Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von channii am 02.11.2014, 21:33 Uhr

wer puckt noch?

Hallo Mädels nochmal ne Frage, meine Maus ist ja jetzt 5 Monate alt, ich hab sie noch nie gepuckt aber das einschlafen bei ihr ist echt nicht leicht. Alleine geht es gar nicht, soe rudert mit den Armen ganz doll und zieht sich alle 5 sekunden den Schnuller raus den Sie aber dann wieder haben möchte.
Dann fängt sie an ganz doll zu weinen und man kann sie nicht mehe beruhigen :(
Ich muss sie immer in meinem Arm ganz fest halten, und den Arm auch immer festhalten damit sie zur Ruhe kommt, anders bekommen wir das nicht hin.

Hab jetzt mal etwas im Internet gelesen und bin jetzt doch aufs Pucken gestoßen, denkt ihr ich könnte jetzt mit 5 Monaten anfangen sie zu pucken?

Oder denkt ihr sie ist schon zu "groß" dafür?

Und wenn ja, lieber ein Pucksack oder eine Decke?

Danke schonmal, liebe grüße Channii & Aurelia :)

 
7 Antworten:

Re: wer puckt noch?

Antwort von Nillepu am 02.11.2014, 21:41 Uhr

Hallo,
Wir haben eine ganze Weile gepuckt, aber irgendwann hat es ihn angefangen zu stören. Ich glaube als er seine Hände für dich entdeckt hat. Wir hatten mit einem swaddel me sack gepuckt. In der Anleitung stand, das man nur puckt solange sich das Kind nicht drehen kann. Da es bei uns mittlerweile soweit ist mussten wir sowieso aufhören.
Einschlafen geht nur auf meinem arm, da spürt er auch so die enge.

Im Kinderwagen pucke ich ihn allerdings noch wenn er schlafen soll. Sonst findet er keine Ruhe. Da stört es ihn auch nicht.

Ich weiß nicht ob ich helfen konnte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von vieremami am 02.11.2014, 22:59 Uhr

Hallo channii,
wenn sie dein erstes und bisher einziges Kind ist schlage ich vor, dass Du dich einfach zu oder mit ihr hinlegst. Sie brauch dich und die Nähe. Will sich festhalten und in Sicherheit wissen.
Mach Dir um solche Dinge beim 2. Kind Gedanken, nicht jetzt.

Wir haben übrigens keine Schnuller gehabt, bei keinem der 4 Kinder.

Bei nicht einschlafen könne meiner Kleinsten...hm...ich lege sie in einen Schlafsack, Stillen und dann ins Bettchen. Bei uns immer um dieselbe Zeit, ganz verlässlich.

Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von channii am 02.11.2014, 23:12 Uhr

Okay danke euch beiden, denke nur immer das das vllt ihr besser tut oder so und es leichter ist dann fuer sie. Moechte nicht das sie leidet oder sonst was..
Lg channii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von timmis mama am 03.11.2014, 7:28 Uhr

Hallo channii!
Hast du es denn schon ausprobiert? Würde erstmal ne dünne Decke nehmen, denn die pucksäcke sind schweineteuer. Ich hab einen geschenkt bekommen, da geht's dann. Versuch es, sonst bleibt nur das was du schon machst. Es gibt einfach Phasen, da sind sie besonders anhänglich und brauchen die Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von fee90 am 03.11.2014, 11:11 Uhr

Ich habe auch gepuckt...

Aber jetzt sind die kleinen ganz schön stark und kriegen sich da raus. Oder weinen eben damit man nicht puckt.

Bis 4 monate konnte ich pucken, dann hat sie sich geweigert

Pucken finde ich für die erste Zeit super, damit sie beim schlafen nicht zucken

Aber dasselbe Problem haben wir auch. Ich halte sie immer auf dem arm und mit der Hand was ich unter ihrem Kopf habe, halte ich den Pulli am Ellbogen damit sie sich den Schnuller nicht wegnimmt. Wenn sie das beim liegen macht, tu ich meine Hand vor ihr Gesicht das sie nicht an den Schnuller kommt. Also nur zwischen Hand und Mund. Das man den kleinen die Hände fest hällt mögen sie nicht,is ja auch verständlich

Falls du trotzdem pucken versuchen möchtest, ich hab immer spucktücher hergenommen. Somit sparst du dir Geld, und hast mehrere zur Verfügung wenn sie mal dreckig sind...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von Frau Fuchs am 03.11.2014, 11:45 Uhr

Wir haben die ersten Monate gepuckt, aber irgendwann werden die Kinder einfach zu stark und können sich schnell befreien.
Mika hat aber auch arge Probleme mit dem zappeln beim einschlafen. Deshalb mache ich das wie du. Ich leg mich mit ihm aufs große Bett und halte ihn ganz fest. Manchmal gibt's Protest, aber anders geht's nicht. Wenn er dann schläft, kann ich ihn rüber in sein Bett legen.
Ich finde das gar nicht schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von channii am 03.11.2014, 12:11 Uhr

Ich finde das ja auch gar nicht schlimm dachte nur das das pucken ihr vllt hilft, ichbhab kein problem damit meine maus einschlafen zu lassen, w9llte nur mal wissen ob das vllt etwas bringt und ihr leichter macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.