Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 21. SSW am 04.02.2011, 8:11 Uhr

Umfrage: Bauchumfang

Also ich meine ja schon die ganze Zeit, dass ich mehr Bauchumfang habe als mit meinem ersten Kind.

Habe unlängs gemessen, da war ich auf 97cm (Bauchnabelhöhe misst man, oder?) und gestern waren es dann schon 99cm.

Hab im alten MuPa geschaut, bei Jonas hatte ich in der Woche 32/33 97cm und am Ende 104 LU.

Wie siehts bei Euch so aus? Oder auch wie im Vergleich zu anderen Schwangerschaften?

Und zum Gewicht:
Hab heute Morgen nun knapp 3kg mehr als am Start, 62kg, und nun sind es 64,8kg.

LG Daniela

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von Biankita, 21. SSW am 04.02.2011, 9:15 Uhr

Hallo Daniela,

letztens hatte ich hier schon mal was von 97 cm geschrieben, aber bei einem neuerlichen Messen habe ich festgestellt, dass ich das damals wohl mit dem Brustumfang verwechselt haben muss.
Die letzte Messung war bei 20+1, also Anfang dieser Woche und da hatte ich 93 cm. In der ersten SS habe ich nicht so akribisch gemessen, zumindest was den Bauchumfang angeht. Aber zufällig habe ich in meinem SS-Tagebuch von damals den Wert 93 cm zu Beginn der 29. Woche vorgefunden. Gut damals hatte ich auch weniger auf den Rippen und hatte in jener SSW auch nur 64,4 kg, ein Gewicht, das es mir bei dieser SS schon in der 14. Woche angezeigt hat. Nun bin ich mittlerweile bei 67,9 kg, das ist ein Plus von 5 Kilo.
Die letzten Werte der ersten SS habe ich übrigens anderthalb Wochen vor der Entbindung aufgeschrieben. Da war ich bei 66,8 kg und einem Bauchumfang von 97 cm. Ersteres habe ich ja dieses Mal schon überschritten und der Bauch wird bestimmt auch dicker.
Mal kucken, wo das noch hinführt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von Monique-88, 20. SSW am 04.02.2011, 10:18 Uhr

mein bauchumfang habe ich nicht nicht gemessen...........aber ich habe schon 10kilo zugenommen startgewicht 63 kilo und nun 73 kilo und habe erst die hälfte weg........bei meiner tochter hatte ich ein startgewicht von 54kilo und war am ende bei 83kilo aber nach einem jahr war alles wieder weg.......da war ich wieder bei 57kilo.........ist schon wahnsinn aber solange ich alles wieder los werde, dann geht das.........boah und ich glaube ich habe keine orangen haut sondern schon ananas ganz extrem bei mir......

ja aber naja ich esse aber auch den ganzen Tag **********lol***************

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von Doppelkrümel, 21. SSW am 04.02.2011, 10:34 Uhr

Hallo Mädels,

also ich bin jetzt bei dem Traummaßen 91-89-93 angekommen
Da es meine erste SS ist, hab ich keine Vergleichswerte.
Zum Gewicht: Start bei 53kg, heut früh dann 59kg. Na mal sehen, wo das endet, aber darf ja bei zweien sicher auch bissl mehr sein. Fühl mich jedenfalls recht fit, seit heut tut auch der Steiß nicht mehr weh


Schöne Kugelzeit weiterhin euch allen!!!!

LG,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von Chrissytin, 23. SSW am 04.02.2011, 13:03 Uhr

also bei mir is es heut ein bauchumfang von 97 cm ...
startgewicht lag bei 64 und is nu bei 68 kg

lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von LunaLovegood, 20. SSW am 04.02.2011, 13:20 Uhr

erst hab ich seid Weihnachten nur 2cm Umfang zugenommen von 103 auf 105cm...jetzt bin ich in den letzten 10 Tagen quasi explodiert von 105 auf 110cm und das hat auch ganz schön geziept...

Ich hab wesentlich mehr wie in meinen ersten beiden Schwangerschaften...in der zweiten hatte ich zum Schluß 113cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von daisy, 23. SSW am 04.02.2011, 13:55 Uhr

Hallöchen,

hab mit 97 cm angefangen und bin jetzt schon bei 107 cm :-/, zum Glück aber nur 3 Kg zugenommen :-).
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
LG daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bauchumfang

Antwort von snoopy77, 21. SSW am 04.02.2011, 20:45 Uhr

Hallo Mädels,

also ich weiß nicht, ob der Umfang immer so aussagekräftig ist. Kommt ja auch drauf an, welchen Umfang man zu Beginn hat.

Also ich hab auch erst angefangen zu messen, als der Bauch langsam deutlicher wurde. Also mit 89 und jetzt bin ich bei 92 und hab ca. 3 kg zugenommen.

Hauptsache den Zwergen geht es gut bei dem platz den sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gepennt...und oben geantwortet

Antwort von mellimax, 23. SSW am 04.02.2011, 21:11 Uhr



Soory,

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang vom Baby zu schmal

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich wieder einen Frauenarzttermin und es wurde auch geschallt. Dabei kam heraus, dass ihr Bauchumfang etwas zu schmal ist. Ansonsten sind alle anderen Werte (Kopfumfang und Beine) total normal. Laut Ultraschall wiegt sie jetzt 2200 Gramm. ...

von ChristinaS25, 36. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang - ich platze

Hey ihr Lieben, Ich wollte much auch mal wieder melden inzwischen aus der 32 Ssw. Ich wollte mal bisschen Murmeln vergleichen weil ich die letzten Tage das Gefühl hatte ich fall echt vom Glauben ab was mein "Bäuchlein" angeht

von Lisamarie1994, 32. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Mädels, ist der Bauch bei Euch in letzter Zeit auch so arg gewachsen? Mir ist es heute Morgen richtig aufgefallen, als ich am Spiegel vorbei ging. Ups dachte ich du schiebst ja schon ne richtige Kugel und irgendwie auf einmal so gewachsen und der Bauch spannt schon ...

von Lissy-girl, 17. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Was für einen bauchumfang habt ihr?

Ich hab das Gefühl, dass ich bald platze... Hatte Anfang der Schwangerschaft knapp unterm bauchnabel gemessen 82 cm. Und jetzt 98 Wie siehts bei euch aus? Ist das bei euch auch schon so extrem? Habe immer im stehen gemessen, nicht ...

von Pünktchen2015, 18. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, mein Freund hat die Befürchtung, dass mein Babybauch zu schnell wächst. Geht das überhaupt? Gestartet bin ich mit Kleidergröße 34 und mittlerweile nähere ich mich der 100 cm Marke Bauchumfang (Anfang 25. Ssw). Rückenschmerzen inklusive ;-) Wie ...

von Caro2901 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang gemessen :-( +Foto

Oh mein Gott, habe heute vormittag aus reiner neugier mal meinen Bauchumfang gemessen. Was soll ich sagen, der ist schon bei 117cm!!!!!!! War ja noch nie die schlankeste, aber es sind schon über 5 cm dazu gekommen... Wo soll das noch enden??? Habe noch 24,5 Wochen bis zum ...

von SandyMaus81, 15. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.