August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 06.03.2021, 9:15 Uhr

Wann und wie geht ihr wieder arbeiten?

Das ist bei uns super ähnlich, außer dass bei uns langfristig kein HO möglich sein wird. Aktuell darf mein Mann wegen Corona, aber langfristig wird er maximal 1 Tag rausschlagen können. Der Bezirk (der steht über seinem AG) entscheidet sowas.
Bei mir ist HO gar nicht möglich, weil ich in einer vollstationären Einrichtung arbeite.

Wir planen aber auch beide Teilzeit zu arbeiten, es wird ein Balanceact wer wie viele Stunden nimmt (wird sich sicherlich immer Mal wieder verschieben), damit es finanziell sowohl jetzt als auch für die Altersvorsorge passt. Wir gehen schon davon aus, dass wir immer zusammen bleiben, aber das denkt sich jedes Paar und da ist uns das Risiko zu groß, dass einer dann blöd da steht.

Und wir wollen beide was von unserem Kind, ggf auch zweitem, falls noch eins kommen sollte. Die Kita soll auch nur halbtags stattfinden (und je nachdem wie es klappt auch erst mit zwei Jahren, wenn wir Stunden erhöhen müssen, weil es dann von den Rücklagen her nicht mehr sinnvoll sein wird, es weiter raus zu zögern), die Großeltern eingebunden werden, wenn sich unsere Arbeitszeiten ungünstig überschneiden. Da ich im Schichtdienst weiterarbeiten werde, wird es möglich sein, dass wir viel selber betreuen können. Dafür wird nicht viel gemeinsame Familienzeit bleiben, die erkaufen wir dann eben mit der Kita.

Wir haben auch ein High Need Baby und ich kann mir noch gar nicht ausmalen wie das wird wenn ich wieder einsteige. Kommt Zeit, kommt Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.