März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 20.02.2015, 21:46 Uhr

wehen anregen

Na Mädels bald ist März :-) :-)

Was macht so so um wehen zu bekommen ???

Bei den ersten hab ich nichts gemacht aber nun langsam hab ich die Befürchtung Fräulein findet es extrem toll noch hab ich zeit
Aber wollt ab 2.3 anfangen falls ich bis dahin nix tut

 
22 Antworten:

Re: wehen anregen

Antwort von M und M, 38. SSW am 20.02.2015, 22:01 Uhr

Ich will irgendwie die ganze Zeit habe aber dann doch wieder schiss davor. Bei mir es noch 18 Tage bis ET und hätte es auch so gerne dass es früher los geht. Aber wie gesagt andererseits habe ich Angst davor. Versuche es zaghaft mit Zimt und wollte eigentlich auch Fenchel Tee triniken heute Abend ,habe es dann aber doch gelassen.
Was sind deine Pläne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von karamell-keks, 39. SSW am 20.02.2015, 22:02 Uhr

Ich war heute, so lange es eben möglich war, spazieren :) und hab Fenster geputzt. ;) vielleicht hilft's ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt mal

Antwort von bock1992 am 20.02.2015, 22:02 Uhr

Bringen diese haushaltmittelchen wirklich was ,wie man immer liest??

Wie

Himbeerblattertee

Laufen /spazieren gehen

Sex

Treppen steigen

Noch ordentlich putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von 5unshin3 am 20.02.2015, 22:05 Uhr

Ich mach eigentlich nichts, außer mal ein spaziergang an der frischen luft aber meist sind es nur paar min weil ich mich immer zwischendurch hinsetzen muss :/ ansonsten trinke ich himbeerblättertee, keine Ahnung ob das hilft aber ich trinke es eher für die psyche, abends mal eine tasse während ich unter der decke mich einkuschel, das tut mir gut & schmecken tut er mir auch :) mehr mach ich eigentlich nicht. Nach dem schreck gestern bin ich eh gespannt wanns wirklich soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen m und m

Antwort von bock1992 am 20.02.2015, 22:07 Uhr

Pläne naja


Denke ich würde den Tee dann anfangen
Laufen tuh ich schon jeden Tag mit den twins


Ich kennen mich mit so was ja nicht aus meine Zwillinge kamen ja schon bei 35+

Un der Arzt will trotz vorherigen KS /un Bandscheibenvorfall un starken schmerzen mich notfalls über tragen lassen un darauf hab ich absolut keinen Bock
Besonders weil ich immer gedacht hab man darf es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 20.02.2015, 22:13 Uhr

Ich mach nix. Man macht sich doch nur verrückt dadurch und ich glaube auch nicht, dass man dadurch wirklich was bewirkt, außer Wehen, die einen nur wach halten aber nicht Muttermundwirksam sind. Kind kommt eh erst wenn es bereit ist und kommen will.
Ich würde höchstens ein bissel was anschubsen, wenn ich über den Termin komme. Vorher auf keinen Fall.
Es ist zwar schwer zu warten und ich denke wir wollen alle am liebsten ganz bald dass es los geht, aber wir müssen unseren Babies die Zeit die sie brauchen einfach gönnen. Es ist ja zum Glück alles absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von kloeschen11, 40. SSW am 20.02.2015, 23:05 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,
aldo, was man machen kann ohne Hebamme oder ärztliche Aufsicht:

-Heublumendampfbad
- Sex
-Brustwarzenstimmulation
-lange spazieren gehen
-Nelkentampon
- warm baden
-scharf Essen
- Bauchmassage mit Mandelöl
- Übungen mit kreisendem Bauch

Naja, also bis auf Nelkentampon alles sehr harmlos und wirkt nur wenn das Baby eh reif ist, also keine Sorge.
Beim Nelkentampon ist die Dosierung sehr wichtig. Habe es nicht gemacht, aber es kann sonst brennen.
Heudampfbad kann man schon ab 38+0machen, da es vorallem das Gewebe weicher macht und nicht direkt irgendetwas auslöst.Ist auch entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Krümelratte, 35. SSW am 20.02.2015, 23:11 Uhr

Also ich bin noch an einem Punkt, wo ich eher aufpassen will, dass es noch nicht losgeht Wenn es dann keine Frühgeburt mehr wäre, werde ich die üblichen Geburtsvorbereitenden Dinge machen, hab da einige Tipps aus dem GVK. Ich will sie einfach machen, um das Gefühl zu haben, etwas zu tun. Dann kann ich mein Gewissen auf jeden Fall beruhigen, wenn es später losgeht, dass ich alles probiert hab
Ach und bezüglich des Himberblättertees, der ist zwar Geburtsvorbereitend, regt aber keine Wehen an. Also an die, die den trinken, er ist gut, aber erwartet nicht, dass ihr deswegen schneller Wehen bekommt, denn das wird nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Team Gecko, 38. SSW am 20.02.2015, 23:28 Uhr

Ich werde auch geduldig bis zum ET warten, sollte bis dahin alles ruhig bleiben werde ich mal mit meiner Nachsorge Hebamme quatschen, wegen Unterstützung. Aber vorher finde ich es grenzwertig, weil die meisten Kinder einen Grund haben nicht früher zu kommen oder eben nicht von selbst zu kommen. Sei es, dass sie falsch eingestellt sind oder eben die Zeit einfach noch brauchen.

