Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 15.01.2017, 21:55 Uhr

Tragen...!

...Ist eines der Lieblingswörter meiner Maus.
Sie will eigentlich ständig auf den Arm, schon immer. Kinderwagen ist eh doof und laufen ist irgendwie auch nicht so ihr Ding.
Zuhause hab ich sie seit einer Weile wieder viel in der Trage,auf dem Rücken. Zum Beispiel wenn ich koche oder staubsauge. Manchmal auch inzwischen wenn wir kurz zur Apotheke müssen oder zum Bäcker etc. Kurze Wege halt.
Irgendwie nervt mich das Getrage,aber ihr ständiges Geplärr auch.
Hat noch jemand einen kleinen bzw. großen Tragling. Ich sehe irgendwie immer nur zufriedene Kinder im Buggy oder Selbstläufer

 
5 Antworten:

Re: Tragen...!

Antwort von Fusssel am 16.01.2017, 9:30 Uhr

Buggy geht bei uns gar nicht, Kinderwagen mal ein kurzes Stück aber den will sie dann meist selbst schieben. Tragetuch geht leider nicht mehr da will sie nach zwei Minuten wieder raus, am liebsten ist ihr auf dem Arm getragen zu werden. sie ruft ständig hoch.
mich nervt das auch. gerade jetzt wo ich voll erkältet bin, ist sie wie ein fünfzig Kilo Sack Kartoffeln.
für die Küche hab ich so einen lern Turm um mit zwei Händen schneiden zu können und beim Staubsaugen macht sie mit und hält mit fest. ich glaube da hilft nur Geduld haben. seufz.
ich tröste mich dann immer damit dass ich sie mit 15 bestimmt nicht mehr auf den Arm nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...!

Antwort von MamaBea am 16.01.2017, 9:50 Uhr

Ich hab Saskia weit über ein Jahr fast ausschließlich getragen, nur so konnte sie tagsüber schlafen. Inzwischen mag sie gern gefahren werden (Buggy, Einkaufswagen, Fahrrad).
Nur bei Shitwetter trage ich sie zur Tagesmutter, weil ich den Buggy nicht da stehen lassen kann, und danach weiter zur Arbeit muss. Und wenn der Papa mit ihr unterwegs ist, hat er sie auch nur aufm Arm.
Vielleicht braucht deine Maus ein paar Tragekilometer und Kuscheleinheiten mit dir und dann wird der Kiwa wieder spannend.

Oder du musst ihr ganz klar sagen, ich kann dich nicht tragen, du bist zu schwer. Oder es irgendwie für sie auch erkennbar begrenzen: bis zum Bäcker, dann Kiwa oder so. Auf jeden Fall dann bei der Ankündigung bleiben. Sie wird sicher protestieren, aber wenn du konsequent bleibst, wird sie es akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...!

Antwort von Joaninha am 16.01.2017, 10:24 Uhr

Bei uns wird auch ncoh getragen, aber es geht, weil die Maus so leicht ist (mittlerweise 10,5 kg, ich trage sie sogar vorne). Beim Staubsaugen habe ich inzwischen wo es geht auf Besen umgestellt und sie bekommt auch einen, das findet sie interessanter als getragen zu werden. Ansonten sehe ich es sportlich und tröste mich mit den Kalorien, die ich durchs Tragen verbrauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...!

Antwort von Baerchie90 am 16.01.2017, 10:52 Uhr

Ich hab vor 4 Tagen wieder meine Manduca rausgekramt... xD

Eigentlich hatte ich befürchtet, dass die Manduca damals ein Fehlkauf war, Madame hasste nämlich die Trage. Tücher mochte sie auch nicht. Ich glaub sie mochte das einengende Gefühl nicht so. Kiwa war auch immer blöd, also hab ich sie so getragen. Seit dem Laufalter läuft sie. Immer und überall. ^^
Bis letzter Woche. Da hat sie das Laufen irgendwie verlernt und seit dem will sie getragen werden, da sie mir für stundenlange Spaziergänge inzwischen zu schwer ist, darf sie sich jetzt aussuchen, ob sie läuft oder in die Manduca möchte.
Gestern hat sie da drin sogar ne Stunde geschlafen! (Damals absolut undenkbar gewesen ^^)

Anschließend wollte mein Großer auch noch mal getragen werden, der wäre mir da drin auch fast eingeschlafen xD
Aber wenn man 2,5 Stunden durch den Wald rennt kann das schon mal vorkommen xD
War wohl doch etwas viel.. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...!

Antwort von Monty1 am 16.01.2017, 14:22 Uhr

Ich würde auch drauf tippen, dass sie eine extra Portion Mama braucht. Ist hier auch so, wenn der Tag für sie nicht so einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels, mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden.. Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

von Lliissaa22 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallo zusammen, Meine Tochter (14.6.20, 7 Wochen) lässt sich nicht ablegen. Sie fängt direkt an zu schreien. Mit einer Hand kann ich im Haushalt nichts machen. Aber in die babytrage will sie auch nicht. Da schreit sie. Die trage klappt nur unterwegs. Hat jemand auch dieses ...

von Löwenmutter1985 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht. Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen. Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie ...

von Blocksbeere 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Babys zum schlafen?

Nabend, Ich wollte mal fragen was eure kleinen momentan zum schlafen tragen. Bin mir unsicher was aktuell passend ist. Draußen recht kühl, drinnen noch recht warm. Haben nachts aber immer das Fenster auf. Grade trägt mein kleiner einen Kurzarmbody, Bauwollschlafanzug ...

von Mone 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Mäuse nachts?

Hallo ihr lieben, Meine Frage steht ja schon im Betreff... Erik ist mittlerweile fast 10 Wochen alt. Anfangs trug er immer einen langärmligen body oder Schlafanzug+ Schlafsack. Nun wirds ja langsam kühler, im Schlafzimmer liegt die Temperatur durchschnittlich bei 20 ...

von Mikrobibs 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.