Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3, 37. SSW am 01.01.2022, 22:23 Uhr

Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

Hey ihr Lieben,

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen!

Die Frage steht ja schon oben. Geht vor allem an die Mehrfach-Mamis. Was hättet ihr euch gewünscht vor der Geburt zu wissen, sei es zum Thema Geburt selbst oder auch zu der Zeit danach mit Baby?

Meist wird das ja immer so schön geredet und kaum eine Mama redet über die manchmal nicht so schönen Dinge. Vllt kommen hier ja ein paar hilfreiche Tipps zusammen.

Beim ersten hätte ich mir z.B. gewünscht, dass ich mich vorher mehr mit dem Thema stillen beschäftigt hätte. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es mehr so etwas instinktives ist und kein, unter Umständen, schmerzhafter Lernprozess. Von blutigen Brustwarzen und Milchstau usw hat mir vorher niemand etwas erzählt. Von Cluster Feeding habe ich auch erst gehört, nachdem ich ein paar Abende stundenlang mit stillen beschäftigt und deswegen schon ganz verzweifelt war.

Und beim zweiten hatte ich vorher mehr die Sorge, dass mein großer Eifersüchtig werden könnte. Aber das man ein wahnsinniges schlechtes Gewissen dem 1. gegenüber bekommen kann und das das völlig normal ist, wusste ich nicht. Das hat mich damals psychisch die erste Zeit wirklich fertig gemacht, weil ich auch dachte mit mir stimmt etwas nicht.

Ansonsten habe ich gelernt, dass egal wie schwierig die erste Zeit sein kann, sei es mit einem Baby oder mehreren Kindern, irgendwann fügt es sich und jeder kommt in seiner Rolle an.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass mein missmutiges Schreibaby irgendwann ein glückliches zufriedenes Mädchen wird und so toll mit ihrem großen Bruder spielt und sie sich total lieben, ich hätte es nicht geglaubt

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.