Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle26, 17. SSW am 29.08.2013, 19:48 Uhr

Termin, Outing und nur am weinen :(

Hey...

also erstmal zum Guten.. soweit sah alles ok aus - es ist ein JUNGE!!

Aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie doch noch nicht... es kam noch ein weiterer Arzt weil meine Ärztin noch mal drüber sehen lassen wollte...

Naja Fazit: Sie haben kein Nasenknochen gefunden.

Ich weiß gar nicht was ich denken oder glauben soll.. ich war so überrumpelt, was das jetzt bedeutet... Naja, der Arzt meinte, es wäre sonst ALLES ok, nur das Nasenbein fehlt einfach oder lässt sich nicht darstellen....

Jetzt haben sie mir gleich noch Blut abgenommen für einen Bluttest der ca. 800 Euro kostet (statt Fruchtwasseruntersuchung) und ja, das Ergebnis dauert jetzt 2 Wochen! Wie soll ich das nur aushalten... das schlimmste ist, wir fliegen nächste Woche Donnerstag für 12 Tage in den urlaub.... wie soll ich denn bitte "entspannt" in den Urlaub fliegen wenn ich nicht weiß, was jetzt los ist.
Mein freund und ich sind uns auf jeden Fall sicher, dass wir kein Kind mit Behinderung haben möchten... ich würde damit einfach nicht umzugehen wissen... aber das ist ja jedem das seine.

ich mache mir nur tierisch panik jetzt und bin nur am weinen.

Dabei bekommen wir doch einen kleinen Jungen...
Ich kann mich einfach gerade nicht richtig freuen und bin tierisch geknickt.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt/gehört?!

Traurige Grüße
Merle

 
13 Antworten:

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von schnuffeline2012 am 29.08.2013, 19:59 Uhr

Oh Hilfe wie übel so lange warten......Kann dich gut verstehen dass dich das fertig macht....aber: ich kam mit einem schlimmen Herzfehler auf die Welt und wurde operiert und hatte auch Panik dass was bei meinem Baby nicht stimmen könnte etc.....habe viel gelesen...nur weil das Nasenbein nicht darstellbar heisst das noch gar nichts!!!! So vielen Frauen wird gesagt sie sollen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder Bluttests etc....und bei wirklich sehr vielen Frauen kam raus dass die Babys völlig gesund waren!....Ich verstehe deine Angst, versuche dich abzulenken so gut du kannst, versuche nicht zu googeln und ich drücke dir ganz doll die Daumen dass alles in Ordnung ist!!!!! Eine auffällige Untersuchung ist noch keine feste Diagnose....dass es 2 Wochen dauert finde ich krass, habe einen Bluttest machen lassen der wurde freitags gemacht und war mittwoch drauf da! Ich drücke dich und hoffe dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von mausi87hb, 17. SSW am 29.08.2013, 20:07 Uhr

Oha krass 2 wochen warten...

Ich kann deine ängste verstehen und ich kann auch verstehen das ihr kein behindertes kind gebären wollt, glaube würde ich auch nicht.
Aber ich denke sowas kann viele ursachen haben...schlechtes us gerät oder oder... versuch dich zu beruhigen und dich abzulenken. ..kann mir vorstellen das es schwer ist, aber geniesse euren urlaub.

Ich wünsche euch das aller beste und hoffe das, dass ergebnis dann positiv wird und ihr aufatmen könnt.

Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich Schleich mich mal ein!

