Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 26.09.2010, 21:06 Uhr

Wer ist noch "Vollzeitmama"?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von Euch denn noch "Vollzeit- Mama" ist? Ich bin derzeit wieder ganz zuhause, da weder meine Stelle für die Chor- AG in der Schule ( nur 1 h in der Woche) und die Stelle als Sprachförderkraft im Kindergarten ( ein Vormittag pro Woche) bisher genehmigt worden sind.

Ehrlich gesagt, ich genieße es sehr, auch wenn ich die paar Euro mehr im Monat gut gebrauchen könnte. Mal sehen, vielleicht wird es auch noch was.

Überlege grade, ob ich Tagesmutter für ein behindertes Mädchen werden soll. Sie ist so alt wie unsere Zwerge und die Eltern müssen beide den Eingliederungssprachkurs machen. Mal sehen was die Zeit bringt.

LG Muts

 
7 Antworten:

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"?

Antwort von Cardetoblanco am 27.09.2010, 9:50 Uhr

Hallo Muts!

Ich bin auch noch Zuhause.
Wahrscheinlich kommt Fiete im Januar in den KiGa und dann werde ich mir auch was suchen wenn sie mich auf meiner regulären Arbeit noch nicht wieder haben wollen. Ansonsten fange ich spätestens wenn Fiete 3 wird wieder an zu arbeiten. Das Geld können wir gut gebrauchen!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"? - ich wieder -

Antwort von Tina28374 am 27.09.2010, 16:12 Uhr

Ich hab als Amelie ein Jahr alt geworden ist ja wieder an 2,5 Tagen die Woche gearbeitet. Allerdings nicht allzu lange, da ihre kleine Schwester ja schon im Dezember 2009 geboren wurde
Da die beiden ungeplanterweise im April 2011 noch ein Geschwisterchen kriegen, werde ich wohl auch so bald nimmer anfangen zu arbeiten. Denke mal frühestens in 2-3 Jahren.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"? - ich wieder -

Antwort von dani6 am 27.09.2010, 20:16 Uhr

Ich bin auch Vollzeitmama und das mittlerweile seit 15 Jahren. Ich empfinde das allerdings nicht als negativ oder herabsetzend, denn es ist auch als "nur" Vollzeitmutter immer genug zu tun und mein Engagement in Schule und bisher auch Kindergarten hat mich immer voll in Anspruch genommen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 29.09.2010, 8:39 Uhr

Hallo!
Hier, ich bin auch noch "nur" Vollzeitmama!
Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass ich ganz bald wieder arbeiten sollte - mein Gehirn rostet langsam komplett ein...! Und außerdem wäre ein bissl mehr Geld schon schön...!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"? - ich wieder -

Antwort von Muts am 29.09.2010, 11:32 Uhr

Du hast recht, genug zu tun hat man immer!
Ja, in Kindergarten und Schule wäre manches anders, wenn nicht ein paar Mamas da bereit wären einzuspringen.
Nur schade, dass "Erziehungsarbeit" dann in etwa 25-30 Jahren eben nicht den Rentenbezug wirklich erhöht!
Ich muss sagen, langweilig ist mir nie, man ist so gefordert als "Hausaufgabenbetreurin", Chauffeur, und so zwischendurch genieße ich meine Kinder einfach!!!! ( nein, eigentlich immer).

Und derzeit kümmere ich mich ein bisschen um eine Familie, die aus Estland zugezogen ist, der Sohn ist in Maries Klasse, ich helfe bei Hausaufgaben und Fragen, die so kommen. Nun sollen die Eltern beide den Sprachkurs machen und wissen nicht recht , wie es gehen soll mit der kleinen Tochter. Da werde ich mal wieder telefonieren, ob es Kinderbetreuung möglich ist im Gebäude oder eine andere Lösung gesucht werden muss. Würde ich Arbeiten, könnte ich das alles nicht machen.

So, und nun muss ich Daniel doch mal zum Schlafen überreden, er ist sehr müde, hat aber noch keine Lust....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"? - ich wieder -

Antwort von Muts am 01.10.2010, 10:03 Uhr

Hey, das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch! Aber mir 3 Kindern bist Du eh so beschäftigt, dass Dir keine Arbeit fehlen wird.
Tja, die dritten scheinen öfter ungeplant zu kommen. Daniel ist unsere Nr 3 und erst war die SS ein Schock ( obwohl ich immer offen war für ein 3.Kind, aber es war eben nicht mehr geplant). Aber nun könnte ich mir meinen kleinen Rabauken nicht mehr wegdenken.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch "Vollzeitmama"?

Antwort von young am 24.10.2010, 7:28 Uhr

Hallo!!

Ich bin auch noch Vollzeitmama,
ich gehe erst wieder arbeiten wenn Dennis 3 Jahre alt is.
Hab das nochmal ausgenützt mit dene 3 Jahre Elternzeit:-)

LG, Kerstin mit Dennis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.