Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 13.06.2019, 9:12 Uhr

Überfordert

Du hast Dir mit dem Pumpstillen natürlich auch das Maximum an Arbeit aufgebürdet.

Wenn du das aber fortführen möchtest, musst du halt schauen, das du dir an anderer stelle Kapazitäten schaffst...

Klar fällt bei 4 Kindern ne Menge Wäsche an und gegessen werden will auch...
aber versuche deine Ansprüche an einen perfekt geführten Haushalt ein wenig runter zu schrauben - ich übe mich auch gerade darin (klappt mal mehr, mal weniger)

Bei uns gibt es momentan viele einfache Gerichte, vor allem auch Dinge, die man 2 Tage essen kann.
Dann verabrede ich meinen Großen derzeit etwas häufiger - und bin wirklich froh, das ich von vielen Seiten Angeboten bekomme, ihn zum Beispiel mit zum Training zu nehmen - so, das ich ihn Abends „nur“ abholen muss...

Und ja, oh Schande - der Fernseher läuft hier momentan auch etwas häufiger.
Ganz hin und wieder gibt es auch mal ein klitzekleines Lego Teil - ist halt ne Kosten, Nutzen Rechnung -> ein Babysitter ist teurer ;)
Das ist bei 4 Kindern natürlich auch nur bedingt möglich...

Was ich dir eigentlich auch nur damit sagen will, werd entspannter und versuche Dinge auszulagern.

Wie sieht es denn mit Familie und Freunden aus?!
Wenn alle Stricke reißen, muss sich dein Mann eben krankschreiben lassen - aber ich glaube, das es so weit nicht kommen muss...

Es sind oft die Ansprüche an dich selbst, die diese „Überforderung“ auslösen...
du schaffst das!!! Glaub an dich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.