Ich kann verstehen, dass es für dich schwer ist zu warten, gerade wenn die Beschwerden groß sind, allerdings ist es auch wirklich nicht mehr lange und du solltest deiner Maus die Zeit lassen, die sie braucht. zum einen machst du dich mit all diesen Maßnahmen verrückt und unentspannt und zum anderen bist du mega enttäuscht, wenn es trotzdem nicht vorher losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Veuve Noire am 21.02.2015, 0:12 Uhr

Ich mache gar nichts.. Bin nämlich grad im Kh, da ich aller 5 min Wehen habe. Was ja an sich toll ist, nur wirken sich diese nicht auf den mumu aus. Und der größte Mist ist, das es doch ein Kaiserschnitt wird, weil die Hummel doch BEL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Dodo7 am 21.02.2015, 1:25 Uhr

Na dann alles Gute, wie auch immer es ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Veuve Noire am 21.02.2015, 8:15 Uhr

Danke danke.. Zur Zeit bekomm ich sogar Schmerzmittel, damit es erträglich ist. Aber die Hebamme machte schon so eine Andeutung, das ich wohl ohne mein Kind im Arm nicht nach Hause gehen werde. Na ich werde gespannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Jenny-AC, 38. SSW am 21.02.2015, 9:01 Uhr

@veuve noire das klingt doch super! Dann wünsche ich dir eine tolle Geburt (auch wenns ein KS wird)

Zum Thema:

Sex kann anregend wirken

Treppen steigen und Großputz wirken aber eher hemmend wenns um die richtigen Geburtswehen geht. Außerdem brauchst du dann die Kraft für die Geburt.

Himbeerblättertee soll keine Wehen auslösen sondern das Gewebe weicher machen und so helfen, dass die Eröffnungsphase schneller geht.

Ich habe auch gehört, dass Zimt Wehen auslösen kann aber bestimmt nur wenn man Unmengen isst und eh schon alles bereit ist.

Das Beste ist wirklich entspannen, weil wann sie kommen entscheiden immer noch die kleinen. Auch wenn das für uns Mamas doof ist.

@Bock ich drücke dir die Daumen das dein Bauchzwerg ein Einsehen hat und pünktlich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 21.02.2015, 9:07 Uhr

Oh nee das ist ja schade. Aber vielleicht dreht sie sich ja durch die Wehen.
Wünsch dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Kekspü, 38. SSW am 21.02.2015, 9:29 Uhr

Ui, wie spannend und vor allem schön! Dann kannst du bald kuscheln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Veuve Noire am 21.02.2015, 10:16 Uhr

Naja die eine Hebamme spricht so, die andere sagt das ich ohne Baby im Arm heim geh. Ich weiss noch nicht mal wann ich dann heim darf, wenn der mumu sich nicht öffnet und warum man das unbedingt braucht, für nen Kaiserschnitt. weil wehen bereiten doch das Baby auch auf die Geburt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von gogi05, 38. SSW am 21.02.2015, 10:18 Uhr

Ich mach gar nichts. Sag meinem Baby jeden Tag er darf erst ab dem 5.3. kommen...
ich möchte noch auf ne Hochzeit nächsten Samstag und dann kommen 3 Todestage hintereinander, da soll er auch warten. Da ich bis auf dieses Aufpassen beim Essen (wegen insulinpflichtigem ss Diabetes) keine Beschwerden habe, hoffe ich auch das das klappt.
Gehe 3x täglich mit den Hunden spazieren, fahre Fahrrad, gehe einkaufen und mache meinen Haushalt komplett alleine. Keine einzige Wehe bis jetzt.
Bin eher entspannt was die Geburt angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Kekspü am 21.02.2015, 10:24 Uhr

Das wundert mich auch. Sollten siemens denn nicht eher n Wehenhemmer geben? Wann hast du denn ET bzw hast du schon einen KS-Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Veuve Noire am 21.02.2015, 10:29 Uhr

Termin ist der 13.3. und am Montag hätte ich das Gespräch, aber es wurde ja nun auch schon der KS eingetragen, nur ob und wann, tjoa das sagt mir keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Kekspü, 38. SSW am 21.02.2015, 10:38 Uhr

Oh man! Ich habe aktuell auch 3 (!) mögliche KS-Termine. Aber sieh es mal so: würden unsere Zwerge in SL liegen, wüssten wir ja auch nicht wann sie kommen. So bleibt es doch irgendwie weiterhin spannend
Ich wünsch dir trotzdem gute Nerven, das Warten auszuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Steph van E, 38. SSW am 21.02.2015, 10:41 Uhr

Ich trink jeden Tag ne Tasse HimbeerblätterTee
Spazieren geh ich sowieso 2 mal jeden Tag (Gassi mit Hund)
Treppensteigen muss ich auch des öfteren am Tag, da wir im 2. Stock wohnen und putzen is ja selbstverständlich. Also wirklich was tun, damit die Wehen auslösen tu ich nicht.

Versteh auch ehrlich gesagt eure ganze "Panik- Macherei" nicht.
Zum einen ist der Geb. Termin nur "geschätzt" und zum anderen kommen die
Kleinen schon, wenn sie es für richtig halten. Drinnen geblieben ist noch kein Kind.... Bleibt doch einfach mal locker Ladys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen anregen

Antwort von Veuve Noire am 21.02.2015, 12:07 Uhr

Na Geduld hab ich schon, so ist es ja nicht, aber verstehe den Sinn an der Sache nicht, weshalb die warten das sich am Mumu was tut. Wenn es danach geht, kann ich auch zu Hause darauf warten. Aber nein, Püppi muss ja hier bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo? nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte. man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich ...

von flausheep, 37. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, schon stark…!

Ich kann nicht schlafen und schreibe mal hier rein! Ich habe seit ungefähr 03:25 Uhr ein starkes Ziehen im unteren Rücken, heftiger Druck vorne nach unten am Mumu, Bauch wird natürlich auch ab und zu hart und es kommt mit Pause dazwischen, also nicht durchgehend! Ob das ...

von Becky91 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich ...

von Mamichen 2016, 38. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.