Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 04.10.2019, 9:55 Uhr

Veränderungen im Verhalten

Guten Morgen.

Unser kleiner ist jetzt 17 Wochen alt. Ich meine, den 19 Wochen Schub schon zu erkennen, nachts auf jeden Fall. Sonst ging Ablegen ins eigene Bett nach dem Trinken nachts, jetzt 3 Versuche und er wird sofort unruhig und wach. Schläft dann auf mir weiter...

Aber was ich noch etwas anstrengend finde und mal fragen wollte, ob ihr das auch kennt, ist, dass er wie wild mit Armen und Beinen rudert, wenn er auf dem Arm ist. Als wolle er hochkrabbeln. Es sind Bewegungen, wie ein Hund im Wasser schwimmt. Er hat vielleicht eine Kraft dabei. Wenn ich sitze und ihn auf dem Arm habe, stößt er sich mit den Füßen auf meinem Bein ab, als wollte er über die Schulter hüpfen.

So eine Energie...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Felica am 04.10.2019, 16:10 Uhr

Unser ist auch extrem unruhig. Will kaum still liegen, immer Action, Stillen am liebsten 24 Std und gestern hat er meine Hand festgeklammert wie wir am essen waren um auch was zu bekommen. Auf den Tag genau 4 Monate. Bin gerade etwas erschrocken wie sehr er sich von Kind Groß unterscheidet und mit welchem Tempo er sich entwickelt. Ich bin noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Kaiserschmarrn am 04.10.2019, 16:27 Uhr

Unserer wird am Sonntag 4 Monate alt.
Immer in Action kenne ich zu gut!

Ich stille und gebe zusätzlich Pre. Die Flasche bzw. die haltende Hand "zerrt" er sich gierig zum Mund und hält das Fläschchen auch schon mal alleine. Irre, diese schnelle Entwicklung. Die Geburt war doch gerade erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Felica am 04.10.2019, 16:41 Uhr

Ja eben, die sind doch gerade erst geboren worden.

Unser will scheinbar festes essen. Wenn ich esse ist es unmöglich in ruhe zu essen weil er immer nach meinen Händen greift und die samt Essen in Richtung Mund führt. Gestern durfte er erstmals was probieren und danach war richtig Theater angesagt. Von nur Interesse kann man da echt nicht mehr sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Felica am 04.10.2019, 16:42 Uhr

wie klappt kinderwagen bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Kaiserschmarrn am 04.10.2019, 16:59 Uhr

10 bis 15 Minuten geht es, dann geht Gequengel los. Es scheint ihm zu langweilig. Wir haben einen Hartan Topline S mit Kombitasche. Habe das Gestell schon leicht angeschrägt, in der Hoffnung, er sieht so mehr aus der Tasche heraus. Hilft aber nicht. Ich kann aber auch den "Deckel" (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein ) nicht ganz runterklappen, weil er sofort tränende Augen vom Wind bekommt. Hoffe, er kann bald sitzen, dann wird es - denke ich - besser gehen.

Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Felica am 04.10.2019, 20:01 Uhr

Selber Kinderwagen , ähnliches Problem, auch schräg gestellt. Entweder er nörgelt oder er hat einen heiden spass daran den po hochzustemmen damit man runter rutscht. Ist man unten angekommen dann werden die Beine rausgegangen.

Sitzen kann er schon, zieht sich ja notfalls selbst in den Sitz. Aber ich will ihn so wenig wie möglich sitzen lassen.

Muss echt mal schauen was ich mache. Weil tragen ist aktuell auch schwierig. Und das muss sein wenn wir beim reiten mit Kind gross sind. Da geht nichts andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Verhalten

Antwort von Kaiserschmarrn am 05.10.2019, 12:48 Uhr

Unserer stemmt sich jetzt auch immer durch. Im Hochstuhlaufsatz ganz besonders gern

Mit dem Essen sind wir noch nicht so weit. Unsere Hebamme meinte, ich soll auf jeden Fall wegen der Darmflora noch warten. Ich frag bei der nächsten Impfung mal den Kinderarzt nach seiner Meinung. Anfang November wollte ich schon starten bzw. es mal testen.

Dass Deiner schon gut sitzen kann, ist ja prima. Scheint ja ganz fit zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Veränderungen Körper/Unterbrustband

Hallo Mädels! Ich wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist: Das hier ist meine erste Schwangerschaft in der ich so weit gekommen bin und habe nun doch ein paar Änderungen an mich festgestellt auf die ich nicht vorbereitet war. Ich habe z.B. damit ...

von Bienentier, 21. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Schlaf Verhalten

Hallo ihr lieben. Wie ist denn so das Schlafverhalten eurer Kinder? Elea geht jedeb Abend um 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 4 Uhr/4:30 Uhr . Und danach nur noch sehr unruhig. um 7 Uhr stehen wir auf und um 8 Uhr schläft sie für eine Stunde wieder. Und um 11:30 Uhr macht ...

von Missi 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Brauche mal euren Rat zum Verhalten meiner Hebi

Bin momentan etwas unschlüssig und enttäuscht von dem Verhalten meiner Hebamme. Ich hatte sie schon angerufen als ich im 3. Monat schwanger war. Da sie eine Beleghebamme ist und es ja etwas voraus planen muss. Sie meinte auch zu mir, dass sie mich für Juni einträgt und auch noch ...

von Familyx3, 26. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Freude

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns nach meiner letzten Regel im September entschieden nicht mehr zu verhüten. Letzten Sonntag war der Schwangerschaftstest positiv :-) Da wir das zuerst nicht so richtig glauben konnten, haben wir an dem Sonntag noch einen zweiten ...

von Pica84 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Veränderungen Bauch

Ich muss ehrlich gesagt manchmal Lachen, wie sich der Körper verändert Es ist meine erste Schwangerschaft - und deshalb bin ich immer wieder überrascht wie schnell solche Veränderungen eintreten Hier mal ein vorher nachher Bild muss dazu sagen ich war sehr ...

von InaMia, 15. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Wie verhalten?

Hallo zusammen! Habe gestern schon geschrieben, dass ich Schmierblutungen habe und mein Fa meinte, dass das wohl daran liegt, dass die Plazenta am Muttermund liegt (habe außerdem eine GM-Senkung). Im Grunde meinte er aber auch, dass man dagegen leider nichts machen könne...es ...

von Glockenblume2016, 13. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

verhalten der männer

huhu, also meiner wird gerade das erste mal vater und ich glaube ich erkenn ihn fast nicht wieder, der ist grad total lieb und kuschlig, vorher war er eher kühl und gar nicht kuschlig. mir gefällt das so und ich genieße es. geht es euch mit euren männern auch so? liebe ...

von Tamara1980, 7. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.