September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Happy0912 am 18.12.2013, 20:15 Uhr

Wer bringt bei euch die Geschenke. .....

Hmmm... Witzig wie unterschiedlich das in Deutschland gehandhabt wird. Also nicht falsch verstehen, ich habe schon mal was vom Christkind gehört aber ich wusste eben nicht wie das ind den Familien zelebriert wird, was man den Kindern erzählt, wo das Christkind die Geschenke her hat, wie es die Geschenke bringt,... usw. Für uns als Kind war es ganz klar, dass der Weihnachtsmann im Himmel wohnt. Die Geschenke basteln da die Engel. Der Weihnachtsmann kommt mit einem Schlitten auf die Erde, bei Schnee mit Rentieren sonst mit Ponys, er kommt durch den Kamin, wenn man keinen hat durchs Fenster,... Alles war ganz logisch... :-)
Das hat mich eben interessiert wie es bei einem Christkind ist.

Ich komme nicht aus den neuen Bundesländern sondern aus Schleswig-Holstein. Hier ist es eben der Weihnachtsmann und NIEMAND spricht vom Christkind...

Ich finde diesen Austausch total spannend...!!!!

Ich habe viele Verwandte in den USA wohnen. Da ist es ja ganz anders, Geschenke gibts z.B. erst morgens am 25.12. meine Familie da drüben haben eine tolle Tradition (ich weiß nicht ob das alle machen): Am 24.12. bekommt jedes Famizienmitglied einen neuen Pyjama und zieht diesen zum schlafen an. Und am 25sten hocken sie dann alle imneuen Pyjama vorm Kamin und packen Geschenke aus. Süß, oder?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.