Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yumanji, 17. SSW am 10.09.2017, 12:49 Uhr

Verzweifelt in der Gastronomie

Hallo ihr lieben,

ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln. Ich bin in der 17 Ssw und vollzeit Kraft in der Gastronomie als Kellnerin.
Ich arbeite täglich mindestens 9 Stunden, öfter jedoch 10 und das teilweise bis nach 22 Uhr.
In meinen 10 Stunden Schichten habe ich jeweils 1 Stunde Pause und das wars.
Hinsetzen zwischendurch ist leider gar nicht drin, da ich ja meinen großen Bereich habe, welcher vernachlässigt wird sobald ich den Gastraum verlasse. Meine Kollegen sind leider auch überhaupt nicht hilfreich, da jeder seinen eigenen Bereich hat und das aushelfen einfach nicht drin ist.
Ich komme also nicht drum herum viele Teller und Getränke auf einmal zu schleppen, da ich mir sonst anhören darf wie langsam ich sei, oder das der Laden nicht funktioniert.Zudem mache ich viele Frühschichten, wo ich den Laden abstuhlen und komplett aufbauen muss und das ganze innerhalb 1 Stunde, was immer schwerer wird. Also wird auf meine Schwangerschaft so ziemlich null Rücksicht genommen. Leider plagt mich auch des öfteren Migräne durch den ganzen Stress ,was von keinem nachvollzogen werden kann, da es ja nur Kopfschmerzen sind und ich somit die Arschbacken zusammen kneife und weiter arbeiten muss.Eine Venenentzündung im Oberschenkel toppt das ganze noch.
Ich habe angst das Gespräch mit meinem Chef zu suchen, da das Gerücht rum geht, dass er möchte das ich kündige und es deshalb so läuft.
Ich weiß nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll und wie ich es durchsetzen soll,dass ich einen Gang runter schalten kann ohne den Hass des gesamten Teams zu bekommen.
War bzwi ist jemand in der gleichen Situation (gewesen) und hat aufheiternde Worte für mich, bzw Tipps?
Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.