September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCBa, 41. SSW am 17.09.2021, 18:14 Uhr

Wer wartet auch noch?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 40+1 und ich warte und warte und warte. Ich will endlich mein Baby im Arm halten
Mir geht es auch noch zu gut außer die normalen Beschwerden wie Rückenschmerzen und Sodbrennen.

Wie geht es euch denn??

 
14 Antworten:

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von The, 40. SSW am 17.09.2021, 19:20 Uhr

Huhu,

wir warten auch noch. Bin 39+3.
Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und heute Mittag kam etwas Wasser raus. Nicht sooo viel. Ich dachte evtl. ist die Fruchtblase gerissen. Bis jetzt kam aber nichts mehr. Wenn es die Fruchtblase war, würde ich doch immer wieder was verlieren oder? Habe keine Schmerzen, sonst geht's mir auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Lillisunshine, 42. SSW am 17.09.2021, 19:31 Uhr

Hallo,
Ich warte auch noch. Bin jetzt ET+7.
Am Montag werde ich eingeleitet,falls sie sich nicht selber auf den Weg machen sollte... Das macht mir irgendwie echt Bammel....
Ansonsten geht's mir nicht mehr ganz so kraftvoll... Bin eher angestrengt grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Julchen88, 38. SSW am 17.09.2021, 19:32 Uhr

Beim zweiten Kind ging es bei mir so los.

Es ging etwas Flüssigkeit schwallartig ab. Aber zeitgleich setzten auch Wehen ein.
Laut meiner Hebamme war es damals eine Zwischenhaut, die geplatzt war.

Die Fruchtblase an sich ist erst geplatzt, als der Kopf kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Lavendulaa, 39. SSW am 17.09.2021, 19:32 Uhr

Hallo,
wir warten auch noch. Sitzen aber auch quasi auf dem letzten Platz in diesem Bus
Mir geht’s soweit auch ganz gut abgesehen von den üblichen Wehwehchen (Sodbrennen, Schlafmangel, etc.) und den nervigen Übungswehen…
Mein FA meinte beim letzen Termin, dass alles schon recht bereit aussieht (Baby schon ganz tief im Becken, GMH verkürzt und weich MuMu 1cm). Bin mal gespannt, wann sich der Krümel tatsächlich auf den Weg macht.
Ist schon was besonderes, diese Spannung vor der Geburt
Lasst es euch soweit es geht gut gehen! Wir bleiben gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Ninou, 39. SSW am 17.09.2021, 19:54 Uhr

Jo wir kugeln auf der hinteren Bank (heute 38+5) und ich glaube es könnte auch ein Oktoberkind werden...
Ich brüte, warte, esse.... viel mehr geht nicht mehr, dank Kindslage und hohem Bauch. Das Finale wird noch spannend weil Stand heute noch offen ob KS oder Steißgeburt. Ich versuche, von Tag zu Tag zu gehen und genieße die Bewegungen ( wenn sie mir nicht grade die Luft nehmen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Moonmoth, 41. SSW am 17.09.2021, 20:08 Uhr

Mir gehts ziemlich ähnlich.
Bin heute 40+0. Habe eigentlich gar keine Beschwerden, und dürfte mich nicht beschweren, aber der schwere große Bauch ist mir im Umgang mit unseren 4 jährigen Zwillingen echt mittlerweile ein ziemliches Hindernis und nervt mich
Hatte heute nen FA-Termin und nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. Muttermund zu, Gebärmutterhals noch da...
Himbeerblättertee, Ingwertee, frische Ananas... alle möglichen Hausmittelchen haben bislang keine Wirkung gezeigt.
Ich hoffe dass ich zu denen gehöre, bei denen es ganz unverhofft dann doch ganz plötzlich losgeht. Habe nämlich echt Schiss dass es zum Thema Einleitung geht, die möchte die Klinik wegen dem vorherigen Kaiserschnitt nämlich eigentlich nicht so gern machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Aixoni, 42. SSW am 17.09.2021, 20:27 Uhr

Hier

Ich bin heute bei ET+9, werde die Einleitung aber bis Montag aufschieben, solange morgen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass sie es bis Montag noch allein schaffen würde - auch wenn nach wie vor keine Wehen in Sicht sind...

