August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 02.03.2021, 22:40 Uhr

Wann und wie geht ihr wieder arbeiten?

Huhu. Boar, das ist momentan mein absolutes Horrorthema. Bisher habe ich bis August, also 1 Jahr, Elternzeit eingereicht. Danach wollten mein Mann und ich beide auf Halbtags wechseln, allerdings tageweise, damit immer einer voll beim Kurzen sein kann. Wir pendeln beide gut 30 bis 40 Min. pro Strecke.

Momentan überlegen wir aber, bzw. Finde ich es auch ganz schön, meine Elternzeit zu verlängern auf 1 1/2 oder 2 Jahre. Diese Zeit gerade gibt uns ja doch keiner wieder. Und arbeiten gehe ich noch sooo lange...ich arbeite eigentlich wirklich gerne und bin auch Führungskraft in unserer Abteilung. Dennoch will ich auch möglichst viel Zeit mit unserem Sohn verbringen.

Und klar, das Geld macht mir auch irgendwie Sorgen. Wir können definitiv noch einige Monate vom Ersparten leben und haben auch nicht so die großen, finanziellen Verpflichtungen, da wir kein Eigentum haben. Aber irgendwann ist das Ersparte auch mal weg... und ich bin bei uns diejenige mit dem sicheren Job.

Seit Wochen zerbreche ich mir die Kopf, wie wir das handhaben sollen. Und ja, ich hatte tatsächlich auch schon die Überlegung eine neue Stelle in der Nähe zu suchen. Problem ist halt, dass eine gleichgestellte Stelle in meinem Bereich nicht so einfach zu finden ist. Und was ist wenn wir noch ein Kind möchten (ich möchte schon gerne)? Da ist es ein Risiko jetzt eine neue Stelle zu suchen. Wir sind halt beide auch nicht mehr die Jüngsten und müssen uns diesbezüglich jetzt auch recht zeitnah entscheiden, ob wir ein zweites Kind wuppen können.

Mich stresst das alles total.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.