Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Vogelfrau  am 17.06.2019, 14:07 Uhr

Überfordert

Ich fühle mit dir und kann mir im Leben nicht vorstellen gleich vier Kinder allein zu managen mit Säugling. Meine Kleine lässt sich auch gar nicht ablegen und so hab ich sie entweder an der Brust oder in der Trage. Ich muss sagen, dass ich mit Tuch auch mehr Rückenschmerzen habe als mit der Trage. Sie mag das auch nur in Bewegung. Sitze also gerade auf einem Gymnastikball und hüpfe. Vielleicht kannst du dir so Zeit nehmen für ein Spiel mit den anderen Kindern oder ein Bilderbuch lesen.

Hatte auch Probleme mit dem Stillen und musste eine Zeit dazu abpumpen. Mega stressig. Aber nachdem ich mir wirklich Zeit genommen habe und dazu mit Stilltee und più latte die Milchbildung angeregt habe klappt es jetzt komplett ohne. Vielleicht kannst du mit deinen Kids ausmachen, dass wenn du stillst ihr euch zusammen auf die Couch setzt und eine Folge im Fernsehen schaut. Beim nächsten Stillen stellst du Rätselfragen oder liest was vor, ihr hört eine Geschichte. Oder du leitest ein Bewegungsspiel von der Couch aus an. Stopptanz, unser kleiner Bär im Zoo oder der Zauberer Schrappelschrut. Es muss ja nicht zu laut oder wild werden.

Und ansonsten: Du bist nicht allein. Wir gehen alle hin und wieder an unsere Grenzen. Wenn es wirklich zu viel wird, frag bei deinem Arzt nach einer Haushaltshilfe. Das Stillen sollte Begründung genug sein, dass er dir eine verschreiben kann. Ansonsten wenn es geldlich hinhaut vielleicht eine Reinigungskraft oder jemand der die Wäsche macht. Die Oma/xyz bitten euch mal einen großen Topf Suppe zu kochen, so dass du zwei Tage wo Papa nicht da ist nicht kochen musst. Frag nach Hilfe, das wird jeder verstehen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.