Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 31.08.2015, 10:24 Uhr

Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Bei uns wird um 8 der Große ins Bett gebracht und es dauert meistens eine Stunde bis er schläft. Dann wird die Kleine fertig gemacht fürs Bett. Gegen halb 10 lege ich mich mit ihr hin und still sie. Dann muss ich aber bei ihr bleiben bis sie einschläft. Gehe ich zu früh aus dem Zimmer schreit sie wieder. An erlebnisreichen Tagen muss man sie auch mal herumtragen bis sie einschläft. So brauchen wir von 8 Uhr bis 10 oder halb 11 bis unsere 2 Kinder schlafen. Danach fallen wir auch nur noch müde ins Bett.
Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von Mone am 31.08.2015, 13:10 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es ähnlich. Nur etwa ne Stunde später als bei euch. Meistens stille ich meine Kleine gegen abend eine Seite im Wohnzimmer, gehe dann mit ihr hoch um die Windel zu wechseln, Schlafanzug und Schlafsack anzuziehen. Dann kuschel ich mich mit ihr in unser Bett und gebe ihr noch die andere Seite.

Meistens schläft sie dabei ein. Dann lege ich sie in ihr Bett. Leider ist es in den letzten Tagen so, das sie genau dann wieder wach wird und scheinbar ihre Schreiphase anfängt, weil sie erstmal nicht mehr einschlafen kann. Dann muss ich sie auch aus dem Bett nehmen und sie auf dem Arm beruhigen, weil es mit streicheln und einfach da sein während sie liegt, überhaupt nicht klappt.

Aber sicher wird das bald besser, denn komischerweise kann sie das nachts nach dem stillen auch, da gibt es selten Geschrei.

Mein Mann meinte, wir sollen sie mal schreien lassen und nur da sein und sie streicheln, aber das kommt für mich nicht in Frage. Da trag ich die Maus lieber ne Stunde durchs Haus.

Aber danach fall ich auch hundemüde ins Bett.

Schläft euer Baby im eigenen Bett oder bei euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von meggi2006 am 31.08.2015, 13:27 Uhr

Sie schläft bei uns im Beistellbett. Die Wiege haben wir umsonst aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von Aqua-Fairy am 31.08.2015, 13:59 Uhr

Hallo,
Bei uns läuft das schlafen in der Regel so ab. Um acht bring ich oder wenn mein Mann zu Hause ist und nicht arbeitet er unsere große ins bett. Sie bekommt ihre Milch und wird danach wach in ihr bett gelegt. Wir verlassen dann das Zimmer und sie singt und spielt noch ne Weile bis sie einschläft.
Nachdem die große im bett liegt geh ich mit der kleinen ins Wohnzimmer ziehe sie um und stille sie. Da sie beim stillen nicht einschläft schaukel ich sie in den schlaf. Ich selbst bleib dabei sitzen.Ist sie eingeschlafen, in der Regel so gegen neun halb zehn leg ich sie ins beistellbett in unserem Zimmer. Dort schläft sie bis um drei oder vier. Dann bekommt sie nochmal Hunger und ich stille sie im liegen in unserem bett. Dort schläft sie direkt wieder ein und bleibt bei uns bis die Nacht um spätestens sieben vorbei ist.
Ihre schreiphase hat sie meist zwischen sechs und acht abends....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von TRiiNA am 31.08.2015, 17:26 Uhr

Das klingt alles so toll und schon mit nen super Rhythmus bei euch....

Wir bereiten unseren kleinen gegen 21Uhr für das Bett vor. War bis vor kurzem gar nicht so "zeitig" möglich weil da seine Bauchschmerzen losgingen und er meist bis 2Uhr gar nicht zur Ruhe kam. Mittlerweile hat er die nur noch höchstens ne halbe Stunde übern Tag, ist aber abends noch sehr unruhig. Schlafen tut er dann zw 23 und 24 Uhr.

Also gegen 21Uhr, wenn er dann wach ist bzw Hunger bekommt, wird er entweder erst mit einer Seite gestillt oder erst gewaschen, je nachdem wie lang die Schlafphase davor war und wie hungrig er ist. Stillen passiert dann schon im Schlafzimmer mit gedämpftem Licht und viel Ruhe. Nach dem Waschen bekommt er seine Schlafsachen an und wird dann mit der anderen Seite gestillt. Meist schläft er dabei ziemlich gut ein. Je nachdem, wie komatös ;) sein Zustand ist und wie warm es ist, wird er eingepuckt und in sein Bett gelegt, so schläft er länger. Waren schon mal bei 7 Stunden durch.
Das Einpucken kriegen wir aber leider nicht hin, wenn er nur so halb weggenickt ist. Dann wacht er dabei auf und zappelt fürchterlich rum.
Ansonsten wird er so in sein Bett gelegt, schläft er gleich fest ein, kommt er meist nach ca 4 Stunden. Ist er noch wach, hilft Schnuller rein und Nase oder Bauch streicheln.
Wenn er um die Uhrzeit Bauchweh hat, kommt er erstmal in unsere Mitte. Er liegt dann auf seiner Wickelauflage und seiner Kuscheldecke, da schläft er dann ganz fix ein. Leider muss dann mein Mann meist das Zimmer räumen, wenn er am Tag arbeiten geht. Er kriegt jedes Geräusch vom Kleinen mit und hat Angst ihn zu begraben... da schläft er ganz schlecht.

