Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 32. SSW  am 10.08.2018, 16:49 Uhr

Update Gewicht vom Baby

heute wieder CTG und Ultraschall... also er hat jetzt 300g in der einen Woche zugenommen , ist aber immer noch zu "klein" oder zu "leicht" für die 32. ssw mit 1500g. Nun soll ich einmal zum abklären (Doppler und Biometrie) ins KH am Montag (passt, da ich mich sowieso anmelden wollte). Also ich war bei meiner Geburt auch nur 2960g schwer und das lt meiner Mutter nach Stichtag. Es muss doch irgendwo zu finden sein Mini und Maxi Werte aber es gibt irgendwie immer nur den Mittelwert.

 
10 Antworten:

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von lillyfee2007, 36. SSW am 10.08.2018, 17:16 Uhr

Huhu aus dem Septemberbus!

Lad dir mal die App Ped(z) runter. Wenn du da unter Geburtsperzentillen deine aktuelle Schwangerschaftswoche und das Gewicht als Geburtsgewicht eingibst, dann liegt dein Spatz auf der 34. Perzentille.

Die App ist klasse. Wird auch von Kinderärzten genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von lillyfee2007 am 10.08.2018, 17:17 Uhr

Ich habe 31+0 eingegeben. Kann ja sein dass du ein paar Tage weiter bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Milaschka, 30. SSW am 10.08.2018, 17:39 Uhr

Hey!
Ist die 32 Woche schon abgeschlossen, oder bist du bei 31+.....?
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Ylva83, 32. SSW am 10.08.2018, 18:58 Uhr

Genau heute 31+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Piranja1984, 31. SSW am 10.08.2018, 19:02 Uhr

300g pro Woche ist doch super, dann ist dein Baby halt zart, das macht doch nichts. Ich find das hört sich sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Fanzy, 31. SSW am 10.08.2018, 21:13 Uhr

Also ich finde, denn Arzt ist da schon sehr streng.. ich kann's mir kann vorstellen, dass er so viel zu leicht ist. Ende der 30. Woche war meiner bei 1500 und damit über dem Durchschnitt laut Ärztin. Wenn deiner nun Anfang der 32. Woche bei 1500g ist, wirkt das auf mich, als wäre er einfach ein biiiisschen zarter und was daran nun so schlimm sein soll, Weiß ich nicht. Aber das KH wird dich da sicher gut erleichtern können. Erstens gibt es immer nur nen Schätzwert, zweitens hab ich von meinem KH nen Zettel mitbekommen, wo man sah, wo genau auf der Skala sich seine Werte befanden, also deutlich aus dem Raster oder genau mittig. Und da war er auch manchmal deutlich aus dem Raster und trotzdem meinten sie "ist noch im Maß, jedes Kind entwickelt sich anders".
Zudem nimmt der Kleine doch wirklich ordentlich zu, das spricht ja dafür, dass er gut versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Milaschka am 10.08.2018, 21:23 Uhr

Also in meinem Buch steht:
Mit 31 Wochen durchschnittliches Gewicht beträgt 1500mg.
Ich finde die Ärzte übertreiben ein bisschen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Ylva83, 32. SSW am 10.08.2018, 21:54 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten.. mein Mann sagt auch dass er 300 Gramm gut findet und ich mir keine Sorgen machen soll. Jetzt bin ich gerade am planen wegen Kinderzimmer... Das wird niemals fertig bis Oktober... Aber er kommt eh erstmal in einen Stubenwagen und später in sein Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Liliput89, 32. SSW am 10.08.2018, 22:11 Uhr

Hey, mir geht's ähnlich wie dir. Hatte heute auch ctg und Ultraschall. Ich bin auch in der 32.ssw und unsere Baby ist 1400 g leicht. Meine Frauenärztin hat mir auch eine Überweisung ins KH gegeben. Dort habe ich am Montag einen Termin. Sie hat das Baby mega rückdatiert aber sonst im Mutterpass nicht vermerkt dass etwas kontrollbedürftig sei... Ich stehe irgendwie auf dem Kriegsfuß mit ihr. Immer wenn ich zu ihr gehe, sagt sie wie klein unser Zwerg ist und dass mein Bauch viel zu klein ist... Ich hatte mal meine Vorsorgehebamme gefragt, die mich auch regelmäßig untersucht weil ich im Geburtenhaus entbinde. Die Hebamme meinte dass alles zeitgerecht aussieht und er schön gewachsen sei. Da bin ich echt verwirrt... Das macht mich schon fertig. Am liebsten würde ich gar nicht mehr zu dieser Frauenärztin gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gewicht vom Baby

Antwort von Meyla, 33. SSW am 10.08.2018, 22:25 Uhr

Irgendwie .... ohne es besser wissen zu wollen....
Wirkt sein sehr da sehr kleinlich.

Meine wie zu dem Zeitpunkt 200g mehr. Ist für mich kurz vor 9
Monat echt nicht die Welt solche Unterschiede.

Mein Arzt hätte da auch nix zu gesagt. Er sagt ganz klar das alle Babys anders sind. Da daef man nicht so streng sein.... passt die körperliche Entwicklung ist bisschen dicker oder dünner Nebensache, Anlage etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr, Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch. Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg. Ich esse ganz normal Mal mehr Mal ...

von Sunshine1324, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht/ outing

Soo ihr lieben , ich habe fleißig gelesen und merke es haben viele ihr screening hinter sich und ein outing:) ich war am Montag im kh wegen nierenstau da kam dann raus das mein baby in der 23 ssw 370g wiegt die Ärztin fand es etwas wenig... Was sagt ihr ? Außerdem hat sie nach ...

von Samira235 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.