Antwort von Kmaus81 am 30.08.2013, 7:14 Uhr

es tut mir leid für das das du bzw ihr so lang warten müßt!

aber eine frage hab ich!!!!!

warum wird dieser kleine Bub abgetrieben nur weil der Nasenknochen fehlt??????
es gibt heut zutage so viele gute Ärzte die es wieder so herstellen können das man im Nachhinein nichts mehr davon sieht!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von mamavonzwei1113 am 30.08.2013, 7:25 Uhr

Wie er wird abgetrieben??
du bist doch in der 17. Ssw!!

also es tut mir auch wahnsinnig leid wenn da was nicht stimmt, aber ganz ehrlich?? Es gibt adoptionen, oder babyklappen oder so..aber wenn er doch lebenstüchtig ist würde ich doch nicht abtreiben!!!
aber ich konnte in deinem Text nicht das Wort abtreibung finden!! Du hast nur gesag das ihr kein behindertes kind behalten möchtet ich hoffe ihr habt in der ssw nicht von abtreibung gesprochen...
ich könnte und würde kein bhindertes kind behalten wollen, aber ich würde ihm wenigstens die möglichkeit und die Chance geben auf die Welt zu kommen..

und wer weiss warum da noch kein nasenknochen ist?!
versuch den Urlaub zu geniessen..

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von Merle26 am 30.08.2013, 8:01 Uhr

Wenn der Nasenknochen fehlt ist das ein Anzeichen auf eine chromosale Störung und nicht nur das äußere Erscheinungsbild!!
Ich weiß gar nicht wieso man hier so angeblubbert wird nur weil man sagt, dass man kein Kind mit Trisomie x haben möchte!! Das Wort Abtreibung habe ich nie gesagt.. Also bitte erstmal lesen! Ansonsten ist alles weitere meine Entscheidung und auch mein gutes recht. Aber schön dass man hier von einigen keine von mir erhoffte Aufmunterung bekommt sondern sich noch rechtfertigen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von mamavonzwei1113 am 30.08.2013, 8:14 Uhr

Wenn du mal meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du gelesen haben das ich geschrieben habe, dass ich nirgendswo im Text sehen kann das du das Wort abtreibung genannt hast..
und dich angeblubbert habe ich auch nicht..
das Forum ist dazu da um seine Meinung zu sagen, ich bin absolut nicht der Mensch der einem anderen nach dem mund redet, und mein Beitrag war absolut nicht böse gemeint, da ich, so wie ich es geschrieben habe auch kein behindertes kind behalten wollen würde, aber gut fühl dich angmacht jedem das seine!!

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von Vollmond77, 18. SSW am 30.08.2013, 8:22 Uhr

Das tut mir echt leid, dass du so verunsichert worden bist und nun so lange auf ein Ergebnis warten musst! Vielleicht konnte man den Nasenknochen nur nicht darstellen, aber da ist er?? Wenn doch sonst alles ok aussah? Da hilft wohl nur warten, wünschte es wäre anders! Und was eine eventuelle Entscheidung im schlimmsten Fall angeht, ist das ganz alleine euer Recht, diese zu treffen! Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken und ihr bekommt eine Entwarnung! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo???

Antwort von mausi87hb, 17. SSW am 30.08.2013, 9:03 Uhr

Warum muss man sich hier "einschleichen" und rum zicken?

Das ist ihre Entscheidung und sie ist sowieso schon am ende mit ihren nerven, was ja auch verständlich ist.
Sie hat nie irgendwas von Abtreibung geschrieben.

Also einfach raus halten und sich seinen teil denken und nicht hier rum zicken bei sachen die ihr eh nicht helfen.


So und nun hoffe ich das hier wieder ruhe einkehrt.

Glg und schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von jani-san, 16. SSW am 30.08.2013, 9:06 Uhr

Bitte streitet euch doch nicht wegen Themen wie "nicht behalten" oder "abtreiben".
Das sind immer Streitthemen, aber letztendlich hat keiner das Recht, über so etwas zu entscheiden - nur allein die betroffenen Eltern haben dieses Recht.
Also versucht bitte gar nicht erst, in diese Themen reinzureden, denn das artet wirklich IMMER in Streit, falsches Verstehen usw. aus, selbst wenn es "gut" gemeint war.

Letztendlich geht es Merle schlecht und wir sollten ihr beistehen und ihr Mut machen.