Wenn der Prinz dann nachts nach ca 4 Stunden kommt, wird 1 Seite gestillt, gewickelt und dann die andere Seite. Wir wollten mal ohne wickeln versuchen, aber das Stillen fördert seine Pupse so extrem, dass da einfach ne neue Windel her muss.

Wenn wir ihn dann wieder zum schlafen gebracht haben, Dauer kann "etwas" variieren... wenn wir es nicht hinkriegen, zieht er in unser Bett um und pennt dort fix ein... dann kommt er später nach ca 2 oder 3 Stunden wieder. Dann ist entweder die Nacht vorbei oder wir kriegen noch 1 oder 2 Schlafphasen von 1-2 Stunden hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von Marienkäfer78 am 31.08.2015, 20:21 Uhr

Hallo,
unser Kleiner geht immer zwischen 19 und 21 Uhr zu Bett. Ich wickle ihn und ziehe ihm den Schlafanzug an. Dann bekommt er eine Flasche und danach den Schlafsack angezogen. Anschließend lege ich ihn (meistens) wach ins Bett. Er liegt dann noch ca. ne Stunde wach und schaut seinen Sternenhimmel an. Zwischendurch muss man mal den Nucki geben, aber ansonsten ist er friedlich.
Wie lange er dann schläft, ist unterschiedlich, meist kommt er zwischen 2 und 4 nochmal und dann wieder nach ca. 4 Stunden. Nach den Nachtflaschen schläft er immer sofort wieder ein.
Allerdings scheint er ein Morgenmuffel zu sein. Wenn ich ihn morgens zu früh aus dem Bett hole, beschwert er sich lautstark und klingt richtig schlecht gelaunt
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von samoe am 01.09.2015, 10:15 Uhr

Hallo,

wenn der Große (3 Jahre) keinen Mittagsschlaf gemacht hat, geht er gegen halb 8 schlafen, Geschichte vorlesen und dann schläft er allein ein. Den Zwerg habe ich dann entweder im Tragetuch oder ich bin mit ihm oben im Wohnzimmer und mein Mann hat "Bettdienst". Den Kleinen habe ich abends entweder im Tragetuch oder die letzten Tage habe ich ihn im Wohnzimmer in den Schlaf gestillt und dann aufs Sofa gelegt. Wir nehmen ihn dann mit ins Schlafzimmer, wenn wir selbst schlafen gehen (ist eine Etage weiter unten und ein "recht langer Weg", da altes Bauernhaus und da mag ich ihn noch nicht alleine hinlegen...). Wenn es klappt, lege ich ihn ins Beistellbett, ansonsten natzt er eben bei mir. Nachts bekomme ich nicht so richtig mit, wann und wie oft ich stille. Ich denke, so gegen 2-4 Mal...er schläft dann auch direkt bei mir weiter und ich lege ihn nachts nicht wieder ins Beistellbett zurück, das raubt mir zu viel Schlaf...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von Emmi_Karamell am 02.09.2015, 16:38 Uhr

Die Große geht zwischen sieben und halb acht ins Bett, dann mache ich es mir mit dem Kleinen bequem, meistens im großen Bett. Mal spielen wir noch etwas oder wir kuscheln und ich schaue Fernsehen. Wenn er müde wird lege ich ih in sein Bett und meist schläft er dann gut ein. Die Zeit schwankt, aber da er dann durchschläft ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von rinka84 am 04.09.2015, 20:03 Uhr

Unser Kleiner (7,5 Wochen) geht mit uns so ca. 23 Uhr ins Bett. wir ziehen ihm den Schlafsack an und ich stille ihn dann im Bett. Manchmal schläft er dabei schon ein, manchmal muss ich oder mein Mann noch ein bisschen schunkeln, ehe wir ihn zu uns ins Bett legen. Im Beistellbett zu schlafen klappt leider fast nie, da wacht er sofort wieder auf
Hunger hat er dann meistens ca. 3-4 Stunden später wieder, sprich zwischen 2 und 4 irgendwann und dann wieder zwischen 6 und 8 Uhr. Und dann ist die Nacht leider auch vorbei und er schläft nicht weiter.

Schlafen eure Kinder in diesem Alter schon im eigenen Bett? Bei uns wirklich noch undenkbar...! Ich hoffe, das gibt sich bald, ehe er zu groß wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen eure Zwerge ein?

Antwort von Juli_Julchen am 06.09.2015, 21:18 Uhr

Hallo, bei uns ist es so, dass ich oder mein freund unseren kleinen um ca 8 wach ins Bett legen. Er schläft dann alleine ein...
Meistens Stille ich nochmals wenn ich schlafen gehe und dann wieder um ca 2 und manchmal nochmal um 5.. Um halb 7 ist er ausgeschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.