Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333, 30. SSW am 04.05.2022, 10:16 Uhr

Untersuchungen Abstand

Hallo, ab wann fangen die Untersuchungen alle 2 Wochen statt? Ich war gestern da in der 30 ssw und der nächste Termin ist in 4 Wochen, dort wäre ich in der 34ssw. Meine Freundin meint, bei ihr waren die schon ab der 30ssw alle 2 Wochen. Wie liegen eure Termine?

 
13 Antworten:

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Wurzelwurm am 04.05.2022, 10:38 Uhr

Ich bin Ende der 36. Woche und hätte bisher immer alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Melanie Kim, 32. SSW am 04.05.2022, 10:45 Uhr

Ich habe nächste Woche in der 33 ssw einen Termin und von da an alle 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von laura2804 am 04.05.2022, 10:45 Uhr

Ich bin jetzt auch in der 30. Woche der nächste Termin ist in 4 Wochen und danach dann alle 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von ElPasoFee, 30. SSW am 04.05.2022, 10:49 Uhr

Hallo,
ich habe am Donnerstag in 8 Tagen meinen nächsten Kontrolltermin. Dann bin ich in der 31.ssw und ab dann wird alle 2 Wochen kontrolliert bzw ctg geschrieben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Jacki50, 31. SSW am 04.05.2022, 11:39 Uhr

Hallo bei mir ab der 30 ssw Woche , alle 14 Tage . Das macht nur mein Arzt da in der Praxis. Ich wurde als Risiko Schwangerschaft eingestuft ( Verdacht geringsstörung von meiner alten Frauenärztin) . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Nina833 am 04.05.2022, 11:56 Uhr

Bei mir auch ab 29. SSW alle 14 Tage! Kann aber auch daran liegen, dass das Pessar und der GBH geprüft wird. Meine Gy sagte aber, dass sei normal, weil man ab der SSW regelmäßig nach dem Gewicht des Babys guckt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von --Lou-- am 04.05.2022, 12:15 Uhr

Also ich hatte auch gestern in der 29ssw und eigentlich wäre nun alle 14 Tage ein Termin. Da wir aber bald in den Urlaub fahren und bei mir bis jetzt alles gut läuft - toitoitoi- hab ich den nächsten erst in 5 Wochen und ab dann alle 2 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Cika, 30. SSW am 04.05.2022, 13:34 Uhr

Ich war heute in der 30 SSW beim Arzt.
Ab nun will er mich 14 tägig sehen. Zum CTG.
So kenne ich es von meinen anderen SS auch.

Macht wohl wirklich jeder anders und es gibt keine 100 % ige Richtlinie.

Er fragte mich nur, ob meine Hebamme auch CTG schreibt, dann hätte ich auch zu ihr im Wechsel gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Cuci am 04.05.2022, 17:11 Uhr

Normal wäre alle 4 Wochen ausreichend.
Auch die grundsätzliche Einschätzung als Risiko Schwangerschaft macht es nicht unbedingte zwingend es erforderlich. Kommt halt auf den Grund an.

Wenn alles in Ordnung ist, kann das auch ausreichend sein.

Zumindest in der 30.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Cerdi, 29. SSW am 04.05.2022, 17:11 Uhr

Ich bin ab morgen in der 29. Woche und habe nächsten Dienstag Vorsorge mit CTG und ab da dann alle 14 Tage. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Kleinwüchsig bin und der Gute sich nicht drehen mag. Ich hab keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von Letta92 am 04.05.2022, 17:29 Uhr

Ich habe gestern (32. SSW) Termin gehabt und der nächste ist in 4 Wochen (36. SSW) dann „alle“ 2 Wochen im Krankenhaus, also 1-2 noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von S.angelique91, 32. SSW am 04.05.2022, 22:05 Uhr

Ich habe am 12.5 wieder einen Termin nach 4 Wochen. Bin dann in der 33ssw.
Nach diesem dann planmäßig alle 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Abstand

Antwort von skoni, 29. SSW am 05.05.2022, 11:11 Uhr

Bei mir wurde heute zum Start in SSW 29 das erste CTG geschrieben - auf dem man nichts hören/ erkennen konnte, abgesehen von den (Stress?)Bewegungen der Kleinen, was die Arzthelferin auch mehrmals bestätigte. "Wir lassen Sie aber trotzdem mal ein paar Minuten dran...."
Ich habe ab diesem Termin dann auch alles 2 Wochen Vorsorgetermin mit CTG, meine FÄ schallt auch bei jedem Termin.
Ich denke, dass es teilweise vielleicht auch mit den Abrechnungsmöglichkeiten zu tun haben könnte.Ich bin schon ab und an erschrocken, was bei jedem Termin an Leistungen auf den beinahe wöchentlich eintrudelnden Rechnungen zusammenkommt und von der PKK übernommen wird. Anderserseits fühle ich mich mit der engmaschigen Betreuung wohl und abgesichert, würde das von mir aus auch nicht ändern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zusätzliche Untersuchungen

Hallo :) ich bräuchte da mal Eure Meinung!!!! Ich hatte letzte Woche meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat mir anschließend einige Zettel in die Hand gedrückt und gemeint bis zum nächsten Termin sollte ich mir überlegen, welche zusätzlichen Untersuchungen ...

von BiSt88, 8. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo zusammen, Ich wollte gern hören welche Untersuchungen ihr vorhabt machen zu lassen? Ich bin am überlegen den harmonytest zu machen. Ich bin leider schon vorbelastet und habe ein Baby im 7. Monat tot geboren, da es nicht lebensfähig war und fühle mich auch jetzt ...

von xlandix, 9. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

was für Untersuchungen?

habt ihr euch schon Gedanken gemacht welche zusätzlichen Untersuchungen ihr machen lassen wollt? ich lese immer ein bisschen in den anderen Monaten mit und da ist mir aufgefallen das sehr viele alles mögliche testen lassen... ich habe mich wieder dagegen entschieden, wie ...

von littlestarling82, 9. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen macht ihr?

Hallo ihr Lieben, da die meisten ja nun mindestens den ersten Arzttermin hinter sich gebracht haben und euch die Ärzte oder Hebammen sicher auch schon drauf angesprochen haben, hier meine Frage: Welche Untersuchungen werdet ihr in Anspruch nehmen? Meine Ärztin riet mir ...

von Milla-Marie, 9. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen ?

Huhu Mädels... bin noch nicht ganz sicher was ich machen lassen will... Aber ich soll bin Donnerstag eine Entscheidung treffen... Wie sieht es denn mit den Erst-Trimester-Screening aus, macht das jemand von euch ?? Feinsonographie ...

von Schnoppi, 8. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.