Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 01.12.2019, 21:17 Uhr

Unser Forum ist wohl eingeschlafen...

Hallo meine liebe

Ich habe jetzt auch mal hier seit langem wieder geguckt...

Toll, dass du geschrieben hast. Ich finde ich es auch schade, habe irgendwann angefangen mich bei Instagram und fb "auszutoben".
"Rheumakind" (insta) bzw. "Bloggermama" (bei fb).
Ich zeige uns... alida vorallem bewusst.
Ich zeige unseren steinigen -aber glücklichen- Weg.
Es ist meine "art" mit unserem Leben "klarzukommen" weil es alles andere als leicht geworden ist...

Alida hat ja seit dem Frühjahr 2018 Rheuma.

Sie bekommt nach wie vor zwei sehr schwere Medikamente gespritzt.
Leider nicht regelmäßig -wie es sein soll-
Weil ihr Immunsystem arg leidet.
Wegen den Medikamenten (eines davon eine kleine Chemotherapie, das zweite ein "biologika" welches ihr Immunsystem noch mehr ausbremst. Ausserdem hat sie zusätzlich eine angeborene Immunschwäche, an denen die Medikamente nicht schuld sind... bek rheuma sei das wohl typisch, dass bei aktiver Phase das Immunsystem gut... ZU GUT ist und somit der Wert falsch vorgetäuscht ist.
Wisst ihr noch, wie stolz ich immer war, dass alida bis zum Mitte zweiten lebensjahr kaum krank war und nie fieber hatte? Die kuhmilcheiweisunverträglichkeit? Erste Zeichen, dass etwas kommen kann...

Jedenfalls... hat sie einige baustellen. Psychisch muss sie viel einstecken. Im Sommer hatte sie pfeifferisches drüsenfieber, sie lag tagelang in der klinik lit Verdacht auf Leukämie weil die Blutwerte so schlecht waren... täglich mehrmals blutentnahmen und und und... immer wenn sie fieber hat sofort wieder blutkontrollen... Zuhause aussitzen ist immer nur unter Vorbehalt...
Alle 3 Monate in der rheumaklinik, in der sie sehr gerne ist und sich drauf freut weil die dort einfach toll sind...

Sie geht seit dem Sommer in den wald in den kindergarten. Wir haben eine zweite Eingewöhnungszeit gebraucht aber jetzt ist sie so super glücklich dort dass ich es nicht fassen kann.
Im regelkiga hätte ich auf aufgrund der Immunschwäche rausnehmen müssen laut Ärzte.. der wald tut ihr gut...

Sie hat viele Therapien, die ich dennoch versuche so wenig wie möglich zu belassen weil das rheuma aktuell ruht.

Sie entwickelt sich sowohl in fein- als auch grobmotorik "weiter" als andere Kinder in ihrem alter. Keine Spur von rheuma auch hier... sie sing so viel... sie liebt es schwimmen zu gehen...
Sie lacht sehr viel... ist nicht nachtragend wenn sie wiedermal zum Arzt muss und alles gegen ihren Willen Geschieht... sie ist so eine tolle Persönlichkeit geworden.

Ich habe aufgrund unseres Alltags keine Chance arbeiten zu gehen, geschweigedenn zeit für mich zu haben... die Nächte sind kurz -nebwnwirkungen von Medis- aber dennoch alles gut...
Es geht ihr gut... es geht uns gut... was will ich mehr...
Es gäbe noch so viel zum schreiben... aber das ist einfach zu viel und sprengt den Rahmen...

Wie geht es denn euch?
Ich wünsche dir, euch anderen (falls es tatsächlich noch jemand liest) frohe Festtage, alles erdenklich gute und dir meine liebe sowieso auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

alleine eingeschlafen

Mein kleiner ist heute Abend alleine in seinem Bettchen eingeschlafen. Das gab es noch nie!!! Auch unterm Tag schläft er ja nie einfach so ein. Entweder am Arm oder in der elektrischen Wippe. Meistens fängt er zum schreien an, wenn er alleine wo liegt und müde ist. Es ist ...

von blue-pearl88 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   eingeschlafen

Auf der Parkbank eingeschlafen

Mädels, ich war vorhin so müde, dass ich mich auf dem Spielplatz hinlegen musste. Hab ne halbe Stunde auf der Bank geschlafen. Gibts das? Meine Tochter hat mich dann geweckt weil ihr langweilig war. Also die Müdigkeit macht mir wirklich ganz schlimm zu ...

von binesonnenschein, 37. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   eingeschlafen

eingeschlafene Hände

Guten Morgen Mädels.. seid ein paar Tagen wenn ich Morgen`s wach werde sind immer meine Hände(manchmal auch nur eine Hand) eingeschlafen. Pasiert mir nur manchmal(auch wenn ich nicht Schwanger bin) wenn ich mit dem Gesicht drauf liege über Nacht.Nun liegen sie meistens ...

von Joti77, 23. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   eingeschlafen

Eingeschlafene Hände & schlechte Sehstärke?!?!

Huhu! Schlafen Euch auch nachts die Hände ein??? Mir JEDE nacht !! Hatte ich bei meiner Maus auch schon!! Und, ich sehe schlecht, trotz Brille ! Ich muss mich beim Videotext lesen am TV so anstrengen Auch das kommt mir ...

von Jazzy1982, 18. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   eingeschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.