Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 17. SSW am 13.07.2017, 11:25 Uhr

Welche Klinik?

Huhu Mädels,
ich habe folgendes "Problem".
Die Klinik in der ich entbinden möchte ist gut 30 Min von hier entfernt. Dort habefindet ich meine 3 Töchter bekommen und war sehr zufrieden. Damals wohnten wir aber auch etwas näher an der Klinik.
Da meine Kinder aber alle recht schnell gekommen sind...
Kind 1. 4,5 Stunden
Kind 2. 3,5 Stunden
Kind 3. 2,5 Stunden
hat meine Hebi mir geraten mir das KH anzusehen welches nur etwa 10. Minuten entfernt ist.
Da man ja auch nicht weiß wie Ende Dezember die Witterungsverhältnisse sind. Das KH hat aber kein Perinatalzentrum wie meine Wunschklinik. Mein Mann möchte eigentlich auch lieber in das KH hier in der Nähe, weil er meint es wäre einfacher mit den Kids zu handhaben. Wobei das Prozedere das gleiche wär, nur das die Fahrzeit eben 20 Min. länger wäre. Was würdet ihr machen, vor dem Hintergrund das die Geburten bei mir sich bisher immer um 1 Stunde verkürzt haben. Natürlich kann es ja diese Geburt ganz anders sein. Wäre ja auch möglich.

 
7 Antworten:

Re: Welche Klinik?

Antwort von lissimail, 17. SSW am 13.07.2017, 13:06 Uhr

Ich würde sie mir angucken und dann auf dein Herz vertrauen. Du musst dich wohl und sicher fühlen.

Kenne das auch, habe eine Klinik in 10min Entfernung (auch mein Arbeitgeber) und die anderen in ca. 20-40 min Entfernung.
Aber eigentlich tendiere ich zu eine der anderen Kliniken und werde sie mir jetzt angucken und mein Mann hat sich damit abgefunden und er meinte du musst dich wohl und sicher fühlen. Die Fahrzeit ist ihm das zweitrangig, das schaffen wir schon sagt er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von Dartengel, 19. SSW am 13.07.2017, 13:28 Uhr

Ich würde mir die Kliniken ansehen und dann nach meinem Gefühl entscheiden wo ich hin gehe.
Kann ja sein das die Geburt ganz anders verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von MomoMondenkind am 13.07.2017, 13:51 Uhr

Da kann ich den anderen nur zustimmen.
Erstmal die näher gelegene Klinik angucken und dann wird dir die Entscheidung schon leicht fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von Kinka75, 20. SSW am 13.07.2017, 15:13 Uhr

Ich denke auch,erst einen Eindruck verschaffen und dann aufs Bauchgefühl vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von Fischerin, 17. SSW am 13.07.2017, 19:20 Uhr

Hast du die Kinderklinik bei den anderen Kinder gebraucht? Falls imme
R alles glatt lief, wird es das bestimmt wieder. Meinst du du selbst kannst einschätzen wie lange es noch dauert? Angucken würde ich mir die nähere Klinik auf jeden Fall auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von Asia. am 14.07.2017, 8:24 Uhr

Da habt ihr es ja gut... Bei uns ist die nächste Klinik 20-30 Minuten entfernt. Da fällt die wahl entweder auf die 20 Minuten, durch die pampa fahrend, kleinen Klinik ohne kinderklinik, was von da aus ebenfalls 20 Minuten dauert (je nach verkehr sogar länger) bis zur Klinik mit Kinderklinik. Oder wieder 30minutej entfernte Klinik, wo man durch die Stadt fahren muss, aber mit kinderklinik.... Die nächste Klinik (ohne Kinderklinik) ist je nach v erkehr 45 Minuten entfernt und dann die nächste, mit Kinderklinik, über eine Stunde xD

Schau dir die Klinik einfach ein und entscheide dann nach bauchgefühl ;)
Wenn du dich für die 30-Minuten entfernte Klinik entscheidest dann überleg wie du da am schnellsten hinkommst. Also nicht dass du dann 30 Minuten aufs Taxi warten musst oder so. Vielleicht dass sich da abwechselnd wer bei euch einquartiert und somit startklar ist wenn die wehen anfangen. Vielleicht n elternteil, Schwiegereltern, Geschwister, schwager, Freunde, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von LanaMama, 19. SSW am 15.07.2017, 22:32 Uhr

Hallo,

Ich würde IMMER ein Perinatalzentrum wählen. Für mich wäre es nicht erträglich, von meinem Neugeborerenen getrennt zu werden, sollte etwas sein. Und das passiert wirklich immer wieder, egal wie viele Kinder man schon hat.

Wenn es dann doch zu schnell geht könnt Ihr immer noch in die andere Klinik fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Anmeldung Klinik

Gestern war ich in der Klinik um Geburt anzumelden. CTG war in Ordnung. Leichte kleine Wehen zu sehen. Dann beim Ultraschall auch alles in Ordnung Ich darf wegen meinen Alter und Anzahl der Kinder nicht über 40+0 kommen. Sonst muss eingeleitet werden. Und sie wollen mir ...

von Busserl, 38. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update nach Klinikbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den vorbelasteten (eine FG) und ängstlichen...vor einer Woche hatte ich nachts ein mega komisches negatives Gefühl und ab da wurden die Symptome Tag für Tag weniger...also war natürlich bei mir Panik...bin gestern nach der Arbeit in die Klinik ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erste Klinikbesichtigung

Wir kommen gerade von unserer ersten Klinikbesichtigung und sind richtig angetan. Das Team schien supernett, die Räume hell, freundlich und modern, die Chefärztin sehr sympathisch und allgemein ist es eine eher kleine Klinik ohne Massenabfertigungs-Gefühl und die Chancen auf ein ...

von Arwen90, 22. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Oh, ein Bild ist schon online in der Klinik

Mein Ex findet es komisch, weil er die Augen auf hat, tz... Muss dazu sagen, er hat vorher geweint, hatte die ganze Zeit Bauchweh http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1043&year=2009&month=12&show=127344 Liebe ...

von schneckchen19 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zurück aus der Klinik

Huhu, wir sind wieder da und die Ärzte vertraten die selbe Meinung, wie die in der Uniklinik. Es sind wohl die Gene (kommt halt vor). Organisch ist alles OK, ihr Köpfchen und Bauch wurden geschallt. Die waren aber wesentlich netter, als der andere. Wir müssen es halt jetzt ...

von Mondkatze 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.