April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clika, 26. SSW am 28.12.2011, 16:31 Uhr

UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Hallo ihr Lieben!

Ab heute bin ich ein Uhu, nur noch 99 Tage und mein Baby ist fertig!
Ich bin in den letzen drei Wochen an dem Punkt angekommen, wo mein Zeitgefühl gekippt ist... von -> die Wochen kriiiiiechen und vergehen nicht, zu -> *kreisch* noch drei Monate und alles muss bereit sein!

Außerdem habe ich jetzt das Häkeln für mich entdeckt und werde probieren Mützchen und ein Mobilé zu zaubern. Hat da jemand Erfahrung von euch?

Was wollt ihr denn so selbst machen für eure Schätzchen?

Liebste Grüße!

 
14 Antworten:

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von Pünktchensmami84, 24. SSW am 28.12.2011, 16:36 Uhr

Hallöchen
die Frage was ich selber fürs Baby machen möchte ist schnell zu beantworten nix ich habe leider keine Lust zu häckeln oder stricken schade eigentlich finde es nämlich total schön wenn man es kann viel Spaß weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von Nickylein, 24. SSW am 28.12.2011, 16:45 Uhr

ich kann leider ned stricken und häkeln nur untersetzer -.-
glückwunsch zum UHU.

was kann man denn sonst noch so machen um die Zeit rumzubekommen?

Liebe Grüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von CJ+CSMama82, 26. SSW am 28.12.2011, 17:01 Uhr

Ich wollte auch das Häkeln anfangen und eine Decke häkeln aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu.....

Glückwunsch zum UHU :)

Ich muss noch bis zum 03.01. warten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von Sis82 am 28.12.2011, 17:26 Uhr

:) ich hab auch angefangen zu Häkeln... vorhin noch nie gehäkelt oder gestrickt;) hab meine babydecke letzte Woche fertig bekommen:) und dank YouTube sogar noch Blümchen drauf gemacht...ich hänge mal ein Bild an.... morgen will ich anfangen kleine söckchen zu machen...

LG Silvie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von pitry_sunny09, 26. SSW am 28.12.2011, 17:31 Uhr

glückwunsch zum uhu!!!
ich bin am sonntag den 1.1. auch eine ^^
die nächste etappe dann ist der ufü (unter fünfzig )

@ sis die decke ist ja zucker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 28.12.2011, 17:55 Uhr

Hallo,

Häkeln ist toll! Ich stricke gerne, komme aber die letzten Jahre fast nie dazu.....
Auf dein Mobile bin ich gespannt! Magst du ein Foto reinsetzen wenn es fertig ist?

Hab auch noch gar nichts angefangen herzurichen fürs Baby....werde jetzt im neuen Jahr damit starten, den geschenkten Kinderwagen zu reinigen, dann Klamotten sichten und ggf. durchwaschen und mir diese Hängewiege zu bestellen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von LadyFLo am 28.12.2011, 18:31 Uhr

hab jetzt doch glatt nachgerechnet - je nachdem welchen Termin ich annehme ( den 6.4. nach I-net oder den 9.4. nach FÄ) bin ich ab Morgen auch ein Uhu
Die Wanddeko is ja fast fertig- die Kugeln mach ich erst im Februar.
Momentan sitze ich immer wieder an meiner ersten Patchworkdecke- die soll unserem Krümel als Kuschel, Schlaf und Krabbeldecke dienen.
Bin mal gespannt ob ich die noch fertig bekomme- wegen dauerkreuzaua- kann ich halt nur immer wieder ein zwei Spalten nähen- schnief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von Kuschelwundertüte, 26. SSW am 28.12.2011, 19:01 Uhr

Hey, glückwunsch zum UHU! Ich bin dir dicht auf den Fersen.

Ja so langsam wirds echt ernst. Wir fangen im Januar auch mit dem Kinderzimmer an. Das heißt streichen, Möbel aufbauen und alles schön herrichten.

Will ein großes Wandbild machen, was mein Mann noch mit Licht hinterbauen will (so als indirekte Beläuchtung für die Nacht). Außerdem bastel ich noch ein Mobile für über die Wickelkomode und eine Krabeldeke will ich auch noch nähen.
Gott noch ganzschön viel zu tun, wenn ich das so richtig überlege. Hoffe ich schaffe alles bis unsere Prinzessin da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von crazychrissy, 25. SSW am 28.12.2011, 19:32 Uhr

Ich hab noch 111 Tage Fürs häkeln etc. hätte ich auch gerne Zeit übrig. Bin aber noch Vollzeit am arbeiten. Deswegen haben wir uns auch noch nicht wirklich viele Anschaffungen gemacht. Werden dass dann wohl im Januar und februar in Angriff nehmen!
Liebe grüße
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von Clika am 28.12.2011, 19:35 Uhr

@Nicky: Ich hab Marmelade gekocht, gehe lange mit meinem Hund spazieren, ändere täglich meine Pläne für das Kinderzimmer, plane den Garten um, koche und starre Wände an, noch Fragen?! ;)

@LadyFlo: Nähst du die Patchworkdecke per Hand??
Ich hatte auch mal vor eine zu machen, aber irgendwie bin ich davon abgekommen...

@Sis82: Die Decke sieht spitze aus!!! Da hast du sicher ewig dran gesessen oder? Echt toll so viel Durchhaltevermögen!

@soanaz: Werd ich machen. Das wird eine riesen Arbeit, da werde ich zum Schluss bestimmt die Schnauze voll haben aber vor Stolz platzen :)


Tja, ansonsten: Lasst uns alle Uhu´s werden und dann Ufü´s und dann Mamis, yiehaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von MrsNici, 26. SSW am 28.12.2011, 20:25 Uhr

ich weiß grade garne wann ich uhu werd abe rmüsste bald auch sein.,..et is der 8.....kreigt da sjemand hin für mich auszurechnen???ich bin grade zu dusselig

wir haben auch noch kaum was, paar klamotten u kleinigkeiten, die größeren u wichtigen sachen fehlen noch.....naja is ja noch zeit hoff ich.....
selbe rmachen dafür hab ich keien zeit u nerven.....schade zwar aber naja, stricken tut die omi zum glück viel u gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadyFlo

Antwort von LadyFLo am 28.12.2011, 20:54 Uhr

Nein- dafür nehme ich die Nähmaschine- aber bis ich die ganzen FLicken ausgeschnitten hatte...
Ich gestehe- ich hänge sehr an einer URALTEN Wolldecke- die so kuschlig warm ist- aber leider inzwischen fadenscheinig- die kommt dazwischen.
8 von 18 Reihen für die erste Seite habe ich "schon"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UHU!!!! :) ... und mein Sieg über die Langeweile

Antwort von Clika am 28.12.2011, 21:25 Uhr

Wie groß machst du denn die einzelnen Ecken und wie groß soll die gesamte Decke werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MrsNici

Antwort von pitry_sunny09, 26. SSW am 29.12.2011, 9:06 Uhr

wenn du bei google zeitraum oder tage berechnen eingibst kommen gute rechner....

http://kalender-365.de/zeitraum.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.