An sich geht's mir gut. Am meisten stört mich tatsächlich meine dauerhaft zugeschwollene Nase (wird gefühlt mit jedem Tag schlimmer), das Wasser in den Füßen und die wiederkehrende Übelkeit. Ansonsten habe ich außer situationsabhängigen Mutterbandschmerzen aktuell keine Wehwehchen und von Sodbrennen bin ich auch nach wie vor verschont geblieben.
Auch die Fitness ist an sich noch okay - heute ging sogar das Kinderturnen mit meiner Großen noch echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Miccheellee2312, 39. SSW am 17.09.2021, 21:13 Uhr

Ich warte auch noch aber habe auch erst 30.09 ET,
mich plagt zum glück nur Sodbrennen und die unbeweglichkeit meinen 2,5jährigen Sohn gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von saskia.93, 41. SSW am 17.09.2021, 22:16 Uhr

Ich warte auch noch
Bin jetzt 40+3
Erwarte mein erstes Kind und habe auch ein wenig Angst,was auf mich zukommt
An Beschwerden,hatte jetzt einen leichten Nierenstau gehabt,mitterweile geht es damit aber

Wünsche allen eine baldige und schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Josalita87, 40. SSW am 17.09.2021, 22:46 Uhr

Ich bin heute 39 +2 und warte und bin ungeduldig. Ich hab das Gefühl, dass sich nichts tut. Ich bin absolut nervös und unruhig. Das nervt total. Nächste Woche hat mein Freund dann Urlaub. Hoffe das Baby kommt da dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von LisaEmma1979, 40. SSW am 17.09.2021, 23:01 Uhr

Bin morgen 39+4 und werde langsam auch ungeduldig. Ich mag meine Maus endlich in meinen Armen halten
Momentan habe ich wieder verstärkt Sodbrennen und mein Blutdruck ärgert mich auch immer mehr. Naja, zumindest handelt es sich nur noch um Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 18.09.2021, 8:06 Uhr

Huhu,
Ich warte auch noch. Habe am 28.09. Termin.
Bisher tut sich gar nichts.
Leider plagen mich meine Schmerzen rund um die Hüfte sehr und ständiger Schlafmangel durch meinen ersten.
Jetzt hat mein Mann auch noch eine mega Erkältung und ich bete das ich mich nicht jetzt noch anstecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Josi1902, 40. SSW am 18.09.2021, 9:56 Uhr

39+2 und es tut sich nichts. Ich bin aber gerade auch gar nicht gut drauf und weiß gar nicht, ob so seine Geburt schaffen würde. Mein Großer war mega erkältet und 2 Wochen nicht in der Kita (nichts mit Erholung) und jetzt bin ich krank. Fühl mich total ermattet. Hinzu kommen schmerzhafte Ödeme und Übelkeit. Mein Mann muss ständig arbeiten, auch jetzt am Wochenende und ich fühle mich sooo fertig.

Sorry für's Jammern. Ich hoffe, bei Euch läuft alles so, wie Ihr es Euch wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet auch noch?

Antwort von Cilli-Maus, 41. SSW am 18.09.2021, 14:00 Uhr

Hier Wir warten auch schon... Nachdem es vor Wochen hieß, ich soll mich schonen, damit sie nicht zu früh kommt, haben wir nicht damit gerechnet über Termin zu gehen. Gestern bei der Ärztin hieß es, dass nicht mehr viel Fruchtwasser vorhanden ist. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen! Morgen soll ich zur Kontrolle ins Krankenhaus-heute wäre mir lieber. Sind heute 40+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.