Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaboe81, 14. SSW am 08.07.2010, 8:35 Uhr

Völlig durch den Wind...

Hallo,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mich in der letzten Zeit auch einwenig zurück gezogen. Was aber nichts mit dem Forum oder so zu tun hatte. Nein, einige von euch wissen ja, das es bei mir in der Ehe nicht mehr so gut lief und da die ein oder anderen Probleme auftauchten.
Tja nun ist es so, das ich meinen "Noch-Mann" am 2.7. vor die Tür gestetzt habe. Ich werde meine Anwältin darüber informieren und das Scheidungsverfahren aufnehmen.
Ich möchte dazu nicht viel schreiben, außer das es mir seelisch auch grad nicht so besonders geht...da mir das doch alles ziemlich nahe geht.
Mein "Noch-Mann" und ich haben uns nun zum 3.ten Mal getrennt, das Baby war nicht wirklich geplant, dennoch habe ich mich vom ersten Moment an gefreut und für mich stand fest, es bleibt bei mir, wenn es denn will!!!!
Mein Mann konnte zum wiederholten Male die Finger nicht von illigalen Drogen lassen und das Verlangen nach dem Zeug war/ist stärker als der Wille an einer intakten Familie. Traurig aber wahr.
Gestern war er bei mir um mich nach Geld anzubetteln,...er hat mir im gleichen Atemzug, ein Schriftstück gegeben mit der Abtretung für das Sorgerecht von dem Würmchen. Genauso war es vor fast 2 Jahren bei unserer Tochter auch.
Es ist schrecklich zu sehen, was Drogen aus einem Menschen machen, der mal meine ganz große Liebe war, für den ich sehr viel gemacht hätte um ihn nicht zu verlieren...aber das er für Drogen seine Kinder verkauft, wo das eine davon noch nicht mal auf der Welt ist...das begreife ich einfach nicht.
Das einzig gute daran, ich erspare mir den Sorgerechtsstreit, weil mit einem Junkie-Vater möchte ich das Sorgerecht nicht teilen, versteht sich von selbst.
Und bevor nun irgendwelche Sachen hier entstehen...zum Zeitpunkt der Zeugung von Bauchzwerg war mein Mann "sauber", erst kurz darauf hat er wieder die Kontrolle verloren!!!

Mein Blick in die Zukunft: Alleinerziehend, mit 2 Kindern.... meine Tochter ist 6 und wird in 4 Wochen eingeschult und Bauchzwerg wächst und gedeiht prima in mir und ich versichere euch, das ich alles tun werde, das es meinen beiden Mäusen gut geht.

Sorry, musste das nun mal los werden und mir einfach von der Seele schreiben.

LG Katja mit Marcella-Jolina an der Hand und Krümel im Bauch :-)

 
4 Antworten:

Re: Völlig durch den Wind...

Antwort von Mamidanni, 14. SSW am 08.07.2010, 8:39 Uhr

Guten Morgen,
gut so!!!! So eine Vater brauch keiner.Du schaffst das schon!

Bewundere deine Kraft!!!
Lg danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durch den Wind...

Antwort von Nixe77, 12. SSW am 08.07.2010, 8:52 Uhr

Auch in meinen Augen hast Du das vollkommen Richtige getan. Du kannst stolz auf Dich sein und ich bin ganz sicher, dass Du Deinen beiden Kindern auch alleine eine wunderbare Mutter sein wirst. Ich wünsche Dir dafür alles Gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durch den Wind...

Antwort von juhu13, 12. SSW am 08.07.2010, 9:01 Uhr

Wünsch dir auch ganz viel Kraft. Du schaffst das auf jeden Fall.
Bei mir war es so ähnlich - nur halt mit Alkohol. War dann auch alleinerziehend mit 3 Kids - und es tat mir viel besser als ständig bei einem Alkoholiker zu sein. Und vor 2 Jahren hab ich meinen Traummann kennengelernt und wir bekommen nun Nr. 4.
Du hast sicher die richtige Entscheidung für dich UND deine Kids getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durch den Wind...

Antwort von NukisMama, 12. SSW am 08.07.2010, 13:02 Uhr

Liebe Katja,
das ist wirklich ein schlimme Situation in der Du steckst. Ich arbeite in der Suchthilfe und weiß gut, wovon Du da redest. Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn so etwas immer wehtut.
Ich finde es toll wie stark Du bist und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und viele Menschen, die Dich unterstützen.
Du schaffst das!
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.