählt,-
also z.b.
- wie sieht ein Theater von innen aus?
- was ist ein Museum, was eine Ausstellung ?
- wie sieht ein Zirkus von innen aus und
- was ist ein Marionettentheater
- und was ist ein Konzert ?
- etc...

Wir planen viele dieser Dinge demnächst, jedoch hab ich doch eine kleine Bücherratte bei mir zuhause ;-)
Ich hatte gehofft daß es da etwas aus der Reihe "wieso weshalb warum?" gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Und noch ein dringender Suchaufruf, da dies der Einzige Wunsch an den Weihnachtsmann ist:
wisst Ihr ob es irgendwo einen Brachiosaurus gibt bei dem der lange Hals nicht nach oben, sondern nach vorne geht??
Tja...die Schleichkollektion die wir ansonsten haben hat nur die mit dem Hals nach oben, die will er nicht... und ihn mit dem Allosaurus abzuspeisen würde nicht funktionieren....

Ich bin gespannt ob ich was lese hier,
würde mich sehr sehr freuen,
adventliche Grüße von
Julia

 
1 Antwort:

Re: suche spezielles Buch und noch eine Dinofrage !!

Antwort von Bubbles am 05.12.2011, 9:15 Uhr

Solche Bücher werden manchmal von den Städten rausgegeben, Kulturführer für Kinder oder so. Zirkus alleine gibt es bestimmt auch, aber nicht die ganzen verschiedenen Dinge in einem Buch, das kenne ich auch nicht.

Zu dem Brachiosaurus fällt mir nur ein, dass man bei dem von Playmobil den Hals verstellen kann... der ist dann aber weit weiniger detailreich als vergleichbare Schleichtiere oder ähnliches. Schwierig, Deine Wünsche (oder die Deines Sohnes)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.