Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 19sunshine87 am 12.06.2019, 22:45 Uhr

Überfordert

Ich danke euch allen für die lieben Worte und guten Ratschläge!
Einer der größten Stressfaktoren ist derjenige, dass ich an mehreren Tagen und vor allem Nächten unter der Woche ganz auf mich allein gestellt bin mit der Bewältigung aller Aufgaben.
Es ist eine so große Erleichterung nur zu wissen, dass noch der Partner mithelfen kann.
Aber nur ein Jobwechsel würde in dieser Hinsicht was ändern und das steht nicht zur Debatte.
Ein Tragetuch und eine Manduca haben wir zu Hause. Das Tuch nutze ich auch immer wieder.
Allerdings bekomme ich damit nach einiger Zeit trotz guter Bindetechnik Rückenschmerzen, da sich dann meine Instabilität im Bauchbereich wieder bemerkbar macht. Und ich schwitze dann noch viel mehr als eh schon....
Deshalb kann ich das im Moment nur dosiert einsetzen.

Mehr Ruhe für das Baby wäre in jeden Fall hilfreich.
Allerdings sind die Geschwister alle noch recht jung und dadurch oft schwer belehrbar bzw. einsichtig. Sein Bett steht in einem separaten Zimmer und zumindest nachts schläft er dort in meinem Beisein ziemlich friedlich.
Tagsüber besteht kaum eine Chance, ihn mal länger schlafen zu legen.
Ich glaube, die ganzen Geräusche und die Lautstärke im Haus irritieren ihn da zusätzlich zu den vorhandenen Bauchschmerzen.
Aber am Trubel im Haus kann ich jetzt nicht viel ändern leider.

Zum Thema Stillen:
Ich stille ihn nachts 1-2 mal. Ansonsten bekommt er tagsüber fast ausschließlich abgepumpte Muttermilch aus der Flasche.
Leider hat er bis heute zu wenig Ausdauer beim Stillen, sodass er davon nie richtig satt wird.
Daher muss ich den doppelten Aufwand mit dem Abpumpen betreiben.
Andererseits wäre ruhiges und stressfreies Stillen im Beisein der Geschwister wohl auch kaum möglich. Meine Kinder haben sehr viel Temperament und sitzen nur selten still.

Ich hoffe einfach, dass im Lauf der Zeit sich alles besser einpendelt und solange muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen und an das Gute glauben.

Nochmals vielen Dank euch allen und ebenso gute Nerven und Durchhaltevermögen wo es nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.