Meinungen äußern, ist zwar unser gutes Recht, aber in einer solchen Situation finde ich, MUSS man darauf achten, dass sowas verletztend rüberkommen kann.

@ Merle:
Hattest du denn das Ersttrimesterscreening machen lassen?
Welche NT-Werte gab es da?

Hast du mal überlegt, dir eine Zweitmeinung zu holen? Vielleicht in einer speziell dafür ausgerichteten Klinik ?
Sowas würde ich vorab machen, denn eine Fehldiagnose kann immermal passieren.

Nichtsdestotrotz KANN das fehlende Nasenbein auf eine Chromosomenstörung hinweisen, MUSS aber nicht.
Das tröstet wenig, ich weiß :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von Sullira, 15. SSW am 30.08.2013, 9:45 Uhr

Hi!

Ich muss jani-san Recht geben. Die Entscheidung, die jede werdende Mutter für oder gegen ihr Kind fällt, muss sie ganz alleine fällen. Da können wir noch so sehr versuchen uns in so eine Situation reinzuversetzen, wer nicht in dieser ist, kann das überhaupt nicht beurteilen.

Liebe Merle! Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe ganz dolle, dass die Ärzte das Nasenbein einfach nur übersehen haben oder es keine Behinderung dahinter steckt. Welche Entscheidung du und dein Freund nach dem Ergebnis treffen werdet, es ist eure und ihr müsst damit leben. Keiner hat ein Recht euch zu verurteilen.
Natürlich hoffe ich wie hier alle, dass es nur falscher Alarm ist.

Ist natürlich ganz blöde, dass die Warterei genau in deinen Urlaub fällt. Aber kann man mit einem FeinUS nicht vielleicht auch schon was sehen?
Noch ne Frage zu dem Bluttest: Wird da nicht nur auf Trisomie 21 getestet?

Auf jeden Fall sind die Daumen hier fest gedrückt, dass ihr ein erfreuliches Ergebnis bekommt. Und wie viele schon geschrieben haben, ein Verdacht ist noch keine Diagnose. Klammer dich an diesen Strohhalm, vielleicht findest du so doch ein paar schöne Tage Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von Frida83, 14. SSW am 30.08.2013, 10:03 Uhr

Es tut mir leid, dass du so einen Schock beim Ultraschall erleiden musstest! Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine trotz des fehlenden Nasenbeins nicht behindert ist! Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen in der Umgebung die euch beistehen und unterstützen.Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden mit der ihr gut Leben könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 30.08.2013, 14:51 Uhr

Oje, das hört sich echt erst nach einem Schock an. Mal ne Frage, warst du bei einem normalen FA oder war das schon ein US fürs FD. Wenn die diagnose nämlich von einem normalen Arzt und normelen Us war, dann versteh ich absolut nicht, warum man dich nich sofort ein ein Pränatalzentrum überwiesen hat *grübel* Da gibt es Personal und auch Geräte die speziell dafür ausgerichtet sind, z.b. mit Degum II oder besser noch mit III.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin, Outing und nur am weinen :(

Antwort von Merle26 am 30.08.2013, 15:50 Uhr

... Es war ein US für FD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vom Lachflash zum weinen??? + FA Termin

Guten Morgen Mädels, Gestern waren mein Freund und ich zwischenzeitlich nachts wach und aus der Situationskomik heraus hatte ich dann einen totalen Lashflash... konnte vor glucksen kaum sprechen. Dann dreh ich mich um und musste weinen. Und wusste gar nicht warum... hatte ...

von Frau_Keks, 13. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen, Termin

Wir haben einen Termin

Hallo ihr Lieben, nach einem langen Tag heute im Krankenhaus und vielen Gesprächen, ist der Entschluss gefallen: wir werden am Mittwoch, bei 39+0, anfangen einzuleiten. Wir haben heute lange Nutzen und Risiken abgewogen und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss ...

von Bonnie95 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.